• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelanschlussdose ?

Diskutiere Kabelanschlussdose ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten, die mir dieses Forum bereits geben konnte. :glück: Ich bin noch kein Kunde bei UM, möchte...
  • Kabelanschlussdose ? Beitrag #1

morauf

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten, die mir dieses Forum bereits geben konnte. :glück:
Ich bin noch kein Kunde bei UM, möchte aber wechseln. Die meisten Fragen (IP, Ports, ...) konnten schon beantwortet werden.
Eine Frage bleibt jedoch noch offen:
Wo wird die Kabelanschlussdose installiert ?
Momentan kommt das Kabel im Keller ins Haus und wird dann verteilt. Mein Büro ist im 2. Stock.
Wenn die Kabelanschlussdose nun im Keller steht, müsste ich LAN und Telefon durch das Ganze Haus legen. Oder ?
Kann die Kabelanschlussdose auch im 2. Stock an das Kabel angeschlossen werden oder hab ich dann das gleiche Problem mit dem Antennenkabel ?
Hoffentlich versteht ihr mein Problem :kratz:
Gruß Bernd

• Kabelanschlussdose ? Beitrag #2
Im Grunde wird nur die vorhandene Antennendose ausgetauscht :naughty:

• Kabelanschlussdose ? Beitrag #3
Wo wird die Kabelanschlussdose installiert ?
Du kannst dir eine deiner vorhandenen Kabeldosen aussuchen, diese wird dann halt getauscht gegen die "Multimediadose". Am günstigsten wäre es, wenn du bereits eine Dose im Büro hättest. Hast du die nicht, kannst du die a.) selbst verlegen oder b.) vom instalierendem Sub (z.B. Dinniz oder mir :kiss: )legen lassen, was dann logischerweise natürlich nicht mehr kostenlos ist.

• Kabelanschlussdose ? Beitrag #4
Super. Vielen Dank.
Dann schließe ich es einfach an die Kabeldose im Büro (2. Stock) an.
Ich war nur unsicher, weil es an der Kabelanschlussdose auch einen Ausgang für TV gibt. Aber der ist wohl nur dazu da, wenn man in diesem Zimmer auch TV nutzen möchte, weil ansonsten ja die Kabeldose belegt wäre.
Dann ist ja alles klar.
Nochmal danke
Bernd

Thema:

Kabelanschlussdose ?

Kabelanschlussdose ? - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Einspeisen vom Satellitsignal - was wäre zu beachten?: Hallo, bei uns schreitet Glasfaserausbau voran. Wenn es soweit ist, habe ich überlegt, ein Satellitschüssel zu installieren und somit die...
reicht der Verstärker für 6 Parteien aus?: Hi, mal eine technische Frage - vielleicht weißt das ja einer: Im Haus wohnen 6 Parteien. Alle haben UnitymediaTV (u. oder + Internet/Telefon)...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben