Unitymedia Lieferzeit

Diskutiere Lieferzeit im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Mir ist eine Lieferverzögerung allemal lieber, als eine sich hinauszögernde Störungsbehebung bei mir. Überall wird sich beschwert, dass die Banane...
  • Lieferzeit Beitrag #476
Mir ist eine Lieferverzögerung allemal lieber, als eine sich hinauszögernde Störungsbehebung bei mir.
Überall wird sich beschwert, dass die Banane in der Schweiz und den Niederlanden beim Kunden gereift ist.

Jetzt scheint UM ja uns den ganzen driss ersparen zu wollen. Hat evtl. noch logistische Aufwände zu stemmen (falls das mit den ganzen Firmwareständen zutrifft) und dann knapst der ein oder andere an den 50 Euro, weil er sein Spielzeug nicht pünktlich bekommt.

Solang ich meine bisherigen Leistungen ordnungsgemäß erhalte - und das ist bei mir der Fall - , ist mir der Auslieferungstermin der Horizon fast schon egal.
Ich kann es höchstens bei den Personen verstehen, bei denen derzeit nix mehr geht.

• Lieferzeit Beitrag #477
Scheinbar sollte jeder Besteller froh sein,nicht die Box mit fehlerhafter Firmware bekommen zu haben.
Donnerstag ist Feiertag,also da wird das schon eng mit dieser Woche noch liefern. :mussweg:
Nun, ich finde schon, dass UM wegen der grundsätzlichen zeitlichen Verzögerung von den 50€ Abstand nehmen sollte - zumindest bei denen, die die Horizon innerhalb der ersten Woche nach angeblicher Verfügbarkeit bestellt haben.

Da du ja anscheinend mit UM eng verbunden bist, würde ich es begrüßen wenn du das mal so bei deinen Vorgesetzten einreichen könntest. Ansonsten muss ich das wohl per Telefon selbst für mich 'beantragen' - was bei positivem Bescheid vermutlich dann nur für mich gelten würde.
Als Akt des Services und der generellen QA sollte es aber für alle gelten

• Lieferzeit Beitrag #478
Guten Morgen. ich habe heute Nacht eine Versandmail erhalten. Incl DHL Tracking. In Meinem Kundenzenter ist die Box nun auch hinterlegt.

• Lieferzeit Beitrag #479
Bei mir keine Versandmail und auch keine änderung im Kundencenter obwohl ich am 4.09.13 um 8.30 über tele bestellt habe. Und mir wurde zugesagt das ich das Gerät diese Woche bekommen

• Lieferzeit Beitrag #480
Guten Morgen. ich habe heute Nacht eine Versandmail erhalten. Incl DHL Tracking. In Meinem Kundenzenter ist die Box nun auch hinterlegt.

Wann hast Du denn bestellt und wann kam die E Mail ?

• Lieferzeit Beitrag #481
Re: AW: Lieferzeit

<t>So habe ein offizielles Statement von einem vorgesetzten der hat für mich rum telefoniert, also... :-D <br/>
<br/>
Da es Probleme mit der Firmware gibt wird von unitymedia jeder Rekorder getestet bevor der raus geht das liegt wohl dran das einige eine kaputte Box bekommen haben, zum Thema Leute die vor paar Tagen bestellt haben und die vor uns haben hat er herausgefunden das es wechsler sind die werden bevorzugt da die eine Hardware brauchen um die Rufnummer portieren lassen zu können deshalb sollen die eher dran sein. Zu uns upgrader sagt er wird das nach und nach abgearbeitet sprich zuerst wird Kunde 1 freigeschaltet dann bekommt die Logistik eine Meldung die gibt das einem Techniker zum testen wenn alles ok ist wird die verschickt und dann kommt Kunde 2.<br/>
<br/>
Also ich soll jetzt meine Box diese Woche oder Anfang nächste Woche bekommen vllt zum Wochenende er meinte wegen Feiertag kann sich das verzögern,er hat es mir aber zugesichert da er das auf Wiedervorlage gelegt hat da ja mein Rekorder kaputt ist und das Cisco Modem spinnt. . <br/>
Wenn ich meine habe schreibe ich das hier. Hoffe ich konnte einigen etwas helfen, die genau wie ich auf diese Box warten</t>

• Lieferzeit Beitrag #482

So ist der Ablauf.Dann kann es ja bald los gehen.Viel Spaß. :smile:

• Lieferzeit Beitrag #483

Wann hast Du denn bestellt und wann kam die E Mail ?

Bestellt habe ich am 4.9. Vormittags. Und die Emal ist gestern Abend um 23:20 Uhr bei mir eingegangen. Das DHL Tracking liegt wegen Wartung lahm. Aber ich bin guter Dinge das ich sie spätestens morgen erhalte.

• Lieferzeit Beitrag #484
Hallo :zwinker:
Neue info's ! es sind genügend Horizon Boxen Auf lager ! so das jeder der die Horizon in Auftrag gegeben hat auch bekommt ! damit nicht gleich die Box wegen diverse fehler nach kurzer zeit zurück geschickt wird muß jede Box getestet werden ! es sind eine menge TK am testen ! damit der versand zügig von statten geht !

