Unitymedia 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Diskutiere 1play 100 - kein IPv4 mehr? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Eben noch einmal angerufen und dieser Mitarbeiter wusste nichts von einer Großraumstörung. Das Modem muss einfach nur durch das Computerprogramm...
  • 1play 100 - kein IPv4 mehr? Beitrag #26
Eben noch einmal angerufen und dieser Mitarbeiter wusste nichts von einer Großraumstörung. Das Modem muss einfach nur durch das Computerprogramm freigeschaltet werden und es sollte in den nächsten 30 Minuten laufen.

• 1play 100 - kein IPv4 mehr? Beitrag #27
Funktionieren tut es immernoch nicht. Gerade eben noch einmal angerufen und gesagt wurde mir folgendes: Alle Cisco Modems aus der Charge mit der Seriennummer 26100XXXX sind von der Störung betroffen und funktionieren derzeit nicht, die Techniker sind dran es scheint aber kompliziert zu sein. Wann es funktionieren wird ist nicht klar, es kann stündlich sein, kann aber auch Tage dauern.

Kann mir jemand erklären bzw. hat jemand eine Ahnung warum nur eine Charge mit gewisser Seriennummer betroffen ist?

• 1play 100 - kein IPv4 mehr? Beitrag #28
Bei mir funktioniert es jetzt endlich. Jedoch noch eine Frage: Sind die 5 Mbit/s überhaupt erreichbar? Bei mir kommen maximal 4,8X Mbit/s und hier im Forum steht, dass man maximal noch 4,88 Mbit/s bekommen kann. Was stimmt denn nu?

• 1play 100 - kein IPv4 mehr? Beitrag #29
Das ist eigentlich nur eine Frage, wie man rechnet.

Ganz genau würden 5 Mbit/s ja gleich
Code:
5 * 1.024 * 1.024 Bit/s = 5.242.880 Bit/s
entsprechen. Ich glaube das ist dann die "duale" Schreibweise bzw. Rechenweise.

Bei Festplatten oder Ähnlichem rechnetn die Hersteller aber häufig anders. Da wird dann entwedet die "dezimale" Schreibweise
Code:
 5 * 1.000 * 1.000 = 5.000.000 Bit/s
oder eine gemischte Schreibweise
Code:
5 *1.000 * 1.024 = 5.120.000 Bit/s
benutzt.

Wenn UM jetzt die gemischte Schreibweise nutzt, also 5 Mbit/s = 5.120.000 Bit/s, dein PC aber die duale Schreibweise nutzt, dann bekommst du am PC max. 4,88 Mbit/s
Code:
= 5.120.000 / 1.024 / 1.024 = 4,8828 Mbit/s
angezeigt.

• 1play 100 - kein IPv4 mehr? Beitrag #30
Danke für die Erklärung.

Thema:

1play 100 - kein IPv4 mehr?

1play 100 - kein IPv4 mehr? - Ähnliche Themen

Welche IP-Adressen bekommt man bei einem Unlimited-LTE-Vertrag?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Aufgrund meiner Lebensweise halte ich mich verhältnismäßig selten an der Serviceadresse meines...
Unitymedia Download extrem langsam unter IPv4: Hallo an alle, ich habe seit ca. letzter Woche Donnerstag Probleme mit Unitymedia. Mein Download ist extrem langsam von den 400 Mbit kommen...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia easy2connect FIP-Box & feste IPv4: Hallo Zusammen, Ich habe mir heute auf der Seite www.feste-ip.net die easy2connect FIP-Box bestellt, aus folgendem Grund: Ich bin...
Unitymedia Neuanschluss von Unitymedia -> Wechsel Privat auf Business: Hey, ich bin zurzeit dabei nach Umzug einen neuen Internetanbieter zu suchen. Da das neue Mehrfamilienhaus mit Unitymedia-Kabelanschluss...
Oben