• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Lan Kabel?

Diskutiere Lan Kabel? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich brauche ein 20m Lankabel da die Internetdose im Wohnzimmer ist und mein PC in meinem Zimmer. (ca 15-20m). Welchen würdet ihr mir empfehlen...
  • Lan Kabel? Beitrag #1

OutCast

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche ein 20m Lankabel da die Internetdose im Wohnzimmer ist und mein PC in meinem Zimmer. (ca 15-20m).

Welchen würdet ihr mir empfehlen? CAT5 oder CAT6? RJ45

• Lan Kabel? Beitrag #2
Cat 6. Kostet doch eh nahezu gelich viel.

• Lan Kabel? Beitrag #3
Wieso CAT6 und nicht CAT5? Unterschied?

• Lan Kabel? Beitrag #4
Er meinte wohl, dass man auch gleich das bessere nehmen kann, wenn es doch sowieso fast das Gleiche kostet. Ob es nötig ist, denke ich mal nicht.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0603191.htm

• Lan Kabel? Beitrag #5
Wenn Gigabit Lan verwendet werden soll, dann besser die hochwertigere Variante (min Cat 5e besser Cat6) nehmen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

• Lan Kabel? Beitrag #7
Aber seit einigen Jahren werden unter der Bezeichnung Cat5 nur noch Kabel verkauft, die eigentlich Cat5e Kabel sind.

Aber aufgrund des gleichen Preises, würde ich nur Cat6 Kabel kaufen. Bei Cat5 hätte ich Angst, dass jemand seine uralt Cat5 Beständer verkauft, die dann nur 100 MBit können. :D

• Lan Kabel? Beitrag #8
CAT7 ? Warum eigendlich nicht ...

• Lan Kabel? Beitrag #9
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#Kategorie_7

• Lan Kabel? Beitrag #10
Cat7 Stecker machen aktuell keinerlei Sinn, da diese keinen MEhrwert bringen. Und ausserdem werden die dann meist mit RJ45 Steckern verkauft, was ein Cat7 Kabel wieder zu einem Cat6 Kabel degradiert.

Thema:

Lan Kabel?

Lan Kabel? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Mit FB 6660 nur 10% vom CableMax 1000: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen CableMax 1000 und habe den VF Router mit einer Fritzbox 6660 getauscht. Fritzbox mit Standardeinstellungen...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia

Hausinstallation

Unitymedia Hausinstallation: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus, bei welchem nach Einzug dann auch der UM-Anschluß vernünftig funktionieren soll. Einen Rückkanal-fähigen...
Oben