• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox 6360 Cable -Funktionen bei Fester IP nicht nutzbar

Diskutiere FritzBox 6360 Cable -Funktionen bei Fester IP nicht nutzbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe als Geschäftskunde Internet 64 + Telefon bestellt und erhalte dazu eine FritzBox 6360 Cable. Eigentlich wollte ich eine...
  • FritzBox 6360 Cable -Funktionen bei Fester IP nicht nutzbar Beitrag #1

Gevatter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe als Geschäftskunde Internet 64 + Telefon bestellt und erhalte dazu eine FritzBox 6360 Cable.

Eigentlich wollte ich eine feste IP Adresse beantragen, jedoch wurde mir gesagt (und so steht es auch auf der Internetseite) das dann viele Funktionen der FritzBox (WLAN, DHCP, NAT und Firewall ) nicht zur Verfügung stehen.

Wie sehen eure Lösungen aus? Habt Ihr zusätzlich zur FritzBox 6360 Cable noch einen weiteren WLAN Router/ eine Firewall angeschlossen? Oder gibt es eine Möglichkeit die FritzBox doch noch voll zu nutzen und ein anderes Kabelmodem zu verwenden?

Danke
Gevatter

• FritzBox 6360 Cable -Funktionen bei Fester IP nicht nutzbar Beitrag #2
Re: FritzBox 6360 Cable -Funktionen bei Fester IP nicht nutz

<t>Wir haben eine Fritz!Box 7330 SL als Router fürs Heimnetz dahinterhängen. Außerdem hängen noch 2 Server mit öffentlicher IP direkt an der 6360<br/>
<br/>
Gruß Patrick</t>

• FritzBox 6360 Cable -Funktionen bei Fester IP nicht nutzbar Beitrag #3
Re: FritzBox 6360 Cable -Funktionen bei Fester IP nicht nutz

<r><QUOTE author="Gevatter"><s>
</s> Oder gibt es eine Möglichkeit die FritzBox doch noch voll zu nutzen und ein anderes Kabelmodem zu verwenden?<e>
</e></QUOTE> Nope, du musst leider das 6360 als "Netzabschlussgerät" benutzen und deine einzige legale Option ist dahinter einen Router/WLAN AP zu verwenden. Kannst eigentlich irgendeinen WLAN Router kaufen. Musst das Netzwerk halt manuell konfigurieren.</r>

Thema:

FritzBox 6360 Cable -Funktionen bei Fester IP nicht nutzbar

FritzBox 6360 Cable -Funktionen bei Fester IP nicht nutzbar - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben