• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 und Netgear WNR3500L

Diskutiere TC7200 und Netgear WNR3500L im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Miteinander, da ich auch in den nächsten Tagen von 25 mbit auf 100 upgegradet werde und seither lese, dass das Wlan so grottenschlecht sein...
  • TC7200 und Netgear WNR3500L Beitrag #1

alpo123

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

da ich auch in den nächsten Tagen von 25 mbit auf 100 upgegradet werde und seither lese, dass das Wlan so grottenschlecht sein soll. Frage ich mich ob es möglich ist auch meinen bisherigen Netgear WNR3500L weiterhin zu nutzen. Meine FRagen

- ist das mit dem neuen Modem überhaupt möglich
- falls ja, wie muss ich das anstellen?

Besten Dank für eure Hilfe!

• TC7200 und Netgear WNR3500L Beitrag #2
Wenn es denn nur ein Modem wäre....
Das WLAN des TC7200 ist schlecht, stimmt und Du kannst Deinen Netgear auch als Access Point nutzen.
http://kb.netgear.de/app/answers/detail/a_id/22549/~/einrichten-eines-wlan-routers-als-access-point-eines-netzwerks

Gruß reset

• TC7200 und Netgear WNR3500L Beitrag #3
Hey,

besten Dank.

Kurzes Fazit. Hab seit gestern Mittag die besagte 100 mbit Leitung. Mit dem TC-Wlan bekomme ich 16 mbit hin. Dann hab ich meinen Netgear als AP angeschlossen - kinderleicht. ABER ich habe trotzdem nur 22mbit übers WLAN obwohl ich mim Laptop unmittelbar daneben sitze? Mit LAN-Kabel habe ich um die 80 mbit.
Woran könnte aber die doch langsame Verbindung mit dem Netgear liegen?

• TC7200 und Netgear WNR3500L Beitrag #4
Schau mal, ob das WLAN auf "N" Betrieb gestellt ist. (802.11n)

Gruß reset

Thema:

TC7200 und Netgear WNR3500L

TC7200 und Netgear WNR3500L - Ähnliche Themen

Unitymedia Instabiles Internet?: Guten Abend Community, ich bin neu hier und weiß deshalb nicht ob dieses Thema in diesem Thread angebracht ist, jedoch ist es das was am meisten...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Oben