Also da wir ja bereits nach 16 Uhr haben und noch kein Feedback von alinho da ist würde ich sagen da is etwas schief gelaufen? Oooooder er ist vor lauter Freude umgefallen? :glück:
Haha Sorry war ne Zeit lang eben unterwegs und keine Zeit gehabt was zu schreiben. Das war aber ein Spaß heute:
Um 16 Uhr kam der Techniker, packt die Box aus (Ich hatte alles schon vorbereitet) und schließt sie an. Stellt noch paar Sachen an seinem Gerät ein und musste nochmal kurz an den Kasten in den Keller. Die FB6490 ging an, lud seine Updates runter und startete einige male neu bis er dann komplett an war und dann kam das Problem. KEIN WLAN! Wir beide haben zusammen alles probiert (wirklich alles), aber haben das WLAN nicht zum laufen bekommen, er hat bei einigen UM-Internen-Hotlines angerufen und die waren alle sowieso erstaunt, dass er hier eine FB6490 bei nem Kunden installiert, die wussten alle noch gar nicht, dass die "ausgerollt" wurden. (Der Techniker meinte auch, dass ich der erste sei bei dem die das hier installieren.). Naja irgendwann kam er zum Entschluss ein anderes Gerät auszuprobieren, das haben wir dann angeschlossen und nach 20 Min. Updates usw. lief das Ding einwandfrei.
Habe jetzt alles mehr oder weniger wieder eingestellt. Das Gerät ist etwas größer als die 6360 und in weiß und besitzt keine externen Antennen. Per LAN hab ich super Werte (Siehe Bild) und per WLAN übern Laptop (mit Wifi-ac) auch mindestens 150 Mbit.