- Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #276
SpaceRat
Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar!
<r><QUOTE author="jadaka23"><s>
Nirgendwo bzw. bestenfalls im diffusen "nur ein Gerät".<br/>
<br/>
Bei einem Kabel-Modem hat man vielmehr den Vorteil. jeden beliebigen Router verwenden zu können, vom 20 EUR-Grabbeltisch-Router bis zum 3000 EUR Profi-Router.<br/>
Diejenigen mit tauglichem Kabel-Modem (Cisco EPC3208, Cisco EPC3212) wären schön blöd, das herzugeben.<br/>
<QUOTE author="jadaka23"><s>
Der Punkt ist, daß Unitymedia seit immerhin Ende 2012 so gut wie keine reinen Modems mehr rausgibt und auch einige der vorher ausgegebenen Modelle nicht für 200/10 MBit/s geeignet sind.<br/>
In dem Fall lautet die Alternative eben nicht mehr "Kabel-Modem + eigener Router" sondern "Zwangsrouter Drecknikotzlor DK7200 bzw. ÜBEL EVIL3226".</r>
<r><QUOTE author="jadaka23"><s>
</e></QUOTE></s>Wenn ich jetzt schon den 200er Zugang per Modem habe, wo liegt der Vorteil für mich in der 6490?<e>
Nirgendwo bzw. bestenfalls im diffusen "nur ein Gerät".<br/>
<br/>
Bei einem Kabel-Modem hat man vielmehr den Vorteil. jeden beliebigen Router verwenden zu können, vom 20 EUR-Grabbeltisch-Router bis zum 3000 EUR Profi-Router.<br/>
Diejenigen mit tauglichem Kabel-Modem (Cisco EPC3208, Cisco EPC3212) wären schön blöd, das herzugeben.<br/>
<QUOTE author="jadaka23"><s>
</e></QUOTE></s>Was kann ich mit einer direkt angeschlossenen 6490, die ja auch über ein eingebautes Kabel-Modem verfügt, mehr machen oder wo liegt der Vorteil?<e>
Der Punkt ist, daß Unitymedia seit immerhin Ende 2012 so gut wie keine reinen Modems mehr rausgibt und auch einige der vorher ausgegebenen Modelle nicht für 200/10 MBit/s geeignet sind.<br/>
In dem Fall lautet die Alternative eben nicht mehr "Kabel-Modem + eigener Router" sondern "Zwangsrouter Drecknikotzlor DK7200 bzw. ÜBEL EVIL3226".</r>
</e></IMG><e>