• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen?

Diskutiere Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, Ich benutze seit 2 Jahren Internet von Unitymedia und habe vor kurzen von 1play 128 Mbit zu 1play 100 Mbit gewechselt. In meiner...
  • Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen? Beitrag #1

hdtrhdyghtr

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich benutze seit 2 Jahren Internet von Unitymedia und habe vor kurzen von 1play 128 Mbit zu 1play 100 Mbit gewechselt. In meiner Wohnung war ein Kabelanschluss für Fernsehn gelegt, allerdings habe ich nie einen Vertrag mit dem Vermieter oder Unitymedia darüber abgeschlossen und weiß auch nicht wer genau den Anschluss/das Kabel gelegt hat.
Nun habe ich den folgenden Brief erhalten:

4tpzJSI.jpg

Ich besitze weder ein Fernsehngerät noch habe ich irgendein Interesse an einem Kabelanschluss. Daher meine Frage: Reicht es wenn ich denen schreibe das ich keinen Fernseher besitze und sie ihren Kabel(fernsehn)anschluss gerne zubauen können o.ä., oder muss ich um weiterhin 1play Internet zu erhalten jetzt 18€/Monat für einen Kabelanschluss bezahlen?

Viele Grüße

• Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen? Beitrag #2
du musst keinen Kabelanschlussvertrag abschliessen, solltest aber UM mitteilen, dass du nur den Internetvertrag haben möchtest.
Der Brief, den du bekommen hast,ist von einem Handelsvertreter, der für UM arbeitet. Der weiss natürlich nicht, dass du kein TV über Kabel schaust.
Vielleicht rufst du ihn an und teilst ihm das mit.

• Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen? Beitrag #3
Ich bin etwas besorgt wegen dieses Paragraphen in den AGB zum Internet:
Der Kabelnetzbetreiber behält sich vor, Internet- und/oder Telefoniedienste nur in Verbindung mit einem Kabelanschluss anzubieten, für den während der gesamten Laufzeit des Vertrages über den Internet- und/oder Telefoniedienst ein unmittelbares oder mittelbares Vertragsverhältnis mit dem Kabelnetzbetreiber besteht

Allerdings wurden mir der Internetanschluss ja schon angeboten.

• Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen? Beitrag #4
mach dir diesbezüglich keine Sorgen, dein Internetanschluss bleibt bestehen.

• Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen? Beitrag #5
Ich würde mir eine Anzeige wegen Nötigung gegen diesen "freien" Mitarbeiter mal überlegen, diese Personen brauchen ab und zu mal einen "Schuss vor den Bug".

Im Übrigen hätte Unitymedia ja schon 2 Jahre Zeit gehabt einen Speer-Filter für die Fernsehfrequenzen zu installieren: Dem Kunden zu unterstellen, er würde dann Kabelfernsehen nutzen ist eine Unverschämtheit.

mfg

• Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen? Beitrag #6
Vielen Dank, ich habe denen jetzt mittgeteilt das ich keinen TV Anschluss benötige

Thema:

Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen?

Nur Internet --> Kabelanschluss bezahlen? - Ähnliche Themen

Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Unitymedia Kabelanschluss kündigen wegen Nichtnutzung: Hallo, ich habe da ein kleines Problem den ich gerne noch vor dem einstehenden Umzug gerne regeln möchte. Und zwar geht es darum: in meine...
Unitymedia Angeblich kein Kabelanschluss / nicht gebucht: Hallo, ich habe schon seit über 6 Jahren an der jetzigen Adresse Internet, TV und Festnetz über Kabel. Zuletzt über Kabel BW/Unitymedia und nun...
Unitymedia 120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel: Hallo, ich habe den Internet Premium 120 (Kabelanschluss) Internet paket von Unitymedia. Mit wifi erreichen alle Geräte 120 Mbit manchmal sogar...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Oben