Unitymedia Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Diskutiere Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Nö die Leitung ist gleich. Allerdings ist WLAN Reichweite etwas besser oder sagen wir es mal so, das was an Bandbreite an meinen Üblichen...
  • Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #701
Hi!

Was meinst du mit "schneller"? Deine Leitung, eine 100er, hat sich doch nicht verändert. Oder meinst du vielleicht eine Reichweitenverbesserung?

Nö die Leitung ist gleich. Allerdings ist WLAN Reichweite etwas besser oder sagen wir es mal so, das was an Bandbreite an meinen Üblichen Aufenthaltsortenen im Haus am Endgerät noch ankommt hat sich verbessert. In der Vergangenheit war es so, dass ich die 100mbit nie ausreizen konnte am Laptop, da der Lappi sich nur mit 60Mbit oder weniger mit der FB "unterhalten" hat. Nun verbinden die Geräte über WLAN sich mit etwas mehr Speed (größer 100mbit). Das war bisher auch immer ein Grund weshalb ich nie mehr Bandbreite brauchte, weil was nutzt mir mächtig Dampf am Anschluss, wenn das WLAN wie ne Schildkröte ist. Der stationäre PC ist per LAN verbunden mit der FB - da läuft das super - war aber vorher auch schon. Nur den nutze ich kaum ... von daher wie gesagt: Abgesehen vom WLAN was etwas besser ist, merkt man nix davon, dass das ein super duper neues Modell ist. Abgesehen, wenn wirklich einer unbedingt 200mbit braucht, kann ich nicht verstehen warum man so ein Drama darum macht, dass UM etwas länger hier und da mit der Auslieferung braucht (das ist doch kein iPhone ;) )

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #702
So habe nun endlich eine Sendungsverfolgungsnummer. Hatte ja am 2.2 bestellt und nix ging weiter. Box wird heute wohl ankommen.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #703
Hallo. Nach dem 3. Anruf geht nun Internet mit 200Mbit. Aber meine Teelfonnummern sind nicht in der Liste. Wie war es bei euch? Habt ihr die Nummer selbst eingerichtet oder sind die automatisch übernommen worden?

HI

Box am Samstag erhalten und Angeschlossen : 33 / 11 Kbit :schnarch:
nach 2 stunden Kundenservice Angerufen : Die Box ist in einen Fehler gelaufen - Da kann ich nix machen :nein: Sie müssen bis Montag Warten :schnarch: :schnarch:

Also bis Sontag Abend die 6360 dran Internet/Telefonie geht wieder mit 100/5.

Montag abend : 200/10 :smile: Keine Telefonnummer Registriert. Also Kundenservice angerufen. Das ist aber seltsam - Er hat das direkt an die Technik Weitergegen - in spätestens 1 Stunde sollte alles Laufen...

10 miniten später : Die box boote selbständig neu : 33/11 :traurig: Eine Stunde Später keine Änderung - Oh - doch im Kundencenter steht jetzt unter Ihre Produkte : Keine Produkte gebucht :confused:

Kundenservice Angerufen : Ja, die Technik musste Ihren Anschluss Reinitialisieren - das kann bis zu 24 Stunden dauern .... :sauer: :sauer:
Auf meine Bemerkung, das ich für diese Problemlose Anschlussänderung doch gerne 30 € Aktivierungsgebühr die Komfortoption die ich eh schon hatte zahle, wurde mir eine 30€ Gutschrift versprochen.

jetzt geht alles und ipv4 ist auch geblieben

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #704
Bei mir geht's im Auftrag auch endlich weiter:

11.02. Die Lieferung erfolgt an folgende Adresse:

Aber noch keine Sendungsnummer. Bestellt 2.2. um 9:00 Uhr.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #705
  • Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #706
Hallo ich habe am Montag die neue 6490 bestellt und heute kommt sie an,hab von 150 plus Telefon Komfort auf 200 gewechselt!Werde dann schreiben wenn ich die alte getauscht habe ob alles geht!

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #707
Hi,

ich habe meinen Anschluss von 120/6 am 05.02.15 telefonisch auf 200/10 geändert.
Die 6490 wurde heute morgen um 8 Uhr durch einen Techniker geliefert und angeschlossen.
Beide Fritzboxen wurden ans Kabelnetz angeschlossen da ich 2 Multimediadosen habe. Die 6360 war bis vor ca. 15 min mit 120/6 aktiv und gerade ist die 6490 auf 200/10 inkl. der 6 Telefonnummern aktiviert worden. Ausgeliefert wurde sie mit FritzOS 6.08 und ist nun aktuell auf 6.20.

Läuft soweit alles wunderbar jedoch ist es mit der 6.20 bei KabelBW nicht möglich eigene SIP-Anbieter einzutragen.
Ist das bei euch auch so? Schlimm ist es nicht da ich eh meine 7490 am S0 der 6360 bisher hatte, dachte ich kann mir nun die 7490 einsparen und meine SIP´s direkt in der 6490 verwenden...

Achja IPv4 ist wie vom Hotline Mitarbeiter zugesagt übernommen worden...wenn´s nur immer so laufen würde ;)

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #709
Auch so.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #710
Wieso eigentlich 6 Rufnummern?
Steht dabei nicht 3 Rufnummern und 2 Leitungen?

So habe ich es jetzt aktuell mit der 6360.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #711
Toll habe den Techniker zur Installation eines neuen Anschlusses gerade in der Whg 3 Play 200 + Telefon komfort und der hat die 6360 dabei und sagt die 6490 wäre noch nicht eingetroffen!

Jemand einen tip was ich jetzt am besten mache?

Erst alles installieren lassen und dann bei UM anrufen und die 6490 verlangen?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #712
Das müsste dir der Techniker sagen können, oder? :)

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #713
Wieso eigentlich 6 Rufnummern?
Steht dabei nicht 3 Rufnummern und 2 Leitungen?

So habe ich es jetzt aktuell mit der 6360.

Weil ich 6 Nummern damals geordert habe... und ja die sind auch in Benutzung ;)

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #714
Der Techniker war jetzt bei mir und hat erstmal festgestellt,das meine Leitung hervorragend und in Ordnung ist,und ist der gleichen meinung wie ich,das die Fritz!Box 6490 Cable falsch provisioniert worden ist,das hat
der Techniker auch festgestellt,und Unitymedia für das einspielen des Config File zuständig ist und nicht der Techniker.

Das gleiche auch mit der Horizon Box.

Er ist auch der Meinung,das ein Mitarbeiter von Unitymedia mist gebaut hat.

Er hat dann eine E-Mail an die Fachabteilung von Unitymedia,die für das einspielen des Config File und für die provisierung zuständig ist gesendet.

Jetzt ist nur die frage wie lange es dauern kann bis Unitymedia mir das Config File neu einspielt.

Desweiteren sagte mir der Techniker,das nur der Techniker bzw.deren Firma,die Telefonnummer und die E-Mail Adresse der Fachabteilung hat,und sie auch nicht an Unitymedia Kunden herausgeben darf.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #715
Der Techniker war jetzt bei mir und hat erstmal festgestellt,das meine Leitung hervorragend und in Ordnung ist,und ist der gleichen meinung wie ich,das die Fritz!Box 6490 Cable falsch provisioniert worden ist, ...
Das hatte ich dir schon mitgeteilt. :zwinker:
Er ist auch der Meinung,das ein Mitarbeiter von Unitymedia mist gebaut hat.
Das muss noch nicht einmal sein. Technisch ist deine Provisionierung aus irgendeinem Grund in einen Fehler gelaufen.
Nun muss manuell korrigiert werden. Dafür ist die sogenannte Fachabteilung zuständig. Leider scheinen die chronisch unterbesetzt zu sein, sodass es einige Tage dauern kann, bis man endlich "dran" ist.
Dem armen Hotliner sind die Hände gebunden. Das einzige, was er tun kann, ist eine Email abzusetzen und um vorgezogene Bearbeitung zu bitten. Ob diese Bitte jemand beachtet, steht auf einem anderen Blatt.
Jetzt ist nur die frage wie lange es dauern kann bis Unitymedia mir das Config File neu einspielt.
Letzten Sommer war meine Provisionierung gleich 4 mal hintereinander in einen Fehler gelaufen.
Und jedesmal vergingen 4-7 Tage bis zum nächsten Anlauf. Anscheinend hängt man so lange in der Warteschleife.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #716
Im prinzip hat der Techniker nichts gebracht,ausser das er eine E-Mail an die Fachabteilung von Unitymedia gesendet hat und ein Telefongespräch geführt hat,wo er die Seriennummern der
Horizon und der Fritz!Box 6490 Cable durchgegeben hat bzgl.provisierung und Config File.

Ich habe seit Montag kein TV mehr und kann nicht telefonieren,ich habe keine gedult mehr.

Kann ich eigentlich juristisch gegen Unitymedia vorgehen und eine einstweilige verfügung beantragen ?

schließlich zahle ich für Leistungen die mir Unitymedia nicht erbringt.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #717
Die wirst du aber brauchen.
Ich überreiche dir hiermit drei weitere Tage GEDULD. :naughty:
Wenn du endlich online bist, lass dir eine angemessene Entschädigung gutschreiben.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #718
So 6490 läuft mit 200mb Down und 10MB Up,nur sind keinerlei telefonnummern in der Ftitzbox somit geht nichts mit telefonieren hab gerade bei der Hotline angerufen wollen sich kümmern!Gefühlt gesagt ist die neue Fritzbox besser als die alte 6360 vorallem im Wlan!und auch grösser!

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #719
Im prinzip hat der Techniker nichts gebracht,ausser das er eine E-Mail an die Fachabteilung von Unitymedia gesendet hat und ein Telefongespräch geführt hat,wo er die Seriennummern der
Horizon und der Fritz!Box 6490 Cable durchgegeben hat bzgl.provisierung und Config File.

Ich habe seit Montag kein TV mehr und kann nicht telefonieren,ich habe keine gedult mehr.

Kann ich eigentlich juristisch gegen Unitymedia vorgehen und eine einstweilige verfügung beantragen ?

schließlich zahle ich für Leistungen die mir Unitymedia nicht erbringt.

Hab seit über 4 Wochen eine Einstrahlung und da meine FritzBox 6490 mit Verspätung wohl morgen kommt,habe ich eine Gutschrift von 60 Euro durchgesetzt.Also einen Monat keine Gebühr zahlen.....mal schauen wann die Einstrahlung behoben wird.Ansonsten kommt die nächsten Gutschrift :naughty:

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #720
So 6490 läuft mit 200mb Down und 10MB Up,nur sind keinerlei telefonnummern in der Ftitzbox somit geht nichts mit telefonieren hab gerade bei der Hotline angerufen wollen sich kümmern!Gefühlt gesagt ist die neue Fritzbox besser als die alte 6360 vorallem im Wlan!und auch grösser!

hmm,

ich hatte von der 6360 ein Backup, (sollte eh immer Pflicht sein)
das nach der Aktivierung in die 6490 eingespielt,
alle Tel.-Nummern und anderen persönlichen Einstellungen
wieder da....

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #721
  • Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #722

hmm,

ich hatte von der 6360 ein Backup, (sollte eh immer Pflicht sein)
das nach der Aktivierung in die 6490 eingespielt,
alle Tel.-Nummern und anderen persönlichen Einstellungen
wieder da....

So bin ich auch vorgegangen. Damit funktionierte sofort alles.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #723
Meine FritzBox ist heute angekommen. Angeschlossen und beim Kundenservice angerufen. Nach 10Min kam ich durch und die FritzBox wurde aktiviert.

Kaum hatte ich aufgelegt begann die FritzBox schon sich mehrmals neuzustarten bis sie nach dem gefühlten 5. Reboot eingerichtet war (einschließlich die 3 Rufnummern).

Anschließlich die Sicherung von der alten Fritzbox aufgespielt und fertig :) So muss das sein :D

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #724
Habe gerade von DHL die Mail bekommen, dass das Unitymedia-Paket unterwegs ist und morgen ausgeliefert wird. Im Kundencenter bei Unitymedia steht allerdings noch keine Sendungsnummer. Das scheint nicht wirklich in Echtzeit zu funktionieren. :)

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #725
Mal ne Frage zum Menüpunkt "Heimnetz":

Und zwar bei meiner 7490 wird hinter jedem Gerät angezeigt mit welcher Geschwindigkeit und an welchem Lan-Port das Gerät angeschlossen ist.
Bei der 6490 erscheint an dieser Stelle überhaupt nichts! Ist das bei euch auch so denn die 6360 zeigte es ebenfalls an?

6490

7490

Thema:

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Vodafone CableMax 1000 zu einem Grundpreis von weniger als 30,- € monatlich?: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Derzeit verfüge ich über oben genannten Tarif, dessen Grundpreis laut der aktuellen Rechnung bei 39,98 €...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben