• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia und ihre DNS Server

Diskutiere Unitymedia und ihre DNS Server im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Mal eine frage an die allgemeinheit hier ... Hat eigentlich noch jemand so verdammte Probleme mit den Unitymedia DNS Servern ? (das...
  • Unitymedia und ihre DNS Server Beitrag #1

Marcel40625

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mal eine frage an die allgemeinheit hier ...

Hat eigentlich noch jemand so verdammte Probleme mit den Unitymedia DNS Servern ? (das ansurfen von Webseite wird unmöglich und das nutzen von jeglichen Diensten mit DNS auflösung kracht ein ...)

also bei mir reißt es die regelmäßig und ich muss umstellen ... nachdem mir das nun knapp 10 mal passiert ist habe ich auf meinem Rootserver nun einen DNS installiert ... denn anderen DNS vertrau ich auch net immer so ... der google eigene z.b. ist manchmal auch recht langsam ... (klar wird oft genutzt) und als backup nutz ich nun den der Telekom ... hoffe der ihre kiste besser läuft...

• Unitymedia und ihre DNS Server Beitrag #2
Also bei mir läuft das mit den UM eigenen DNS-Servern sehr gut. Keinerlei Probleme hier.

• Unitymedia und ihre DNS Server Beitrag #3
dann hab ich wohl nur glück xD ...

gibt es den mehr als nur die 2 aussem FAQ vonner page ? ja oder denn wenn ich autom. beziehe habe ich auch einen anderen ... nur der tuts bei mir leider auch nicht immer ... mal gucken wie es nun mittem eigenen Server und der Tcom läuft :)

• Unitymedia und ihre DNS Server Beitrag #4
als backup nutz ich nun den der Telekom ... hoffe der ihre kiste besser läuft...

Lässt der T-Com DNS überhaupt anfragen aus fremden Netzen zu?

Aber die UM-DNS gehören nicht zu den besten... es gab vor einiger Zeit mal ein Problem, dass man bei Amazon die Bilder nicht vergrößern konnte, wenn man über UM gesurft ist. Ein Wechsel des Nameservers brachte damals Abhilfe...

• Unitymedia und ihre DNS Server Beitrag #5
Das Amazon-Problem hatte ich seinerzeit auch. Aber seitdem keinerlei Probleme mehr.

• Unitymedia und ihre DNS Server Beitrag #6
zum testen einfach mal den google DNS probieren: 8.8.8.8

• Unitymedia und ihre DNS Server Beitrag #7
Oder direkt openDNS.
Klappt bei mir einwandfrei.

• Unitymedia und ihre DNS Server Beitrag #8
...es gab vor einiger Zeit mal ein Problem, dass man bei Amazon die Bilder nicht vergrößern konnte, wenn man über UM gesurft ist. Ein Wechsel des Nameservers brachte damals Abhilfe...

Es war damals wohl eher ein Problem bei amazon selber als bei UM.
Amazon betreibt eigene Clouddienste und entscheidet auf deren DNS anhand der IP des anfragenden DNS-Servers welche Webserver-IP sie diesem rausgeben die dann nur weitergereicht werden. Im Idealfall sind diese zum Namen aufgelösten IPs vom nächstgelegenen Webserver aus der amazon Cloud (CDN).

DNS Server können nur den Namen zu einer IP auflösen und haben keinen Einfluss auf die Fehler die in Webservern stecken.
Das konnte man damals auch gut sehen, wenn der Aufruf zwischen http und https gewechselt wurde.
Die aufgelöste IPs waren immer dieselben und bei einer der Varianten (http, https) ging es und bei der anderen nicht.

Damals war auch nicht nur UM betroffen. Auch andere Anbieter in NRW hatten dieses Problem.

Thema:

Unitymedia und ihre DNS Server

Unitymedia und ihre DNS Server - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia SIP: Fritzbox kann Registar nicht mit DNS auflösen: (Wegen viel Text ist ein TL;DR unten) Da ich bald von der Provider Fritzbox auf ein TC4400 umsteigen will, muss ich mich um SIP selber kümmern...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Schreibt Unitymedia DNS Antworten um? Unitymedia Proxy?: Hallo zusammen, ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass DNS Abfragen für Google.com bei IPv4 komplett auf KabelBW IPs zeigen. Mit dem UM...
Oben