- Raum Dortmund kein I-Net/Telefon..... Beitrag #26
CoolFlyer
- Punkte Reaktionen
- 0
44379 auch immer noch tot....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte gerade zwischen 20 und 20.30 auch totalausfall.
Anscheinend gab/gibt es ein Problem mit dem DCHP Server im HUB Dortmund, welches auch den HUB in Bielefeld betroffen hat. Damit war ein recht großer Bereich betroffen. Ob die Probleme jetzt nachhaltig gelöst wurden, oder es demnächst weiter geht, weiß ich aber leider auch nicht.
Es ist durchaus zu vermuten, dass es gerade in Dortmund (und im Raum drum herum) weitere Probleme geben kann...
In anderen Regionen ist es eigentlich relativ Problemlos. Also in Bonn kann ich UM nur empfehlen.![]()
Anscheinend gab/gibt es ein Problem mit dem DCHP Server im HUB Dortmund, welches auch den HUB in Bielefeld betroffen hat. Damit war ein recht großer Bereich betroffen. Ob die Probleme jetzt nachhaltig gelöst wurden, oder es demnächst weiter geht, weiß ich aber leider auch nicht.
Nachhaltig sollen sich die Probleme bei UM erst in 2-3 Jahren lösen, las ich an anderer Stelle. Jetzt hat UM wegen Kundenzulauf eben die Probleme, die DSL vor ein paar Jahren hatte, als es anfing zu brummen.
Deshalb werde ich dies noch 1-2 Monate beobachten und dann kündigen.
Alles Spekulationen:
Angeblich soll es in Dortmund (Ring 1211) schon immer einige Anfälligkeiten gegeben haben. Dann soll UM angeblich billigere Komponenten verbaut haben, die jetzt weitere Probleme verursachen. Die werden zwar langsam ausgetauscht, das zieht sich aber hin, da erst getauscht wird, wenn getauscht werden muss. In Düsseldorf ist es wohl ähnlich gelaufen. Ob davon was stimmt oder wie viel und wie lange das alles dauert, kann ich nicht sagen... hab das nur über "hören Sagen" erfahren, vertraue der Quelle aber und es klang recht plausibel. Wobei es von der Person zum Teil auch nur Spekulation war...
Die andauernden Probleme unterstützen das aber... naja. Ich hoffe für euch in Dortmund, dass das alles so nicht stimmt und demnächst alles läuft...
Alles Spekulationen:
Angeblich soll es in Dortmund (Ring 1211) schon immer einige Anfälligkeiten gegeben haben. Dann soll UM angeblich billigere Komponenten verbaut haben, die jetzt weitere Probleme verursachen. Die werden zwar langsam ausgetauscht, das zieht sich aber hin, da erst getauscht wird, wenn getauscht werden muss.
Mit welcher Begründung willste denn kündigen? Hatte schon ans Widerrufsrecht gedacht, da ich ja erst seit Freitag den Anschluss habe, doch mit Beginn der Leistungen ist das Widerrufsrecht erloschen.
[...]Dafür werden WIR hier sicher sorgen: Bei jeder Störung meckern und Dampf machen! :zerstör:[...]