Unitymedia Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Diskutiere Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Startprogramm nach Update einrichten. <t>Hallo,<br/> kann mir jemand sagen wie man das Startprogramm, nach dem letzten Update, im Favoritenmodus...
  • Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #76
Startprogramm nach Update einrichten.

<t>Hallo,<br/>
kann mir jemand sagen wie man das Startprogramm, nach dem letzten Update, im Favoritenmodus einstellt?<br/>
<br/>
Danke.</t>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #77
Seit einer guten Stunde laufen nur noch ARD, ZDF, arte und ein paar Shopping Sender. Die Privaten sind auf einmal alle verschlüsselt.
Nach dem Update gibt es eine Senderliste mit der Standardnummerierung und die beginnt mit den HD-Sendern und da sind die privaten Sender natürlich verschlüsselt!

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #78
Angeblich wurde die virtuelle SmartCard deaktiviert, da die Box ausgetauscht werden sollte. Habe den Auftrag allerdings storniert. Wurde dann wieder angeblich freigeschaltet. Allerdings ohne Erfolg. Kaltstart und Darmstadt versucht. Bleibt aber immer bei der Installation hängen

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #79
Nicht Darmstadt sondern Warmstart [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #80
Mein Update in Düsseldorf ist gestern sauber durchgelaufen.
Soweit alles OK und meine vorhandene Fave Liste wurde übernohmen. Und Ja, endlich Sender wieder mit der von mir festgelegten Listennummer ansteuern.
Das scrollen hört nun auch sofort auf wenn ich den Finger von der Taste nehme.
Und die EPG Vorschau geht nun auch nach weit nach Vorne.
Sonst habe ich noch keine Veränderung festgestellt.

Schade das die Lautstärkereglung nicht wie bei der weißen Box gesteuert werden kann.

Aber ich will auch wieder viel zu viel.
So macht die Kiste auf jeden fall mehr Spass.

Ozzy

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #81

Ozzy

Ja wir dürfen UM nicht überfordern, aber die Horizon hat den richtigen weg eingeschlagen. :smile:

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #82

Ozzy

Ja wir dürfen UM nicht überfordern, aber die Horizon hat den richtigen weg eingeschlagen. :smile:

Genau wir sollten den Programmierer der Horizon für die Zukunft noch was übrig lassen. :D
Sonst kommt in 1 Jahr das nächste Update und wir sehen nichts.

Wie aber schon erwähnt, macht die Kiste so langsam positive Fortschritte.
Und wenn ich im Arbeitszimmer mit der alten weißen Box ab und an TV schaue, vermisse ich die träge Kiste auch nicht mehr am Couchplatz.

Ozzy

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #83
War doch beim weißen HD-Recorder genauso. Anfangs war das Gerät nichtmal die Bauteile wert. Allerdings war die Kiste mit dem Update kurz vor der Ankündigung der Horizon auf einmal so gut wie ausgereift.

Nach dem kürzlichen großen Horizon-Update warte ich also bis in Kürze das nächste "Große Ding" angekündigt wird. ;)

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #84
Hallo zusammen.

Ich hatte ja echt dran geglaubt dass mit diesem Update so einfache Sachen wie "ich markiere mehrere Aufnahmen und lösche diese dann in einem Rutsch" ergänzt werden.
Diese Funktion vermisse ich schmerzlich gegenüber der weissen HDD-Box.
Vielleicht mit dem nächsten "Bugfix" ?! :)

Gruß

Jan

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #85
Re: AW: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

<r><QUOTE author="japper_nrw"><s>
</s>Hallo zusammen.<br/>
<br/>
Ich hatte ja echt dran geglaubt dass mit diesem Update so einfache Sachen wie "ich markiere mehrere Aufnahmen und lösche diese dann in einem Rutsch" ergänzt werden.<br/>
Diese Funktion vermisse ich schmerzlich gegenüber der weissen HDD-Box.<br/>
Vielleicht mit dem nächsten "Bugfix" ?! <E>:)</E><br/>
<br/>
Gruß<br/>
<br/>
Jan<e>
</e></QUOTE>

Markieren nicht direkt. Man kann aber mittlerweile wenigstens alle aufgenommenen Folgen einer Serie löschen. <br/>
<br/>
Zumindest ist die Dauer des Löschvorgangs wesentlich gesunken.</r>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #86
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe. Seit gestern sind bei meinem Receiver viele Sachen nicht mehr so wie vorher. Vor allem die Favoriten sind durcheinander. Eine Funtion "Favoriten-Menu" gibts nicht, Uptates gibt es nicht. Ist da in dieser Richtung (Receiver) auch was am laufen?

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #87

<t>Edit: Sorry, hab mich verlesen. Kann den Post aber nicht löschen.</t>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #88
Ich hab es extra fett geschrieben, ich habe einen Receiver, keinen Recorder. Die beschriebenen Schritte gibts nicht bei mir.

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #89
Habs ja eigentlich direkt wieder editiert. K.A. warum es noch so lang angezeigt wird!? Nach dem Motto: Erst antworten, dann Frage lesen. ;)

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #90
Horizon neues Update

<t>Hi,<br/>
<br/>
bei mir bleibt der netzwerk-Assistent bei 99% stehen und es geht nix mehr. Nur noch der Netzschalter hinten hilft.<br/>
Auf das Webinterface kann ich auch nicht mehr zugreifen.<br/>
<br/>
Ich hatte davor Horizon immer als IP-Client eingerichtet.<br/>
Die Horizon Box wird mir auch nicht mehr in der FritzBox angezeigt.<br/>
<br/>
<br/>
Gibt es Netzwerkprobleme mit dem neuen Update?</t>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #91
Horizon und Favoritenliste

<t>Hallo, <br/>
<br/>
ich hab ein Problem mit meiner Horizon-Box. <br/>
Und zwar ist die Favoritenliste nicht mehr aktiv. <br/>
Also die Sendersortierung ist wie von Unitymedia vorgegeben. <br/>
Allerdings wenn ich dann in die Optionen gehen und die Favoriten aufrufe, ist alles so eingestellt wie ich das vorgenommen habe. <br/>
Wie kann ich die Favoritenliste wieder aktivieren?</t>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #92
Re: Startprogramm nach Update einrichten.

<r>Das würde ich auch gern wissen.<br/>
Im Moment startet die Box mit dem Sender der als letztes aktiv war.<br/>
<E>:confused:</E> <E>:confused:</E> <E>:confused:</E> <E>:confused:</E></r>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #93

<r>Ich habe euer Problem nicht verstanden. Ich würde einfach umschalten. <E>:kratz:</E></r>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #94

<r>Vor dem Update konnte man den Sender einstellen der beim Start der Horizon aktiv ist.<br/>
Dies ist nach dem Update nicht mehr möglich, bzw. der Eintrag fehlt.<br/>
<E>:kratz:</E> <E>:confused:</E></r>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #95
Auf einen Sender gehen, OK Taste drücken und dort Favoriten aktivieren.

Sorry aber das steht in diesem Threat bestimmt schon 5x beschrieben.

Ozzy

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #96

<r><QUOTE author="Bbarbara"><s>
</s>Ich habe euer Problem nicht verstanden. Ich würde einfach umschalten. <E>:kratz:</E><e>
</e></QUOTE>

Das Problem ist doch ganz einfach. Ich möchte, dass das Programm als erstes erscheint, welches am Anfang meiner Favoritenliste steht und nicht das Programm das ich als letztes geschaut habe. Das ging vor dem Update ja auch ohne Probleme und es ist meiner Meinung nach auch wesentlich komfortabler, wenn man ab Programmplatz 1 mit dem zappen beginnen kann.</r>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #97

<t>Danke für die Aufklärung.<br/>
Da ich nie zappe, sondern die Fernsehzeitung lese, habe ich dieses Problem nicht.</t>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #98
Ich habe da auch noch 1 Frage und 2 Anmerkungen:

• Scroll-Logik der Senderliste (Hoch/Runter)
Öhm .......... hab da noch nie was unlogisches bemerkt*^^

==> doch, bisher musste man runterscrollen, um in der Senderliste nach oben zu kommen und umgedreht. Das scheint jetzt geändert zu sein.

• AUFNAHMEN-Taste verlinkt zu “Meine Aufnahmen”
wunderbar klappt das jetzt

==> Was ist damit gemein? Ich kam doch immer zu meinen Aufnahmen, wenn ich die Aufnahmen-Taste gedrückt hatte? :kratz:

==> Was ich noch suchen muss, ist die Speicherbelegung. Aber das finde ich auch noch. :D

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #99

<r><QUOTE author="Bbarbara"><s>
</s>
• AUFNAHMEN-Taste verlinkt zu “Meine Aufnahmen”<br/>
wunderbar klappt das jetzt <br/>
<br/>
==> Was ist damit gemein? Ich kam doch immer zu meinen Aufnahmen, wenn ich die Aufnahmen-Taste gedrückt hatte? <E>:kratz:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Man kommt nun direkt zu den Aufnahmen. Vorher kam man noch in das Auswahlmenü mit "Aufnahmen", "Planer", etc.</r>

• Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... Beitrag #100

<t>finde ich jetzt nicht so prickelnd. Dafür komme ich nun umständlicher in den Planer.</t>

Thema:

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers... - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Neues Update am 6.05.2014: Unitymedia kündigt für heute Nacht ein Update an. Zu nächst nur für den Receiver, der Rekorder soll in Kürze Folgen. Quelle...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Oben