Der 6340 brauchst Du gar nichts zu sagen.
Und wenn Du, statt hier zu fragen, mal 30 Sekunden selber über das bereits gelesene (Aktuelle Firmware = Kein WDS) nachgedacht hättest, hättest Du auch selber drauf kommen können ...
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7320/firmware/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7320.100.06.01.image
Es gibt nämlich auch Leute, die kommen sich etwas veräppelt vor, wenn man sie als kostenlose IT-Abteilung zum Googeln mißbraucht.
Vielen Vielen Dank für Deine Info! Habe die Firmware installiert und die 7320 war sofort wieder als Repeater im Betrieb.
Ich musste nicht einmal mehr die Einstellungen neu eingeben, gleich beim ersten Start nach dem Update hat es funktioniert.
Veräppeln wollte ich Dich wirklich nicht...
Es gibt halt Leute so wie ich, die kennen sich mit dem ganzen WLAN-Gedöns nicht aus. Ich habe damals mehrere Stunden gebraucht, um den Repeater
überhaupt zum Laufen zu bringen und jetzt hat es auf einmal nicht mehr funktioniert. WDS ist für mich ein Fremdwort...
Wenn ich nicht zufällig auf dieses Forum gestossen wäre, und hier nicht zufällig erfahren hätte, daß es ein Rollout einer neuen Firmware gibt,
dann hätte ich die 7320 heute wahrscheinlich einfach weggeschmissen...weil tut ja nicht mehr.
Dann hätte ich wahrscheinlich viel Geld ausgegeben für irgendeine andere Lösung oder sogar einen Techniker geholt.
Ne...mal wirklich im Ernst..man kann nicht einfach heimlich eine neue Firmware draufmachen, die irgendwelche Funktionen deaktiviert.
So Leute wie ich haben dann einfach keine Chance herauszufinden, warum auf einmal das WLAN nicht mehr im ganzen Haus tut.
Die 4 Stunden gestern zahlt mir niemand, und ich habe einfach auch keine Lust meine Freizeit mit so einem Sch***** zu verbringen.
Insofern finde ich meinen Ärger über Kabel-BW und AVM total berechtigt :gsicht:
Jetzt muss ich nur den Webserver wieder auf die 7320 bekommen...hoffentlich geht das jetzt überhaupt noch...
Also, vielen Dank nochmal für Eure Hilfe hier! :smile: