- Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #701
telephoneman
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi!
Was meinst du mit "schneller"? Deine Leitung, eine 100er, hat sich doch nicht verändert. Oder meinst du vielleicht eine Reichweitenverbesserung?
Nö die Leitung ist gleich. Allerdings ist WLAN Reichweite etwas besser oder sagen wir es mal so, das was an Bandbreite an meinen Üblichen Aufenthaltsortenen im Haus am Endgerät noch ankommt hat sich verbessert. In der Vergangenheit war es so, dass ich die 100mbit nie ausreizen konnte am Laptop, da der Lappi sich nur mit 60Mbit oder weniger mit der FB "unterhalten" hat. Nun verbinden die Geräte über WLAN sich mit etwas mehr Speed (größer 100mbit). Das war bisher auch immer ein Grund weshalb ich nie mehr Bandbreite brauchte, weil was nutzt mir mächtig Dampf am Anschluss, wenn das WLAN wie ne Schildkröte ist. Der stationäre PC ist per LAN verbunden mit der FB - da läuft das super - war aber vorher auch schon. Nur den nutze ich kaum ... von daher wie gesagt: Abgesehen vom WLAN was etwas besser ist, merkt man nix davon, dass das ein super duper neues Modell ist. Abgesehen, wenn wirklich einer unbedingt 200mbit braucht, kann ich nicht verstehen warum man so ein Drama darum macht, dass UM etwas länger hier und da mit der Auslieferung braucht (das ist doch kein iPhone