• Lieferzeit Beitrag #486
Eben nochmal Hotline angerufen !
Konnten mir keinen Termin sagen wann ich das Gerät bekommen.
Letzte woche war die info noch das ich das Gerät diese Woche bekommen.
Morgen sind ja die 4 wochen rum und es geht in die 5 Woche :wein:

• Lieferzeit Beitrag #487
Naja....solanage ich Internet, Telefon und Fernsehen habe was läuft, kann ich auch auf Horizon warten......Denke da gibbet schlimmeres :zwinker:

• Lieferzeit Beitrag #488
Re: AW: Lieferzeit

<r>Hi.... hab am 09.09 bestellt und mir schon Sorgen gemacht <E>:zwinker:</E> <br/>
Dann wird es bei mir ja noch gut 2 Wochen dauern <E>:schnarch:</E> <br/>
<br/>
Danke für die gute Recherche!<br/>
<br/>
VG<br/>
<br/>

<QUOTE author="Allstar"><s>
</s>So habe ein offizielles Statement von einem vorgesetzten der hat für mich rum telefoniert, also... :-D <br/>
<br/>
Da es Probleme mit der Firmware gibt wird von unitymedia jeder Rekorder getestet bevor der raus geht das liegt wohl dran das einige eine kaputte Box bekommen haben, zum Thema Leute die vor paar Tagen bestellt haben und die vor uns haben hat er herausgefunden das es wechsler sind die werden bevorzugt da die eine Hardware brauchen um die Rufnummer portieren lassen zu können deshalb sollen die eher dran sein. Zu uns upgrader sagt er wird das nach und nach abgearbeitet sprich zuerst wird Kunde 1 freigeschaltet dann bekommt die Logistik eine Meldung die gibt das einem Techniker zum testen wenn alles ok ist wird die verschickt und dann kommt Kunde 2.<br/>
<br/>
Also ich soll jetzt meine Box diese Woche oder Anfang nächste Woche bekommen vllt zum Wochenende er meinte wegen Feiertag kann sich das verzögern,er hat es mir aber zugesichert da er das auf Wiedervorlage gelegt hat da ja mein Rekorder kaputt ist und das Cisco Modem spinnt. . <br/>
Wenn ich meine habe schreibe ich das hier. Hoffe ich konnte einigen etwas helfen, die genau wie ich auf diese Box warten<e>
</e></QUOTE></r>

• Lieferzeit Beitrag #489
Habe gerade einen Anruf von der Installationsfirma bekommen. Morgen kommt ein Techniker und installiert die Box. Bin I-net Neukunde. Hatte bisher nur TV mit der HD Box von Unitymedia. Habe am 4.9. bestellt.

• Lieferzeit Beitrag #490
Ich hab heute noch mal den "Verzögerungsbrief" und eine "Stornierung" bekommen. :brüll:

• Lieferzeit Beitrag #491
  • Lieferzeit Beitrag #492
Da ich ab Samstag drei Wochen im Urlaub bin, geht die eh wieder zurück, weil keiner da sein wird! :brüll:

• Lieferzeit Beitrag #495
Ich hab heute noch mal den "Verzögerungsbrief" und eine "Stornierung" bekommen. :brüll:

Ich auch

Das wäre ein Indiz dafür, dass UM nicht NUR Softwareprobleme mit der Horizon Box hat, sondern das systemisch noch mehr im argen liegt!!! Somit stelle ich auch die hier aufgetauchte offizielle Stellungnahme eines UM-Mitarbeiters in Frage (also ich stelle den Mitarbeiter in Frage...nicht den User der sie gepostet hat ;) ), die besagt, dass das einzige Problem die Hardware ist und jedes Gerät manuell geprüft werden muss --> die komischen Boxen schicken ja keine automatisch erstellten Briefe! Ich sehe es wie (mittlerweile) einige hier: Exkrementiere drauf wann die Box kommt, aber UM seid bitte ehrlich zu uns! Ein Statement à la: " Wir haben folgendes verbockt...und es tut uns wirklich sehr leid" würde hier einige (bestimmt nicht alle :D ) besänftigen!!!

• Lieferzeit Beitrag #496
Heute kam auch bei mir die Stornierung an, jedoch wurde ich vorab am 26.09.2013 (taggleich mit dem Datum im Brief) per Telefonanruf von UM informiert, dass ich einen Brief mit einer Stornierung bekommen werde. Diese ist auf Grund einer systembedingten Stornierung erstellt worden. Der Auftrag wurde wiederhergestellt (steht im Kundencenter auch mit Änderungswunsch 04.09.2013). In wenigen Tagen würde ich die Box erhalten.

• Lieferzeit Beitrag #497
Die Stornierung Mitteilung kann man getrost ignorieren.
Was zählt ist das,was im Kundencenter steht.

• Lieferzeit Beitrag #498
Die Stornierung Mitteilung kann man getrost ignorieren.
Was zählt ist das,was im Kundencenter steht.

Wenn im Kundencenter überhaupt was stehen würde :D
Dort wird immer noch der Alte Hd Receiver angezeigt und sonst nichts

• Lieferzeit Beitrag #499
Ich als Wechsler habe die Horizon als 3PLAY Premium 150 vor 3 Wochen bestellt und am Samstag bekommen. Nach diversen Fehlermeldungen (1020 und 1090) habe ich sie heute endlich zum Laufen bekommen. Die Bedienung und Menüführung ist schon gewöhnungsbedürftig (bin nur Technisat Receiver gewohnt) aber daran gewöhnt man sich. Bisher bin ich zufrieden mit dem Gerät. Ich hoffe es bleibt auch so! :smile:

Thema:

Lieferzeit

Lieferzeit - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Oben