• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Häufig wechselnde IPv4

Diskutiere Häufig wechselnde IPv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich haben seit rund 10 Tagen an einem Privatkundenanschluss "Internet 100" fast täglich eine neue IPv4 Adresse aus unterschiedlichen...
  • Häufig wechselnde IPv4 Beitrag #1
FBI01

FBI01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich haben seit rund 10 Tagen an einem Privatkundenanschluss "Internet 100" fast täglich eine neue IPv4 Adresse aus unterschiedlichen Netzen. Das Cisco-Modem ist nicht im Stand-By Modus, wird nicht ausgeschaltet und auch der Router dahinter ist ständig online. Zuvor war die IPv4 immer rund 6 Monate unverändert. Im gleichen Ortsnetz an anderen Anschlüssen mit der gleichen Hardware, findet der IPv4 Wechsel nicht statt. Könnte das auf ein defektes Modem hinweisen ?

Grüße
FBI01

• Häufig wechselnde IPv4 Beitrag #2
Hi FBI01,

sofern Du keine Einschränkungen dadurch hast, würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn doch, dann wende Dich bitte an den Support um die Leitungswerte überprüfen zu lassen. Ggf. ist ein Technikereinsatz notwendig :zwinker:

LG,
Kevin

• Häufig wechselnde IPv4 Beitrag #3
Hallo,

nachdem wir dies bei der Hotline meldeten war das Problem behoben; ohne Techniker Einsatz vor Ort - also offenbar einen Störung bei UnityMedia ...

Grüße
FBI01

Thema:

Häufig wechselnde IPv4

Häufig wechselnde IPv4 - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben