Und, wer hat die neue Firmware schon?
Ich geh nachher bei den Nachbarn schauen. Aber irgendwas scheinen die geändert zu haben, denn über's WLan des dahintergeschalteten Asus-Routers komm ich nicht über die Anmeldemaske hinaus. PW ist richtig und vor ein paar Wochen ging es noch so. KA, ob das bei UM auch unter Fernwartung fällt. :kratz: Also nachher mit Kabel schauen.
So, trotz Kabel und mit richtigem PW kam ich nicht mehr ans Innenleben der Fritte. Also Werksreset und wie auch beim 1.ten einrichten damals, Daten für's Telefon wurden nicht gezogen. Also alles wieder von Hand eingerichtet und, es funktioniert nicht. Nochmal Neustart bzw Werksreset, gleiche Spiel. Der Unterschied dabei, selbst I-Net ging nicht mehr. Knapp 30 Minuten gewartet, Neustart und es blieb nur noch ein Anruf bei der HL.
Da wurd ich dann direkt auf die Konzerneigene Frittenbude verwiesen. Neuer Anruf und der Frittenbudenmitarbeiter kam selbst nicht drauf. Techniker sofort sofort geordert.
Aber wie ich es von meinem eigenen Cisco kenne, ca. 10 Minuten danach ging zumindest das Netz wieder. Also neuer Anruf bei der HL. Sehr nette MA, sprach sofort mit einem aus der Frittenbude und meinte nach ca. 10 Minuten, da fehlten etliche Daten, wurden aufgespielt und sollte spätestens in einer Stunde gehen. Leider geht jetzt immer noch nichts.
Frag mich langsam, was für ein Schrottsystem UM da jetzt fährt nach ihrem Systhemumstieg im letzten Jahr. Da kommt man glatt in Versuchung, daran zu glauben, dass die extremste Sparmaßnahmen durchführen müssen um keinen Verwalter zubekommen. :kratz:
Bei dem Gespräch mit der MA konnte ich zumindest erfahren, dass das neue Update diese Nacht kommen soll. Ob es stimmt, KA.
Und wenn ich an das TV-Update am 25.02. für die Sendefrequenzen denke, schwant mir fürchterliches. Wenn dabei nur die Favoritenliste gelöscht wird, wie schon geschehen, wird man sich wohl glücklich schätzen können.
Edit: UM's schrottiges System grad wieder mitbekommen. Nach jedem ausloggen aus dem KC kommt die Zufriedenheitsumfrage. Jeder Imbissbesitzer hat eine besser funktionierende HP wie UM. :wand: