• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 6in4 tunnel selber machen

Diskutiere 6in4 tunnel selber machen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, auch ich bin jetzt UnityMedia Kunde und habe einen ipv6 Anschluss. Damit hab ich eigentlich kein Problem, viel schlimmer finde ich...
  • 6in4 tunnel selber machen Beitrag #1

frozen1900

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

auch ich bin jetzt UnityMedia Kunde und habe einen ipv6 Anschluss. Damit hab ich eigentlich kein Problem, viel schlimmer finde ich, dass die Telekom immer noch nur ipv4 im mobilen Netz anbietet. Daher benötige ich wohl einen 6in4 Tunnel. Da diese aber doch sehr teuer ist würde ich das ganze lieber über einen eigenen vServer machen. Gibt es hierfür möglicherweise irgendwo Artikel/Anleitungen die das Thema bereits aufgenommen haben? Eine kurze Suche hat mir leider nicht geholfen.

Grüße,
frozen

• 6in4 tunnel selber machen Beitrag #2
Hast du dir die Ratgeber von SpaceRat hier im Forum schon durchgelesen?

Thema:

6in4 tunnel selber machen

6in4 tunnel selber machen - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia 6in4-Tunnel gedrosselt?: Hi, ich hatte bis gestern einen 3play-Tarif mit 50MBit. Da ich Bestandskunde bin, mit nativer IPv4 und ohne IPv6. Ich habe mir IPv6 über einen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia ipv6 Tunnel an ipv4 Anschluss - langsam: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen den 2play200 Tarif mit der Fritzbox 6490 (klassischer ipv4 Anschluss, kein DS-Lite). Ich wollte mich...
Oben