• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN?

Diskutiere Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Stimmt. Aber wie sagte Obelix:"Die spinnen die Briten!" :D Gruß reset
  • Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN? Beitrag #26
Wir haben auch einen "Feind" in eigenem Bett, ich denke da an die kleine abtrünnige West-EU Insel Provinz mit Ex-Imperial-Minderwertigkeitskomplexen.
Stimmt. Aber wie sagte Obelix:"Die spinnen die Briten!" :D

Gruß reset

• Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN? Beitrag #27
Jetzt müssen wir uns keine Sorgen mehr machen, die schaffen unsichere IT per Gesetzt ab:
http://www.computerbase.de/2014-08/innenminister-neue-gesetze-fuer-bessere-it-sicherheit/

Da ist wohl im Neuland jemand vom Pofalla-Virus befallen :).

• Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN? Beitrag #29
Hier gibt es auch ein Update zur Digitale Agenda im Neuland Internet
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zur-Digitalen-Agenda-Leere-Phrasen-statt-politischer-Entscheidungen-2297601.html

Bleibt zu hoffen die neue EU Kommission macht einen besseren Job...

• Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN? Beitrag #30
Alles total sicher bei UM
http://www.heise.de/newsticker/meldung/TR-069-Fernwartungsluecke-bei-DSL-Routern-Deutsche-Internetanbieter-bezeichnen-ihre-Netze-als-sicher-2299863.html
Security through obscurity, dazu freier Zugang durch GCHQ und andere. Again & Again - Saftladen!

• Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN? Beitrag #31
Wie immer.

Unitymedia hat ja auch schon Sicherheitsupdates in den Cisco-Kabelmodems drin, die zu dem Zeitpunkt nicht einmal der Hersteller hatte.
Sind schon tolle Hechte bei Unitymedia.

• Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN? Beitrag #32
Ein zweischneidiges Schwert
Ich bin davon überzeugt, dass heute noch zig aktiven Fritzboxen den Sicherheitsupdate von Anfang des Jahres nicht installiert haben.
Genau für dieses Benutzer ist TR069 die bessere Lösung. Trotz den eventuell vorhandenen Sicherheitsmängeln bei den Providern.

Im (leider) geschlossenen Forum von 1und1 wurde dieses Problem schon vor Monaten diskutiert.
Ich bin froh darum, dass ich TR069 abschalten kann und habe. Leider ist diese Funktion ganz schön versteckt und von der Bezeichnung her ziemlich verharmlost.
Wenn ich für irgendwas Support brauche und dieser sinnvoll auf meine Fritzbox zugreifen muss, kann ich das ruckzuck wieder einschalten.
Übrigens fragen dort die Supporter vorab, ob sie zugreifen dürfen.

Nur - solange der Benutzer daran gehindert wird, eigene Updates einzuspielen, wird es TR069 geben.

Thema:

Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN?

Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia 5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...
Unitymedia Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen: Wir beziehen in Kürze eine neue Wohnung und geben gerade Steckdosen etc. in Auftrag. In einem Abstellraum kommt UM in einem Schaltschrank an. Da...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben