Unitymedia Webmail Adressen

Diskutiere Webmail Adressen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Gemeinde, hab zwei Fragen zu den Webmail Adressen, die man sich bei UM anlegen kann. 1. Ist es möglich, diese Adresse zu einer anderen...
  • Webmail Adressen Beitrag #1

domserv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

hab zwei Fragen zu den Webmail Adressen, die man sich bei UM anlegen kann.

1. Ist es möglich, diese Adresse zu einer anderen Mail Adresse weiterzuleiten? Kann nur ein Konto anlegen. Den Punkt Weiterleitung habe ich nicht gefunden, auch nicht in den FAQ und auch nicht hier im Forum. Kann mir hier jemand Auskunft geben? Ich möchte meine bestehende Mail Adresse weiter nutzen und nur zusätzlich ein MailKonto bei UM anlegen und diesse dann auf meine bestehende Mail Adresse weiterleiten.

2. Wir kann ich ein angelegtes Mailkonto auf mein Outlook umleiten? Oder sind das reine Webmail Adressen?

• Webmail Adressen Beitrag #2
ob das UM Unterstützt, weiß ich jetzt nicht, aber evtl. wäre es ja eine Option deine Mails bei UM automatisch von deinem jetzigen E-Mail Konto abrufen zu lassen. Einige Provider unterstützen das und du kannst dort deine UM-Maildaten in deinem Mailkonto hinterlegen und deine Mails bei UM zb. tägl. abrufen lassen. Wenn du dein UM-Mailkonto so nicht nutzt, würde das doch evtl. genügen.
Die Daten für den Mail-Abruf findest du hier:
https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/887ccbce-76be-4698-8333-a8e7e67a8132?query=email

• Webmail Adressen Beitrag #3
Danke für die Antwort, damit wäre frage 2 beantwortet. hatte dies nicht gefunden bei UM :kratz: . Ich habe nur keine Lust im Outlook mehrere Konten zu führen, daher leite ich alle meine E-Mail Adressen auf ein um. Nur bei UM scheint das nicht zu gehen oder ich bin zu blöd die Option zu finden.

• Webmail Adressen Beitrag #4
Warum "brauchst" du denn dann überhaupt verschiedene Mail-Adressen?

Wenn man doch eh nur 1 Konto aktiv führt, dann sollte das doch auch reichen, oder? Verstehe den Sinn grad nicht.

• Webmail Adressen Beitrag #5
unter "Regeln" landet man sofort bei der Weiterleitung.

• Webmail Adressen Beitrag #6
Warum "brauchst" du denn dann überhaupt verschiedene Mail-Adressen?

Wenn man doch eh nur 1 Konto aktiv führt, dann sollte das doch auch reichen, oder? Verstehe den Sinn grad nicht.

Nun ich möchte meine "private" E-Mail Adresse nicht überall im Internet streuen, weil sonst nur unmengen an Spam mails kommen. Wenn man eine alternative Email hat, dann kann man diese notfalls canceln und einfach durch eine Andere (fürs Internet) ersetzen um die Spamflut zu minimieren.

Thema:

Webmail Adressen

Webmail Adressen - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, ich glaube der Thread gehört hier rein, ich habe ihn im allgemeinen Forum schon mal gepostet, sorry dafür.... Mal wieder muss ich...
Unitymedia Zugriff auf Router von außerhalb: Hallo liebe Gemeinde! Zunächst einmal entschuldigt bitte den etwas längeren Text. Ich habe alle nötigen Infos untergebracht. Ich habe mir gerade...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben