Unitymedia Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Wie haste dann die Horizon am Netz angeschlossen??? Data-Ausgang sollte schon genutzt werden, über TV-Out an der Antennendose wirste das Ding nie...
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #501
Für folgende Kabel hatte ich keine Verwendung:

S-FK15ST.jpg

Wie haste dann die Horizon am Netz angeschlossen??? Data-Ausgang sollte schon genutzt werden, über TV-Out an der Antennendose wirste das Ding nie zum rennen bekommen...

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #502
get_image

mittels eines solchen Kabels habe ich Horizon Box mit Antennendose verbunden. Wie auch im anderen Beitrag geschrieben.

Wofür genau ist jetzt das andere Kabel?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #503
Hat er eine Dose mit zwei oder drei Anschlüssen?

Ich tippe auf zwei :zwinker:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #504
die Dose beinhaltet 1 Anschluss mit "TV" Beschriftung, oder wen meinst du?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #505
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #506
120427_vod_infografik_01.gif

Erste Dose ist ungeeignet, die Box muß zwangsläufig an einen DATA-Anschluß, nicht an TV!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #507
Jo, jetzt gehts auch. Womit hängt das zusammen, warum funktioniert er mit TV nicht ?
Und wie lautet die offizielle Bezeichnung für das entsprechende Kabel ?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #508
Jo, jetzt gehts auch. Womit hängt das zusammen, warum funktioniert er mit TV nicht ?

fehlender Rückkanal... Die Box will mit Kerpen verbunden sein...

IEC-Stecker auf F-Stecker, eine offizielle Bezeichnung für das Kabel gibt es wohl eher nicht, hier kann dir aber jeder der aus der Materie kommt was gescheites zusammenbasteln...

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #509
Problem ist halt das, dass das mitgelieferte Kabel viel zu kurz ist. Bräuchte mindestens 4m. Habe noch ein nagelneues Koaxialkabel, gibts da irgendwie Aufsätze oder so?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #510
Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

<t>Ja, gibts. Ich hab 12m dran und geht perfekt.</t>

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #511
Problem ist halt das, dass das mitgelieferte Kabel viel zu kurz ist. Bräuchte mindestens 4m. Habe noch ein nagelneues Koaxialkabel, gibts da irgendwie Aufsätze oder so?
Verlängere das mitgelieferte mit dem das du bisher genutzt hast :D

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #512
Guten Abend und frohes neues Jahr an alle!

Ich bin neu hier, und bitte euch Erfahrenen um Hilfe!

Ich bin am 25.12.13 in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Anschluss sozusagen mitgenommen (3play- 50 Mbits). Mit der Dame am 17.12.13 an der HL alles abgeklärt zusätzlich einen Horizon HD Recorder bestellt. Der Techniker kam am 2. Weihnachtsfeiertag und hat mein bisheriges Kabelmodem und Router angeschlossen damit bis zum Erhalt von Horizon alle Dienste nutzen konnte. Soweit so gut, alles lief perfekt, so wie ich es von Unitymedia gewohnt war.
Dann am nächsten Tag ging der Spaß los.
Techniker kam mit dem Recorder, angeschlossen und meinte ich solle warten. 15 Minuten bis zu 3 Stunden bis die Installation vollzogen ist. Ich habe eine Multimediadose mit 2 Data-Anschlüssen. Er hat gesagt, wenn beim Kabelmodem alle Lichter aufhören zu blinken bzw.ich nicht mehr telefonieren und surfen kann, dann soll ich bitte den Telefonstecker an die Box umstöpseln. Nach einem Tag hat sich bei der Installation nichts getan. Fehler 1020
1. Anruf bei der HL:
- Umzugsauftrag läuft erst ab dem 1.1.14, Anschluss in der alten Wohnung muss erst deaktiviert werden, damit Installation von Horizon vollzogen werden kann.
- Techniker bzw. Vertriebsfirma hat UM keine Rückmeldung gegeben, ob die Box angeschlossen und ob der Anschluss ordnungsgemäß funktioniert. (UM hat dann selbst beim Techniker angerufen)
- Ich solle die Box die ganze Nacht anlassen und abwarten.
So aufgelegt, auf einmal ging nix mehr. Kein Internet, kein TV, kein Telefon.
Ich hab alles an den Horizon HD Recorder angeschlossen und Kabelmodem + Router in die Kartons gepackt.
Gerät neu gestartet.
OFLLINE-, WLAN, und Telefonsymbol leuchteten kurz auf, verschwanden aber wieder.
Ich konnte wieder surfen und Telefonieren. TV aber nicht. Also TV eigentlich schon aber keine HD Programme von den Privaten. Hatte vorher ein CI+ Modul samt Smartcard in meinem Samsung Fernseher. Installation klappte immer noch nicht. FEHLER 1090
2. Anruf bei der HL (der Herr hat sich echt Zeit für mich genommen)
- Version 1: Gerät ein und ausschalten und 30 Minuten warten... Nix.
- Version 2: HDMI-Kabel an den Enden tauschen... Nix.
- Version 3: Reset des Geräts. HL hat mich dann auf Handy angerufen und hat mir Anweisungen gegeben für das Reset. Habe ihm anschließend alles berichtet was so mit der Box und auf dem Bildschirm passiert. Er meinte, die Installation läuft jetzt. Ich solle warten bis die Box sich wieder neustartet, danach einfach nach der Anleitung vorgehen.

Und? Pustekuchen. Wieder 1090.
Ich war sauer. Nochmal bei der HL angerufen und zum Glück den gleichen Herrn wiederdrangehabt.
Jetzt wollte ichs wissen.
Aussage:" Hmm, entweder haben Sie ein defektes Gerät erhalten oder irgendwas stimmt mit Ihrem Anschluss nicht"
STOP. Warum kann ich dann über die Box telefonieren und surfen? Und wenn der Anschluss angeblich nicht funzt, warum klappt dann alles außer TV und der bekloppten Installation der Box? Außerdem hat der HLer selbst ne Messung durchgeführt wie der Techniker auch und auch bescheinigt das alles klappt (Service-/Montagebericht) :D
Da war er erstmal sprachlos und hat - aufgelegt :D
Nochmal angerufen, und mich mit ihm verbinden lassen. Namen kann man sich spätestens beim zweiten Gespräch merken
Er hat ein "Störungsticket" aufgenommen. Innerhalb von 48 Stunden werde sich jemand bei mir über Handy melden. 24 Stunden sind schonmal um, weil heute Feiertag ist :kafffee: und ich persönlich einfach nicht glaube, dass sich morgen jemand bei mir meldet.

Was soll ich jetzt tun? Ich will einfach nur das diese Installtion läuft und ich endlich meinen HD Recorder nutzen kann und wieder TV schaun kann. Was wird wohl passieren? Kommt wieder ein Techniker vorbei? Neues Gerät?

Ich danke im Vorraus!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #513
Hast Du schon mal nach dem Neustart direkt die "-" (Minus) Taste vor dem Gerät gedrückt (und gehalten)?
Damit holt sich die Hoirzon Box sich die Konfig Datei nochmal vom Server.
Dauert etwa 20-30 Min bei mir...

Das Internet und Telefon funktionieren ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #514
Hast Du schon mal nach dem Neustart direkt die "-" (Minus) Taste vor dem Gerät gedrückt (und gehalten)?
Damit holt sich die Hoirzon Box sich die Konfig Datei nochmal vom Server.
Dauert etwa 20-30 Min bei mir...

Das Internet und Telefon funktionieren ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!

Habe es einmal mit der HL mit dem Standbyzeichen probiert. Kein erfolg mit gehabt.
Habs grad mit deinem Tipp mit dem Minuszeichen probiert. Kam direkt wieder Fehler 1090 aber ich warte jetzt erstmal die 20 bis 30 Minuten ab.

EDIT: Leider immer noch fehler 1090. Trotzdem danke!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #515
Update!
Horizon funktioniert jetzt auf einmal einwandfrei!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #516
Glückwunsch. Wenn es einmal läuft ist es wirklich gut.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #517
Wenns einmal läuft ist gut ? Naja, da kann ich anderes berichten. Nachdem ich Donnerstag meine Box bekommen habe, friert die Bedienung in regelmäßigen Abständen ein, bzw. dauert außerordentlich lang. Ein An- und Ausschalten der Box bringt nichts. Lediglich ein Hard Reset, aber dabei hängt die Box sich regelmäßig auf. Wenn ich dann wieder Ein- und Ausschalte fragt sie danach ob ich meine Sehgewohnheiten speichern will und hängt sich wieder auf. Wieder An- und Aus und ich bekomme ein Bild und kann ein paar Minuten damit arbeiten. Dann wird die Bedienung wieder langsam .........

Teilweise kann ich die Box morgens aus dem mittleren Standby gar nicht mehr anschalten und es hilft nur noch ein Hard Reset :-((

Ich habe jetzt mal per Twitter einen Umtausch beantragt !!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #518

Was keine vertragliche Handlung darstellt. Ich rate zu folgendem:

- Schriftlich eine Nachbesserung verlangen oder
- Telefonisch unter Beisein von Zeugen

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #519
Wenns einmal läuft ist gut ? Naja, da kann ich anderes berichten. Nachdem ich Donnerstag meine Box bekommen habe, friert die Bedienung in regelmäßigen Abständen ein, bzw. dauert außerordentlich lang. Ein An- und Ausschalten der Box bringt nichts. Lediglich ein Hard Reset, aber dabei hängt die Box sich regelmäßig auf. Wenn ich dann wieder Ein- und Ausschalte fragt sie danach ob ich meine Sehgewohnheiten speichern will und hängt sich wieder auf. Wieder An- und Aus und ich bekomme ein Bild und kann ein paar Minuten damit arbeiten. Dann wird die Bedienung wieder langsam .........

Teilweise kann ich die Box morgens aus dem mittleren Standby gar nicht mehr anschalten und es hilft nur noch ein Hard Reset :-((

TV ins Netzwerk eingebunden? Router hinter Box???

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #520
So bei mir jetzt auch ein toller1030.Nach der Umstellung auf eine neue Horizon und die Komfort Option lief meine neue Horizon nicht so richtig.Werkseinstellungen gesetzt und schon kam nach dem Booten 1030 . Hotline sagte es wären keine Keys auf der Smartcard, aber alle gebuchten Sender waren frei :kratz: Würde jetzt nochmal aufgespielt aber klappt immer noch nicht :wand:
So wie es aussieht werde ich die Woche die 3.Box bekommen :traurig: Diesmal soll sie der Techniker bringen :super:
Bin schon froh das ich jetzt Internet und Telefonie über die Fritzbox beziehe :super:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #521
Hey @ all,

habe die Horizon Box gekauft und Sie wurde am Freitag geliefert.
Angeschlossen ..... Fehler 1020 ... Anruf bei UM und siehe da.....
Ihr Auftrag und Box wird doch erst am 04.02.2014 abgeschlossen bzw. frei geschaltet.
Bitte machen Sie die Box aus und warten bis zu diesem Termin.

HALLO ???? :hammer:
Die schicken Klamotten raus welche noch nicht mal frei geschaltet wurden ?
Was für ein Verein ... :schnarch:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #522
Nach Rücksprache muß jetzt noch ein Techniker kommen der unsere Leitung
durch messen muß damit der Auftrag weiter läuft.

Tja ... wurde ja erst vor 2 Jahren alles gemessen und Dosen neu angebracht usw. usw.
aber neeee .... muß neu ausgemessen werden.
Und ich will das Teil doch nur als Client und zum Aufnehmen incl. HD und sonst nix.
:heul:

Da macht man sich echt Gedanken um einen Widerruf um sich einen anderen Recorder zu kaufen.
:wand:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #523
Meine Horizon wurde von Frechen aus wohl wieder in die richtige Richtung geschickt ,seid heute kein 1030 mehr :super: Alles klappt wieder :winken:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #524
Heute habe ich Widersprochen und das Teil geht zurück.

Der Techniker hat mich hier sitzen lassen und ohne seine Daten würde der Auftrag nicht
weiter laufen.
Ne ne ne ... ich habe so viele Telefonate hinter mir das es mir gerade sehr leicht gefallen
ist das Teil zu verpacken und den Aufkleber für die Retoure drauf zu pappen.

Dafür habe ich mit jetzt einen Panasonic Recorder geordert.

UM sorry aber so geht das nicht. :wand:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #525
Guten Tag zusammen,

ich hab mich gerade mal angemeldet, da ich einen Fehlercode habe, den ich über die Forensuche und auch über Google nicht finden kann und bereits "auf Unitymedia" warte.

Fehler 1080.

Kurze Vorgeschichte:
5.2. Horizon bestellt.
8.2. Kommt völlig unerwartet ein Paket. Bis zu diesem Punkt ging ich davon aus, die vom Callcenter angegebenen 14 Tage Lieferzeit, warten zu müssen.
Ich hatte noch keine Auftragsbestätigung und mein Internet, Telefon und Co. funktionierten noch ohne Weiteres. Also aufgrund der zahllosen Berichte über Probleme mit der Box hab ich erstmal angerufen, nachdem ich feststellte, dass in dem Paket tatsächlich (m)ein Horizon-Recorder steckte. (Dieser wurde offensichtlich schon einmal geöffnet, ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, mag ich noch nicht zu 100% einschätzen...)
Nach längerem Gespräch mit einer Dame der Technik(es sollte angeblich auch ein Techniker kommen müssen, damit ich die erforderliche 4-Loch Dose bekomme, mittlerweile stellte sich jedoch raus, dass auch das Unsinn war und die 3-Loch-Dose mit DATA ausreicht). Die Dame der Technik wunderte sich sehr darüber, dass ein "Plandatum" schon erstellt worden sei, obwohl ich am 5.2. erst geordert hätte, ferner war sie verwundert, dass ich telefonieren und surfen kann, da zwar "der Auftrag abgeschlossen sei, die erforderlichen Dienste jedoch auf dem Cisco-Modem liefen", sie wunderte sich darüber und konnte es nicht weiter erklären, war aber wirklich sehr hilfbereit und hat versucht was ging. Hat mir dann angeboten mich zurückzurufen und erstmal abzuklären, was da los ist. Fand ich gut.
Dann bekam ich eine Anruf von einer anderen Dame, die auch sehr nett war, die mir erklärte, dass ich den Auftrag storniert habe, die Box nicht bei mir sein dürfte und daher auch das funktionierende Cisco-Gerät erklärt wäre. Meine Antwort war knapp: "Ich habe ja nicht mal eine Auftragsbestätigung, ich hatte also kaum die Gelegenheit ein Storno auszusprechen". Sie mich bestätigend, stellte dann einen Systemfehler als Ursache vor und hat mich ab dann sehr zufriedenstellend beraten, hat den "Auftrag gestartet" nachdem wir das Telefonat abgebrochen haben, damit ich die Box anschließe und alles vorbereite. Nachdem dann beidseitig alles vorbereitet war, rief sie mich auf dem Handy an und erklärte mir, dass ich nachdem klicken des Hauptschalters den Installationsvorgang abwarten könne und danng gehts los. Um mir eine Freude zu machen und die Unannehmlichkeiten vergessen zu machen, gewährte sie mir eine Gutschrift über die Aktivierungsgebühr. Nennt mich käuflich, aber da wars mir dann auch egal, dass alles drunter und drüber ging und der Patzer war vergessen...

Ca. 1 Stunde später brach die Installation ab. "Die Installation kann nicht abgeschlossen werden, bitte wenden Sie sich an den Kundenservice. (Fehler 1080).

30 Minuten gewartet und getan.

Dort stellte man ein Problem mit der Box fest, welches nur von denen intern behoben werden könnte. Erst würde man versuchen die Installation manuell per Fernwartung durchzuführen, wäre das erfolglos würde man nochwas versuchen und wäre das auch erfolglos müsste ein Techniker kommen, bzw. die Box ausgetauscht werden. *Freude* ...

Man sagte mir, ich bekäme eine SMS wenn es fertig ist.

9.2. Nachdem ich dann Sonntag nicht viel erwartet habe, haben meine Partnerin und ich uns den Tag mit Büchern, Kochen und DVDs gemütlich gemacht.

10.2.Heute ist dann Montag. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich direkt gleich nochmal anrufe, um sicherzustellen, dass "ich nicht auch die Reparatur storniert habe".

Wirklich skeptisch macht mich aber, dass ich diesen Fehlercode nicht wirklich finden kann, weder hier, noch über google. Darum werde ich auch berichten, wie es weitergeht, so ist dann die Fehlersammlung um einen Verlauf reicher.

Neuer Status:
12.2. Mittwoch nachmittag kommt ein Techniker. Mal sehen, was passiert.

Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben