• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr

Diskutiere IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nabend! Weiß hier zufällig jemand, ob UM bei der IP Vergabe (DHCP) was geändert hat? Ich wollte mir gestern mal nach Monaten eine neue IP holen...
  • IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr Beitrag #1

Karl Ranseier

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Weiß hier zufällig jemand, ob UM bei der IP Vergabe (DHCP) was geändert hat?
Ich wollte mir gestern mal nach Monaten eine neue IP holen.
Also:
Modem und Router aus
Alten Router ans Modem
Beides an
Paar Minuten gewartet
Beides aus
Aktuellen Router ans Modem
Beides ein

Und?... Immer noch die gleiche IP!

Also über Nacht (7h) mal das Modem vom Strom getrennt -> und heute Abend: gleiche IP!

Zumindest eine der Methoden sollte doch klappen!? Hat jemand ne Idee?

PS: Bin noch auf purem IPv4. Meine aktuelle IP beginnt mit 178.200. falls das eine (skurrile) Rolle spielt.

• IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr Beitrag #2
Bei mir hat sich nichts geändert. Neue IP holen klappt problemlos.

• IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr Beitrag #3
Was?! Karl Ranseier?!
Ich dachte der sei tod?!

(Ist ein Insider, der TE müsste ihn verstehen, bei dem Namen).

• IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr Beitrag #4
wenn du eine fritzbox hast kannst du sie ändern! da ist ein button auf der fritzbox oberfläche! da steht neue IP oder IP wechseln !!

• IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr Beitrag #5
wenn du eine fritzbox hast kannst du sie ändern! da ist ein button auf der fritzbox oberfläche! da steht neue IP oder IP wechseln !!

Ist damit nicht die IP Adresse der Fritzbox gemeint?

Ansonsten müsste man halt wissen wie lange es dauert bis die IP an jemand anderen vergeben wird. Könnte mir vorstellen das der Zeitraum einfach mehr wie 7 Stunden beträgt und es deswegen nicht ging.

• IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr Beitrag #6
Was?! Karl Ranseier?!
Ich dachte der sei tod?!

(Ist ein Insider, der TE müsste ihn verstehen, bei dem Namen).

Tot, ICH?! Nö! Meinen Tod beim Familienduell hatte ich nur vorgetäuscht um an meine Lebensversicherung zu kommen. Gefickt eingeschädelt, wa? ;-)

Aber Spass beiseite. Hatte Modem und Router nochmal für ca. 10h aus - immer noch die gleiche IP.
Also entweder sind IPs so knapp, dass sie den Kunden vorsichtshalber semi-fest reserviert werden, oder mein Anschluss wurde in den BKA/NSA-Modus versetzt, weil ich Tor benutzt hab...
Wenn ich hier nie wieder poste, wisst ihr dass SIE mich abgeholt haben ;-) Auf zum Waterboarding an Cubas schönstem Strand bei der Schweinebucht!

Euer durchlauchtigster
Karl Ranseier

Thema:

IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr

IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Plötzlich neue v6 IP bekommen. Hatte ich noch nie.: Guten Morgen, ja ich weiß, manche haben Probleme :). Aber ich wundere mich doch sehr. Seit geschätzt 2 Jahren habe ich echtes DS und immer die...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?: Hallo, habe mich hier extra angemeldet, da Unitymedia sich eh nicht vernünftig um das Problem kümmern will und hoffe, dass mir hier jemand helfen...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben