- Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #726
Berofunk
Doch, wird hier angezeigt (6490):
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WLAN ist super. Kein Vergleich zur 6360.Gibt es schon Erfahrungen mit der Wlan Qualität der 6490. Mit der 6360 bin ich da nicht so zufrieden. Ich habe zwar keine Abbrüche, aber es kommt nicht so viel an. Da war meine 7270 V3 doch deutlich besser.
Im 1. Stock kommen per ac WLAN 5 GHz ca. 700 MBit an und ca. 400 MBit im n WLAN per 2,4 GHz.
Bei der 6360 kamen auf die Entfernung mit viel Glück mal 10 MBit durch.
Bei der 6490 läuft 2,4GHz und 5GHz parallel.
Du kannst dem 5GHz Netz eine eigene SSID und Passwort vergeben.
Also ich kann definitiv keine Rufnummer hinzufügen!
Aus diesem Grund hängt meine 7490 am S0 der 6490 per Y-Kabel und der S0 der 6490 ist für eine ISDN-Telefonanlage konfiguriert.
Des weiteren habe ich die Stromsparfunktion am S0 der 6490 per Telefon #966*1* deaktivieren müssen (hatte ich bei 6360 auch schon so), damit in der 7490 die Rufnummern dauerhaft aktiv bleiben. SIP-Anbieter in der 7490 funktionieren einwandfrei.
Ich habe aktuell nur noch das Problem das mir in der 6490 unter Netzwerk -> Geräte und Benutzer die Verbindung (genutzer LAN-Port) nicht angezeigt wird.
Habe schon sämtliche Variationen probiert...
-Werksreset mit und ohne Sicherung zurückschreiben
-verschiedene PC/Latop direkt per mitgeliefertem LAN-Kabel angeschlossen
-PC´s etc. über meinen 24-Port Gbit Switch angeschlossen
-keinerlei Telefon-Hardware angeschlossen
Nichts bewegt die 6490 dazu, die genutzte Verbindungsart anzuzeigen. Die 6360 sowie die 7490 machen dies auf Anhieb!
Meint ihr die 6490 hat nen Schaden?
Eigene SSID ja... das Passwort ist aber das selbe wie für das 2.4er, gibt quasi ein PW für 2 verschiedne SSIDs wenn man es so will..![]()
Eigene SSID ja... das Passwort ist aber das selbe wie für das 2.4er, gibt quasi ein PW für 2 verschiedne SSIDs wenn man es so will..![]()
Das Passwort kann man doch ändern? :kratz:
Also ich habe zwei SSIDs und das gleiche Passwort.
Einfach 5GHZ an die alte SSID hängen.
Verstehe das Problem nicht?
Das ist normal.Was mit nur aufgefallen ist. Bei 2.4Ghz hab ich bessere Reichweite als beim 5Ghz...![]()
Fast. :hammer:Wahnsinn..... Nach 10 Tagen mal die Sendungsnr. bekommen, aber das Paket hat DHL nicht abgeholt.
Steht nur drin das DHL die Sendungsdaten empfangen hat. Naja, hoffentlich holt DHL nicht nur einmal
in der Woche Pakete ab bei UM.......
Du weißt aber schon, was das ist? :zerstör:Kann ich eigentlich juristisch gegen Unitymedia vorgehen und eine einstweilige verfügung beantragen ?
Ja,ich weiß was das ist.Macht also kein sinn ?
Dafür wirst du auf Wunsch entsprechend entschädigt.schließlich zahle ich für Leistungen die mir Unitymedia nicht erbringt.
9.7 Der Kunde ist auch in sonstigen Fällen der unerheblichen und/oder kurz andauernden Leistungsunterbrechung nicht zur
Minderung des geschuldeten Entgelts berechtigt.
Ausserdem,ich habe mir gedacht,das man juristisch eventuell Unitymedia Beine machen kann und sie zwingen kann,endlich dafür zu sorgen,das die Fritz!Box 6490 und die Horizon Box wieder einwandfrei laufen.
Nunja, dafür bekommst du doch für die entgangenen Tage eine Gutschrift.Nun,ich zahle für Leistungen,sprich,Fritz!Box Cable 6490 und die Horizon etc.die ich aber nicht erhalte,und dass schon seit vier Tagen.
Wenn ich für Leistungen nicht zahle,bekomme ich auch eine Mahnung oder/und die schalten mich ab.
Wir wussten doch alle vorher schon, dass der Technikereinsatz für die Katz war.Fakt ist,der Techniker war gestern bei mir,hat die Leitungen und verkabelung überprüft,alles in Ordnung,dann hat er einen r-scanning an meiner Horizon durchgeführt,später ist das r-scanning zum r-loading gewechselt,aber ohne erfolg,die Box ist und bleibt offline.
Die AGB hast du gelesen? Dort lässt sich UM für derartige Probleme ausreichend Spielraum.Ausserdem,ich habe mir gedacht,das man juristisch eventuell Unitymedia Beine machen kann und sie zwingen kann,endlich dafür zu sorgen,das die Fritz!Box 6490 und die Horizon Box wieder einwandfrei laufen.