So da will ich mich auch mal zu Wort melden
Habe die Box am Freitag bekommen. Angeschlossen und lief nix. DHL Sendungsverfolgung geprüft dort ist das Paket als zugestellt markiert. Also Anruf bei der HL um den Auftrag schließen zu lassen. MA schaut im System nach "japp Box ist zugestellt ich gebe das weiter" 4 Stunden später im Kundencenter nachgesehen und Tada die neuen Daten sind komplett eingepflegt. 21 Uhr bin ich nach hause gekommen hab die Box wieder angeschlossen und nach wie vor Fehler 1020 also den Werksreset durchgeführt wichtig sei dabei wohl Zitat: "Die Standbytaste erst drücken wenn wieder Strom auf der Box ist also nach verlegen des Kippschalters da die Box es wohl sonst nicht erkennt. Gesagt getan und siehe da 2. Wilkommenbildschirm erscheint auch tatsächlich und das Bild mit "Bitte warten" ist wesentlich länger zu sehen als vorher. Ohne den Reset läuft der weiße Balken einmal nach Rechts und einmal nach link dann sofort "Es wird versucht eine Verbindung herzustellen....." Fehler 1020. Mit Reset läuft der Balken ca 5 Minuten durch allerdings trotzdem Fehler 1020. Man sagte an der Hotline diese Tastenkombi veranlasst die Box die Zugangsdaten neu zu ziehen. Am Abend dann wieder Anruf bei der Hotline, Ja wenn SIe den Reset schon gemacht haben nehme ich eine Störungsticket auf. Samstag nochmals versucht und wieder angerufen ob sich schon was getan hat. "Ich sehe im System wurde eine Störung eingestellt die momentan noch bearbeitet wird. Bitte etwas Geduld es wird sich wer melden"
Mittags habe ich mir dann gedacht man könnte sich ja mal mit dem Wlan der Box verbinden und auf die Web Oberfläche zugreifen. Das hat soweit auch gut funktioniert also die Box gleich ins Wlan eingebunden mithilfe des Assistenten. Danach startet die Box neu und ich kann mich über die 6360 mit der Box über eine IP Adresse aus dem Adressbereich der Fritze verbinden. So nun also bisschen in den Menüs rumgewühlt.
Software ist nach wie vor V0.68
Netzwerkzugang habe ich den Status Denied
eine CM IP Adresse wurde vom UM Server bezogen
eine ModemIP Ablaufzeit wurde auch durch den Server von UM vergeben
Verbindungsstatus FORWARDING_DISABLED
im Upstream 2 Locked und 2 unlocked Kanäle
im Downstream 8 Locked Kanäle
Leider nach wie vor Fehler 1020
Anruf bei der Selbstinstallationshotline kurz geschildert das ich die Box per Wlan eingebunden habe und auf die Weboberfläche guggen kann.... "Ahh ...hmmm der Auftrag ist am Freitag komplett sauber durchgelaufen ich kann keine Probleme sehen. Alle Produkte wurden freigeschaltet es sollte also laufen." Ich sagte das auf der Startsseite der Box steht Netzwerkzugang Denied und das in meinen Augen eine freischaltungssache im Konfigurationsserver ist "Hmm ja ... ne also es ist alles freigeschaltet komisch. Aber ich sehe hier wurde ein Störungsticket erstellt bitte mal auf Rückmeldung des Technikers warten"
Naja so warte ich nun also was da so kommt.
Zum glück bin ich Bestandskunde mit Telefon plus also ist die einzige Einschränkung das meine eine Smartcard deaktiviert wurde was ich aber durch umstecken meiner anderen Karte kompensieren kann