Guten Abend und frohes neues Jahr an alle!
Ich bin neu hier, und bitte euch Erfahrenen um Hilfe!
Ich bin am 25.12.13 in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Anschluss sozusagen mitgenommen (3play- 50 Mbits). Mit der Dame am 17.12.13 an der HL alles abgeklärt zusätzlich einen Horizon HD Recorder bestellt. Der Techniker kam am 2. Weihnachtsfeiertag und hat mein bisheriges Kabelmodem und Router angeschlossen damit bis zum Erhalt von Horizon alle Dienste nutzen konnte. Soweit so gut, alles lief perfekt, so wie ich es von Unitymedia gewohnt war.
Dann am nächsten Tag ging der Spaß los.
Techniker kam mit dem Recorder, angeschlossen und meinte ich solle warten. 15 Minuten bis zu 3 Stunden bis die Installation vollzogen ist. Ich habe eine Multimediadose mit 2 Data-Anschlüssen. Er hat gesagt, wenn beim Kabelmodem alle Lichter aufhören zu blinken bzw.ich nicht mehr telefonieren und surfen kann, dann soll ich bitte den Telefonstecker an die Box umstöpseln. Nach einem Tag hat sich bei der Installation nichts getan. Fehler 1020
1. Anruf bei der HL:
- Umzugsauftrag läuft erst ab dem 1.1.14, Anschluss in der alten Wohnung muss erst deaktiviert werden, damit Installation von Horizon vollzogen werden kann.
- Techniker bzw. Vertriebsfirma hat UM keine Rückmeldung gegeben, ob die Box angeschlossen und ob der Anschluss ordnungsgemäß funktioniert. (UM hat dann selbst beim Techniker angerufen)
- Ich solle die Box die ganze Nacht anlassen und abwarten.
So aufgelegt, auf einmal ging nix mehr. Kein Internet, kein TV, kein Telefon.
Ich hab alles an den Horizon HD Recorder angeschlossen und Kabelmodem + Router in die Kartons gepackt.
Gerät neu gestartet.
OFLLINE-, WLAN, und Telefonsymbol leuchteten kurz auf, verschwanden aber wieder.
Ich konnte wieder surfen und Telefonieren. TV aber nicht. Also TV eigentlich schon aber keine HD Programme von den Privaten. Hatte vorher ein CI+ Modul samt Smartcard in meinem Samsung Fernseher. Installation klappte immer noch nicht. FEHLER 1090
2. Anruf bei der HL (der Herr hat sich echt Zeit für mich genommen)
- Version 1: Gerät ein und ausschalten und 30 Minuten warten... Nix.
- Version 2: HDMI-Kabel an den Enden tauschen... Nix.
- Version 3: Reset des Geräts. HL hat mich dann auf Handy angerufen und hat mir Anweisungen gegeben für das Reset. Habe ihm anschließend alles berichtet was so mit der Box und auf dem Bildschirm passiert. Er meinte, die Installation läuft jetzt. Ich solle warten bis die Box sich wieder neustartet, danach einfach nach der Anleitung vorgehen.
Und? Pustekuchen. Wieder 1090.
Ich war sauer. Nochmal bei der HL angerufen und zum Glück den gleichen Herrn wiederdrangehabt.
Jetzt wollte ichs wissen.
Aussage:" Hmm, entweder haben Sie ein defektes Gerät erhalten oder irgendwas stimmt mit Ihrem Anschluss nicht"
STOP. Warum kann ich dann über die Box telefonieren und surfen? Und wenn der Anschluss angeblich nicht funzt, warum klappt dann alles außer TV und der bekloppten Installation der Box? Außerdem hat der HLer selbst ne Messung durchgeführt wie der Techniker auch und auch bescheinigt das alles klappt (Service-/Montagebericht)
Da war er erstmal sprachlos und hat - aufgelegt

Nochmal angerufen, und mich mit ihm verbinden lassen. Namen kann man sich spätestens beim zweiten Gespräch merken
Er hat ein "Störungsticket" aufgenommen. Innerhalb von 48 Stunden werde sich jemand bei mir über Handy melden. 24 Stunden sind schonmal um, weil heute Feiertag ist :kafffee: und ich persönlich einfach nicht glaube, dass sich morgen jemand bei mir meldet.
Was soll ich jetzt tun? Ich will einfach nur das diese Installtion läuft und ich endlich meinen HD Recorder nutzen kann und wieder TV schaun kann. Was wird wohl passieren? Kommt wieder ein Techniker vorbei? Neues Gerät?
Ich danke im Vorraus!