• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia DNS Server sehr langsam?

Diskutiere Unitymedia DNS Server sehr langsam? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin (12.01.2014) ist mein Internet schlagartig auf manchen Seiten sehr langsam. Das ganze Problem tritt nur...
  • Unitymedia DNS Server sehr langsam? Beitrag #1

funk_doc

Punkte Reaktionen
0
Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin (12.01.2014) ist mein Internet schlagartig auf manchen Seiten sehr langsam. Das ganze Problem tritt nur sporadisch auf, wenn ich den DNS Server wechsel funktioniert es häufig wieder. Meine FritzBox 6320 läuft schon auf 6.01....

Grundsätzlich ist es so, dass manche Webseiten sehr lange brauchen bis sie reagieren. Sehr stark merkt man das bei Facebook oder YouTube.

Ich vermute es besteht ein Problem mit den DNS Servern von unitymedia oder grundsätzlich mit dem Update auf 6.01. Da ich ungerne permanent auf den Google DNS-Servern surfen möchte, kann mir jemand eine andere Lösung vorschlagen oder hat ein ähnliches Problem?

• Unitymedia DNS Server sehr langsam? Beitrag #2
ich benutze das Programm "DNS Benchmark" - https://www.grc.com/dns/benchmark.htm
Man muss sich zwar ein bischen einarbeiten, aber es rentiert sich wirklich.

• Unitymedia DNS Server sehr langsam? Beitrag #3
Danke das werde ich mal probieren. Hatte es schon mit "namebench" getestet. Aber da kam bei rum dass der DNS von unitymedia am schnellsten sei. Was definitiv nicht der Fall war :zwinker:

Das Problem wird sein, dass ich - falls ich einen DNS Server finde der schnell ist - den nur lokal am Rechner eintragen kann. Auf der 6320 kann man nämlich nur IPv4 DNS Server einstellen...

• Unitymedia DNS Server sehr langsam? Beitrag #4
Bei mir in Karlsruhe ist ein Nameserver der Uni-Stuttgart und irgendeine Forschungsanstalt in Frankfurt herausgekommen.

Thema:

Unitymedia DNS Server sehr langsam?

Unitymedia DNS Server sehr langsam? - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp: Tag zusammen, hab ein Problem mit den oben genannten Webseiten. Die Seiten werden entweder aufgebaut und es lädt keine Bilder oder es wird nur...
Unitymedia Nur manche Internet Seiten gehen?: Hallo, ich habe seit über 6 Monaten bei Unitymedia ein großes Problem, langsam bin ich echt verzweifelt. Ungefähr jeden zweiten Tag (manchmal...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server: Hallo, ich betreue einen Domain-Umzug (heute gegen 11:00 Uhr gestartet) und stelle als Unitymedia-Kunde fest, dass bei UnityMedia die DNS-Server...
Oben