Unitymedia Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Diskutiere Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Also beim aller ersten mal Installiert er paar minuten danach kam dann bei mir 1090. Und jetzt grade halt direkt gestartet dann kam nach der...
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #151
Nur mal zum Abgleich ging bei euch schonmal die Installation vorher oder jetzt ebend das erste mal,
Weil ich konnte bis jetzt z.B. nie installieren, vielleicht gehen jetzt nur die, wo es schonmal ging, und die wo es noch nie ging es immernoch nicht geht.
Also beim aller ersten mal Installiert er paar minuten danach kam dann bei mir 1090.
Und jetzt grade halt direkt gestartet dann kam nach der verbindungssuche die Sprachauswahl und hat Installiert und nun läuft alles super.
Keine Bildfehler keine Tonaussetzer oder sonstiges.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #152
ich habe nach wie vor den Fehler 1020

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #153
So hier von mir Fehlercode 1090 und es funktioniert kein Internet und Telefon :

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #154
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #155
...ich habe den Fehlercode 1030. Weiß jemand, was der zu bedeuten hat?

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #156
  • Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #157
Hurra!, Installation geht auf einmal weiter, nachdem ich alles abstöpselt hatte und wieder angeschlossen. Und die Kundenservice angerufen und denen um 14.00 gesagt habe dass ich mich überlege nach Telekom um zu steigen wenn es noch viel langer dauert.

GOTT SEI DANK! :glück:

Download neue Firmware bei 70% um 14.31, auf den Bildschirm ein Symbol dass dafür warnt Gerät vom Netz zu nemen

Bei 70 % Abbruch. Dann startet Box wieder, diesmal darf ich meine Sprache auswählen. Dann Bitte Warten auf Screen und auf Box Installation um 14.41

Und es geht wieder weiter: Herzich willkommen Bildschirm mit der Frage: om Horizon meine TV Gewohnheiten speichern darf.

UND ENDLICH IS ALLES DA1

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #158
Hurra!, Installation geht auf einmal weiter, nachdem ich alles abstöpselt hatte und wieder angeschlossen. Und die Kundenservice angerufen und denen um 14.00 gesagt habe dass ich mich überlege nach Telekom um zu steigen wenn es noch viel langer dauert.
GOTT SEI DANK!

Download neue Firmware bei 70% um 14.31

ja, bei mir auch, leider nach den 70 % Fehler 1090, Installation kann nicht abgeschlossen werden....

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #159
Ich habe noch immer Fehler 1020.

Laut Hotline ist dsa so, weil mein Auftrag (seit Mittwoch!) noch durch ein automatisches System laufen muss, in das man manuell NICHT eingreifen kann.

Es kann durchaus noch bis Samstag dauern.
Super!

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #160
Den 1020 Fehler hatte ich bis zum Umschaltdatum welches in der AB stand, seit dem Datum dann 1090 wo zumindest Internet dann ging.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #161
Es läuft! Kein 1090 mehr.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #162
Den 1020 Fehler hatte ich bis zum Umschaltdatum welches in der AB stand, seit dem Datum dann 1090 wo zumindest Internet dann ging.

Also ich habe meine AB hier neben mir liegen und da steht kein Datum drin. Im Kundencenter stehen seit Freitag alle Produkte drin. Ich hatte nach erhalt der Box angerufen und man sagte mir es ist alles ohne Fehler durchgelaufen und die Produkte sind gebucht und freigeschaltet

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #163
Schön, das es nun bei den meisten geht.
Ich hab immer noch 1090...
Erneuter Anruf bei der Hotline und weiter warten...

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #164
Mir wurde nun gesagt das es noch die ganze Woche dauern kann der 1090 Fehler..
Toll

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #165
Jupp, bei mir leider auch noch 1090.....toll.....

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #166
Nabend.

Mein 2ter täglicher anruf bei der Hotline hat ergeben hey ist gibt garkeinen "Verteiler" zwischen Unitymedia und DHL so wie mir einer der mitarbeiter weiß machen wollte. Es hat einfach nur jemand richtig scheiße gebaut und meinen Auftrag verhunzt. Der Freundliche Mitarbeiter den ich gerade gelöchert habe hat mir versprochen sich morgen Persönlich um meinen Fall zu kümmern ( :hirnbump: als ob ) aber er war wenigstens Hilfsbereit.

Mein Status (klemmt) so zu sagen fest. Die Freischaltung ist ja so wieso erst zum 01.11.13 geplant gut das in meinem schreiben steht der Späteste Zeitpunkt ist der 28.10.13 dann bräuchte ich das Gerät aber auch erst dann.

Ich werde jetzt noch ne richtig schön fette beschwerde Email schreiben und die Namen darin schreiben derer die mich einfach dreist belogen haben. Wenn Mitarbeiter keine Ahnung haben dann sollen se einfach weiterleiten an den der Ahnung oder die Befugnis hat etwas dazu zu sagen.

Hat sich bis Freitag nichts getan werde ich meine Box zurückschicken und von meinem Kündigungsrecht Gebrauch machen und den alten Tarif behalten. Wäre schade die Samsung Box sieht neben nem Samsung Smart TV einfach geil aus :glück:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #167
Meine Box is letzte Woche donnerstag ausgetauscht worden. Weil ich blödmann beschwert hatte das das wlan murks ist und der lüfter so laut, aber sonst ging alles. Dann war donnerstag der techniker da und hat mir eine leisere horizon hingestellt und seither kein telefon, tv und internet!!! Zum heulen!

Wenn ich das ding an mache kommt immer Fehler 1020 oder mal 1030 oder mal 1090 immer anders. Habe jetzt viel druck bei unitymedia gemacht und am telefon wurden mir jetzt 44,90€ und die aktivierung von 50€ gutgeschrieben. Ein leichter lichtblick zwischen der ganzen aufregerei! Aber gehen tut trotzdem nix.

Aussage heute war das der aktivierungsprozess wieder in einen fehler gelaufen wäre und die IT da händisch was machen muss. Mehr weiß ich nicht.

Viele Grüße
Christian

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #168
Guten morgen,

bei mir gibt es nichts neues an der Front.

1020 natürlich die ganze zeit. Zwischendurch springt es mal auf 1040 kurzzeitig um. Allerdings dann auch immer wieder zurück zu 1020

Hach Wat schön. Seit Bestellung sind bestimmt mittlerweile 8 Wochen hergegangen und ich habe weder den neuen Tarif (von 50mbit auf 100mbit) noch funktioniert die neue Hardware.

Dafür habe ich seit 9 Wochen kein WLAN sondern ein Modem. Das 2-3x täglich! Vom Strom genommen werden muss da es einfriert. Super Ausgleich oder? :-X

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #169
So, bei mir hat sich was bewegt, und zwar das Kundencenter. Erstmalig ist dort mein neuer Tarif zu sehen sowie die virtuelle Smartcard der Horizon-Box (sogar mit allen Diensten). Ansonsten allerdings immer noch 1020 und trotz Fritzbox kein Internet/Telefon.

Die Horizon-Box hatte ich schonmal beim ersten Aktivierungsversuch vor knapp zwei Wochen drin, allerdings nicht den neuen Tarif und die virt. Smartcard nur ohne Dienste. Ach ja - ich kann mich erstmalig auch bei horizon.tv anmelden.

Fazit: Fortschritt, leider nur in den unwesentlichen Dingen :wand: Mal schaun wie's weitergeht...

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #170
Hmmm, jetzt wird's ganz spannend... Eigentlich müsste laut Technik alles laufen - aaaber: jetzt will man die Konfiguration 3-Loch-MMD + Splitter gegen eine 4-Loch-MMD austauschen. Dann soll's laut Technik laufen - schaun mer mal, a) wann der Techniker kommt und b) ob's dann wirklich geht.

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #171
Ich hab heute Schaltungsdatum - aber den ganzen Tag 1020 oder kurzzeitig 1040.

Und die Rechnungsstelle versucht noch mich zu Verar....en weil sämtliche Gutschriften nicht gebucht wurden. Und ich Zahl garantiert keine 3 Wochen Fernsehen wenn ich nicht gucken kann....
Langsam platzt mir die Hutschnur

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #172
Preiset den Herrn, nach Tagelangem Entzug und Umstellung auf Tarif 150 Premium wurde die Fehlermeldung 1090 in die Hölle verbannt und Internet und TV funktioniert wieder. Muss ich jetzt noch die Telefon Komfort-Option für monatlich 5 Euro buchen damit mein Telefon auch wieder funzt?. :lovingeyes:

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #173
Nach Horizon austausch letzte Woche Donnerstag geht bei mir weiterhin noch immer nichts... -_-

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #174
so, endlich läuft alles, heute freigeschaltet worden, Installation ging dann auch ohne Fehler zu ende.

W-Lan funktioniert, aber über das mitgelieferte Kabel bekomme ich keine Verbindung. Weiß jemand wieso?? Oder habe ich einen Gedankenfehler und muß irgendwas noch Eintragen, normalerweise müßte es doch sofort funktionieren oder nicht??

• Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! Beitrag #175
Hallo
Bei mir immer noch 1090 könnte Ko..... echt .Der Techniker ist auch wieder da gewesen und konnte nichtz machen.Die von Unitymedia haben mir gesagt das es noch einzene boxen triff wo es noch nicht geht.Ich habe denen gesagt wenn es bis Freitag nicht geht schick ich die zurück dann habe ich es sat .Seit den 11.10 kein Tv
mfg ingo :hammer:

Thema:

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben