Unitymedia Horizont Multiroom box

Diskutiere Horizont Multiroom box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; ... und auf vielen anderen Märkten auch schon vor den Niederlanden.
  • Horizont Multiroom box Beitrag #76
Hi @ all,

sowas nennt man in einen Unternehmen Projektplanung. Klar kann es durch Neuentwicklungen immer zu Verzögerungen kommen, aber das Ding läuft ja auch schon ewig in den NL. Also reden wir hier nur von einer Einführung eines bestehendes Systems.
... und auf vielen anderen Märkten auch schon vor den Niederlanden.

• Horizont Multiroom box Beitrag #77
Na toll, gestern am Telefon versicherte mir ein Techniker in 1-3 Monaten gibt es das nächste Update, das auch für die Multiroomlösung benötigt wird. Diesen Thread fand ich jetzt etwas ernüchternd. :kafffee:

• Horizont Multiroom box Beitrag #78
Das mit 1 bis 3 monaten ist ne hinhalte masche. Um sagt frühjahr 2015 sollte kommen danach 3 quartal 2015 und nun wieder was anderes.

• Horizont Multiroom box Beitrag #79
Versprochen wurde das ganze schon vor viel längerer Zeit.
Dran glauben tut keiner mehr.

• Horizont Multiroom box Beitrag #80
Hi @ all,

jetzt seit doch nicht so. Es hat doch gerade ein Wahnsinnsupdate für die Horizon gegeben :zunge: . Und die Fritz Boxen müssen ja auch noch mit den neuesten Updates versorgt werden. Lasst doch Unitymedia mal ein Jahr oder zwei verschnaufen :kratz: .Und dann wollt Ihr noch die Multiroom Box :kafffee:

Die Box muss doch noch ausgiebig getestet werden. Auch wenn das mehrere Jahre dauert. Bis dahin gibt es dann etwas anderes und das Prozedere geht von vorne los. :brüll:

• Horizont Multiroom box Beitrag #81
Immer getreu dem Motto: Ich mach das schon. Du musst mich nicht alle paar Monate daran erinnern..

• Horizont Multiroom box Beitrag #82
  • Horizont Multiroom box Beitrag #83
An alle, die noch fest mit dem Multiroom Client rechnen:
Es schaut so aus, als ob Unitymedia keine Multiroom-Lösung mehr anbieten wird.
Das werden wir von nun an auch auf Anfrage so kommunizieren.
Ob es eine Alternative dazu geben wird, ist momentan noch nicht entschieden.

MFG

Henrik

• Horizont Multiroom box Beitrag #84
Na, jetzt freue ich mich aber auf die Kommentare, die hier einprasseln werden.

• Horizont Multiroom box Beitrag #85
Wurde mir heute von eurem Facebook Service was anderes erzählt.

• Horizont Multiroom box Beitrag #86
Hi @ all,

so jetzt habt es ihr, jetzt ist UM beleidigt.Also Sorry, jetzt wird es echt lachhaft.

• Horizont Multiroom box Beitrag #87
Habe fast eher den Verdacht, das die lieben deutschen Sender (besonders die RTL-Group) da Schwierigkeiten macht und für jeden weiteren TV der angeschlossen werden kann zuviel Schotter haben will.
Und das Streamen von aufgezeichneten Sendungen geht ja mal gar nicht, da verdienen die ja mit ihren Mediatheken nix mehr :gsicht:
Wir sind ja auch das einzige Land, wo Serien auf Scheibe in zwei Boxen geteilt wird damit man pro Staffel Doppelt abkassieren kann. Die halbe Staffel hier kostet genauso viel wie eine Ganze in UK oder France :wand:

Nur ne Vermutung. Nur warum sollte UM ein fertiges Produkt sonst nicht einführen und zusätzlich was verdienen wollen?

• Horizont Multiroom box Beitrag #88
Habe fast eher den Verdacht, das die lieben deutschen Sender (besonders die RTL-Group) da Schwierigkeiten macht und für jeden weiteren TV der angeschlossen werden kann zuviel Schotter haben will.

Naja... in Holland gibt es Multiroom auch und dort dominiert die RTL Group noch mehr im Privatfernsehmarkt.

Immerhin ist in Holland das Privatfernsehen über DVB-T generell verschlüsselt. Auch die ÖRs senden dort mit so geringer Leistung, dass man die Sender im Ruhrpott nicht mehr terrestrisch empfangen kann (war zu Analog-Zeiten anders). Und Über SAT ist aus Holland außer BVN garnichts zu haben.

Wie auch immer - Horizon Multiroom gibt es trotzdem - u.A. mit 5 niederländischen RTL-Sendern.

• Horizont Multiroom box Beitrag #89
Irgendwas muss da anders sein.
Warum sonst sollte im Grunde die selbe Firma ein Produkt in einem Land einführen und im anderen nicht.
Kann ja nur an regulatorischen Hürden liegen oder NL war Testmarkt und es hat sich nicht wie erhofft durchgesetzt, so das auch dort die Box verschwinden wird.
Oder UM kommt demnächst mit einem Stick wie Amazon, wo sie ihre Videothel drauf haben Maxdome und halt Horizon go in HD.
Auch das Streamen von der Platte müsste möglich sein, zumindest wenn die Horizon auch gleich Router ist.

Wer weiß das schon.

• Horizont Multiroom box Beitrag #91
Irgendwas muss da anders sein.
Warum sonst sollte im Grunde die selbe Firma ein Produkt in einem Land einführen und im anderen nicht.
Kann ja nur an regulatorischen Hürden liegen oder NL war Testmarkt und es hat sich nicht wie erhofft durchgesetzt, so das auch dort die Box verschwinden wird.
Oder UM kommt demnächst mit einem Stick wie Amazon, wo sie ihre Videothel drauf haben Maxdome und halt Horizon go in HD.
Auch das Streamen von der Platte müsste möglich sein, zumindest wenn die Horizon auch gleich Router ist.

Wer weiß das schon.

Hi @ mauszilla,

Da gebe ich dir recht.Aber dann sollte UM endlich mal die Karten auf den Tisch legen und nicht seine Kunden fast schon jahrelang an der Nase herumführen.

• Horizont Multiroom box Beitrag #92
Besser wäre gewesen keine Ankündigung das sowas kommen würde zu machen.
Das sie sich nicht so in die Karten schauen lassen oder sogar lassen dürfen, kann ich verstehen.
Wenn man verhandelt um etwas hängt man es nicht an die große Glocke um seine Vorteile nicht zu verlieren oder anderen Gelegenheit zu geben bessere Angebote zu machen.

• Horizont Multiroom box Beitrag #93
In amerika hätten die schon ne klage welle am hals

• Horizont Multiroom box Beitrag #94
Ich weiß immernoch nicht, warum sich hier denn immer an den Niederländern aufgehangen wird!?
Polen und Irland (mittlerweile Virgin Media) haben auch schon lange Horizon Multiroom.

• Horizont Multiroom box Beitrag #95
War regt ihr euch den so auf?

Unitymedia hat nicht mal ansatzweise die Multiroom box so groß angekündigt wie manche hier im forum behaupten von daher. Außerdem wer scharf drauf is im Schlafzimmer auch noch Bullshit TV zu schauen hat wirklich ein problem :D. Da gibt es viel bessere sachen wie TV aber da will ich mal nicht genauer werden ;)

• Horizont Multiroom box Beitrag #96
In vielen Interviews, auf Messen und Ausstellungen (u.a. IFA) und bei der Einführung der Horizon wurde die Multiroom Lösung "in kürze" angekündigt. Ausserdem wurde der Support ja auch nicht müde das zu erwähnen.

Ich persönlich brauche das auch nicht und würde es auch nicht bestellen, aber soll doch jeder machen wie er lustig ist. Muss ja auch nicht ins Schlafzimmer. Vielleicht auch für Haushalte in denen es ausgewachsene Kinder gibt oder nur einer will ständig Fußball oder am Sonntag stundenlang Doppelpass gucken.

• Horizont Multiroom box Beitrag #97
Ich weiß immernoch nicht, warum sich hier denn immer an den Niederländern aufgehangen wird!?
Polen und Irland (mittlerweile Virgin Media) haben auch schon lange Horizon Multiroom.
ziggo.nl: "Liberty Global heeft naast Ziggo meerdere consumentenmerken: Virgin Media, UPC, Unitymedia, Telenet en VTR."

der Name UPC verschwindet halt mehr und mehr (in NL wurde nach der Übernahme von ZIGGO der Name UPC (und auch das hierzulande ebenfalls verwendete Logo) eingestampft), aber es sind weiterhin alles die gleichen Unternehmen von LibertyGlobal wie gehabt, egal wie sie nun heißen ^^

• Horizont Multiroom box Beitrag #98
Eben...

Virgin ist in den Köpfen der Briten auch nur eine große Firma, die mit dem Verlegen einer Mike Oldfield Platte angefangen hat und mittlerweile alles Denkbare macht. Dabei ist Virgin mittlerweile hauptsächlich ein Markenlabel, dass sich Firmen lizensieren können, um ihre Produkte unter dieser Marke anbieten zu können. Ähnlich wie hierzulande Mövenpick.

• Horizont Multiroom box Beitrag #99
Und was ändert das jetzt an meiner Aussage das meinetwegen Liberty Global und nicht UPC Multiroom auch in Polen und Irland und nicht ausschließlich in den Niederlanden vertreibt?

Ich habe doch bewusst so geschrieben, dass es es die gleiche Firma ist.

• Horizont Multiroom box Beitrag #100
An der Aussage ändert das zwar nicht; aber die Behauptung, dass Virgin Media Horizon Multiroom anbietet, ist trotzdem falsch. In Polen gibt es lediglich eine andersartige Horizon Box aber mit gleicher Software. Virgin Irland bietet Horizon, aber von Multiroom keine Rede. Virgin UK bietet eine eigene Multiroom-Lösung, die nichts mit Horizon zu tun hat. Die Horizon Multiroom-Boxen gibt es somit nur in Holland.

Thema:

Horizont Multiroom box

Horizont Multiroom box - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Horizon box geht nicht komplett aus: Unser Horizon Receiver geht seit einiger Zeit nicht mehr komplett aus. Das heißt, wird nicht komplett schwarz und ist zu hören. In den...
Unitymedia Horizon Box Werkseinstellung keine funktion mehr: Habe meine Horizon Box auf Werkseinstellungen gesetzt seit dem Funktioniert sie nicht mehr, zeigt nach einschalten immer nur die Meldung...
Oben