Unitymedia Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Diskutiere Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ein (für mich wesentlichen) Bug (?) habe ich gefunden: es gibt keine Möglichkeit mehr den Zugriff auf die Horizon mit einem Passwort zu schützen...
  • Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #51
Ein (für mich wesentlichen) Bug (?) habe ich gefunden:
es gibt keine Möglichkeit mehr den Zugriff auf die Horizon mit einem Passwort zu schützen (Stichwort Kindersicherung), auch der Jugendschutz funktioniert nicht mehr.
Ich werde jetzt UM ein freundliches mail senden, wenn das in 14 Tagen nicht abgestellt ist, werde ich ausserordentlich kündigen.

Gruss
disco

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #52
Ich denke wegen sowas kann man nicht kündigen.

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #53
...es gibt keine Möglichkeit mehr den Zugriff auf die Horizon mit einem Passwort zu schützen (Stichwort Kindersicherung), auch der Jugendschutz funktioniert nicht mehr.
Du kannst im Menü "Einstellungen / Pin und Kindersicherung" den Zugriff auf das Menü per Geräte-Pin schützen.

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #54
Nach dem Update findet man in Hessen unter Optionen das Menü "PIN und Kindersicherung" mit folgenden Untermenüs
PIN-Einstellungen
PIN für Einstellungen
Altersbeschränkung
Sender sperren
Kaufschutz
Offenbar ein umfangreicheres Management!

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #55
Re: AW: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

<r><QUOTE author="kerosin69"><s>
</s>Bei mir deaktiviert sich der Favoriten-Modus, sowie ich manuell eine dreistellige Programmplatznummer eingebe. Bug oder Features?<e>
</e></QUOTE>

Bug. Ist mir eben auch passiert. Bekloppt sowas <E>:zerstör:</E></r>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #56
Wie aus den Facebook Kommentaren hervorgeht
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.918634741497406.1073741825.359054324122120
ist nur eine Favoritenliste mit maximal 101 Sendern oder auch nur zweistellige? Sendernummer möglich!

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #57
Ist jetzt auch in NRW draussen, ich installiere sie gerade. Muste aber selber nach einem Update suchen.Erst dann hatte er sie gefunden.

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #58
lade sie auch grade drauf....musste auch selber suchen

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #59
War Heute Morgen schon Drauf. Brauchte nichts Machen.

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #60
Auch ich habe das Update manuell angestossen.

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #61
habe das update bekommen nur die Favoritenliste ist komplett falsch und wie bekomme ich meine alte reihenfolge zurück ?!?!

mit der pfeil nach oben gedrückt habe ich versucht aber ging nicht :(
in der favoritenliste ordnen ist meine alte reihenfolge noch drauf!

was muss ich jetzt machen damti ich meine alte reihenfolge bekomme ?

lg

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #62
Lt. "Unitymedia Hilfe" können auch die bestehenden Favoriten in die neue Favoritenliste übernommen werden
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/photos/pb.359054324122120.-2207520000.1413204586./918634771497403/?type=1&Theater
(s. Antwort unter "Ingrid Belz")

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #63

Nach dem Update gibt es eine separate Favoritenliste, die aber aktiviert werden muss (im laufenden Programm "OK" drücken, dann auf "Favoriten-Modus aktivieren" gehen!).

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #64
Weiß jemand wo man nach dem Update den Start Sender einstellen kann ?

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #65
habe das update bekommen nur die Favoritenliste ist komplett falsch und wie bekomme ich meine alte reihenfolge zurück ?!?!

mit der pfeil nach oben gedrückt habe ich versucht aber ging nicht :(

lg

Schau mal hier sehr gut beschreiben :super:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=28985&start=20#p301536

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #66
Hab gerade gesehen das ein neuer Standby Verbrauch Modus dazu gekommen ist. Weiss jemand was es damit auf sich hat?

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #67
Wie den Facebook Kommentaren zu entnehmen ist gibt es nach dem Update ein grundsätzliches Problem mit der Favoritenliste, da die bisherigen Favoritensender in der ursprünglichen Senderliste völlig verstreut mit Stern auftreten.
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe?fref=photo
Nach dem Update wird eine völlig getrennte Favoritenliste erzeugt, die aber separat aktiviert werden muss (Favoriten-Modus aktivieren!).

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #68
Lies dir einfach mal 2 Posts über dir durch!

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #69
was ich auch gerade festgestellt habe ist, wenn man schon eine bestimmte Reihenfolge hatte braucht man nur bei einem Sender den Favoriten Modus aktivieren, man hat dann automatisch seine vorherige Reihenfolge nur wurden jetzt auch die Nummern übernommen.

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #70
wenn man schon eine bestimmte Reihenfolge hatte braucht man nur bei einem Sender den Favoriten Modus aktivieren, man hat dann automatisch seine vorherige Reihenfolge nur wurden jetzt auch die Nummern übernommen.
In jedem laufendem Programm kann man durch "Favoriten-Modus aktivieren oder deaktivieren" auf die Favoritenliste bzw. auf die Senderliste umschalten und evtl. auch die Favoritenliste ergänzen oder neu ordnen!

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #71
um mal ein bisschen Klarheit in Sendeliste und Fav- Liste zu bringen:

beim ersten Sendesuchlauf wird eine Liste angelegt. Die gefundenen Sender werden nacheinander durchnummeriert. Das war schon immer so gewesen.
Vor dem Update hat man seine Fav so verschoben, dass sie nacheinander aufgereiht waren. Die dazu gehörige Nummer ist aber geblieben.
Beispiel.
Vox war nach dem Suchlauf Platz 8. Wenn Vox jetzt ganz nach oben geschoben wurde war es scheinbar der Platz 1, hat aber trotzdem immer
noch den Platz 8 zugeordnet.
nach dem Update:
Vox hat immer noch Platz 8. Jetzt sind aber die Favs in der Sendeliste scheinbar durcheinander verteilt, nicht mehr wie gewohnt hintereinander aufgelistet.
In Wirklichkeit sind sie so aufgelistet wie sie beim sendesuchlauf gefunden und gespeichert wurden.
Wenn ich jetzt aber die Fav aktiviere:
Aktivierung --> EPG--> ein Fav Sender aufrufen ist mit * gekennzeichnet, im Menü runterscrollen und " Favoriten - Modus aktivieren " drücken
dann werden die Fav neu durchnummeriert. D.h. Vox ist jetzt auf den 1. Platz, aber nur in der Fav-Liste!

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich :kratz:
Wie schon mehrmals hier erwähnt können wohl nur 101 Fav in die Liste rein.

Aktuelle Sendeliste kann hier runtergeladen werden:

http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Digitale_Programmpakete.pdf

Bitte lest auch das Kleingedruckte :kafffee:

Und mein Update hat ca 15 min gedauert und das auch noch ihne Probleme :smile:

noch was:
wer rechtschriebfehler findet kann sie behalön :D , bin müde und geh jetzt schlafen :schnarch:

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #72
Ich finde es Super das man die Favoriten nun Nummerieren kann und so die nicht abonnierten Sender ausblenden kann.

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #73
nach dem Update:
Vox hat immer noch Platz 8. Jetzt sind aber die Favs in der Sendeliste scheinbar durcheinander verteilt, nicht mehr wie gewohnt hintereinander aufgelistet.
In Wirklichkeit sind sie so aufgelistet wie sie beim sendesuchlauf gefunden und gespeichert wurden.
Wenn ich jetzt aber die Fav aktiviere:
Bevor die Favoritenliste aktiviert wird sollte sie im Untermenü "Favoriten Ordnen" des Menus "Favoriten" evtl. individuell neu geordnet werden!

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #74
Update wurde heute Mittag automatisch eingespielt (Bochum). Seit einer guten Stunde laufen nur noch ARD, ZDF, arte und ein paar Shopping Sender. Die Privaten sind auf einmal alle verschlüsselt. Wenigstens geht die Horizon App. Die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, brachte auch nichts. Bin gerade seit 23 min in der Warteschleife der UM Hotline. Kann doch nicht sein, oder? [THUMBS DOWN SIGN]

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #75
Re: AW: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

<r><QUOTE author="CK1976"><s>
</s>Update wurde heute Mittag automatisch eingespielt (Bochum). Seit einer guten Stunde laufen nur noch ARD, ZDF, arte und ein paar Shopping Sender. Die Privaten sind auf einmal alle verschlüsselt. Wenigstens geht die Horizon App. Die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, brachte auch nichts. Bin gerade seit 23 min in der Warteschleife der UM Hotline. Kann doch nicht sein, oder? [THUMBS DOWN SIGN]<e>
</e></QUOTE>

Wenn es Fehler mit der Verschlüsselung gibt, hilft meistens, wenn man über das Kundencenter eine neue Freischaltung anstößt.<br/>
<br/>
Edit: Geht natürlich auch über die Hotline, aber so geht es halt schneller.</r>

Thema:

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Neues Update am 6.05.2014: Unitymedia kündigt für heute Nacht ein Update an. Zu nächst nur für den Receiver, der Rekorder soll in Kürze Folgen. Quelle...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Oben