Ich würd das hier auch ganz gerne noch mal aufwärmen ...
Gibt's aktuell irgendwelche Erfahrungswerte, was man so angeboten kriegt, bei (Kündigung)/Verlängerung?
Ich habe den 3play plus 50 inkl. (kostenloser) HD-Option und HD Recorder (4,-) für insgesamt 34,- € mtl.
Bei der Hotline hat man mir gesagt, es wäre egal, ob ich jetzt vorher offiziell kündige oder einfach so nach einer Verlängerung frage, man könne mir in beiden Fällen zwei Angebote machen:
- 25,- € Gutschrift und ansonsten bleibt alles beim alten, bzw. verlängert sich halt um 12 Monate.
- Wechsel in Neukundenkonditionen mit allen Vor- und auch Nachteilen!
Denn so günstig wie jetzt komme ich nach Auslaufen der Anfangsrabatte nicht mehr hin. Auch der Mitarbeiter bei der Hotline erwähnte das ehrlicherweise!
Aktuelle Preise für 3play smart 50:
Grundgebühr: 33,- mtl.
HD-Recorder (Horizon): 7,- mtl. + 50,- einmalig!
HD-Option: 4,- mtl.
= 44,- mtl.
und somit 10,- € mehr als jetzt!
Gut, man bekommt auch 2 Freimonate (66,- gespart) + 10 x 8,- Ermäßigung = 80,- gespart)
= Gesamtersparnis für die nächsten 12 Monate: 146,- € (auf den Neuvertrag gerechnet!)
Alt gegen neu für die nächsten 12 Monate gerechnet:
Alt: 12 x 34,- - 25,- Gutschrift = 383,- €
Neu: 10 x 25,- + 12 x 7,- + 12 x 4,- + 50,- = 432,- €
Also unterm Strich in den nächsten 12 Monaten 49,- € draufgezahlt und danach wird's sowieso 10,- teurer (denn ich glaube nicht, dass man immer wieder in Neukundenkonditionen wechseln kann. Bei der Hotline meinte der auch sowas, es käme drauf an, ob ich schon mal verlängert hätte!
Also, wenn man nicht gerade unbedingt Horizon will, besser nicht in Neukundenkonditionen wechseln oder sehe ich da was falsch?
Weiß jemand von mehr als 25,- € Gutschrift zu berichten (wenn man nicht in Neukundenkonditionen wechseln will)?
Oder macht es vielleicht doch einen Unterschied, ob ich vorher schriftlich gekündigt habe?
Edit: Zahlen/Rechnungen korrigiert (hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen!)