Unitymedia Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Diskutiere Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Doch, wird hier angezeigt (6490):
  • Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #726
Doch, wird hier angezeigt (6490):

55dfun1.png

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #727
Komisch...

Bist Du bei UM oder KBW?

FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) Version 6.20?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #728
UM NRW.
Und ja, genau FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) Version 6.20.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #729
Hab nun mal kurz mein iPhone6 auf das WLAN der 6490 verbunden (ansonsten ist WLAN auf der 6490 aus) und hier wird es nun angezeigt.
Aber keinerlei LAN-Verbindungen...

Bei mir KBW aber das wird wohl keinen großen Unterscheid machen...kannst Du SIP auf normalem Weg hinzufügen?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #730
Also ich bin UM NRW und kann bei der FritzBox 6490 unter eigene Rufnummern eine "Neue Rufnummer" hinzufügen.
Dort wirst dann normal gefragt bei welchem Anbieter (wo dann sehr viele Anbieter drin stehen als Drop-Down Menü)

Sollte daher eigentlich ohne Probleme funktionieren... Haben die das bei KBW entfernt?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #731
Also ich kann definitiv keine Rufnummer hinzufügen!
Aus diesem Grund hängt meine 7490 am S0 der 6490 per Y-Kabel und der S0 der 6490 ist für eine ISDN-Telefonanlage konfiguriert.
Des weiteren habe ich die Stromsparfunktion am S0 der 6490 per Telefon #966*1* deaktivieren müssen (hatte ich bei 6360 auch schon so), damit in der 7490 die Rufnummern dauerhaft aktiv bleiben. SIP-Anbieter in der 7490 funktionieren einwandfrei.

Ich habe aktuell nur noch das Problem das mir in der 6490 unter Netzwerk -> Geräte und Benutzer die Verbindung (genutzer LAN-Port) nicht angezeigt wird.
Habe schon sämtliche Variationen probiert...

-Werksreset mit und ohne Sicherung zurückschreiben
-verschiedene PC/Latop direkt per mitgeliefertem LAN-Kabel angeschlossen
-PC´s etc. über meinen 24-Port Gbit Switch angeschlossen
-keinerlei Telefon-Hardware angeschlossen

Nichts bewegt die 6490 dazu, die genutzte Verbindungsart anzuzeigen. Die 6360 sowie die 7490 machen dies auf Anhieb!
Meint ihr die 6490 hat nen Schaden?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #732
Gibt es schon Erfahrungen mit der Wlan Qualität der 6490. Mit der 6360 bin ich da nicht so zufrieden. Ich habe zwar keine Abbrüche, aber es kommt nicht so viel an. Da war meine 7270 V3 doch deutlich besser.
WLAN ist super. Kein Vergleich zur 6360.
Im 1. Stock kommen per ac WLAN 5 GHz ca. 700 MBit an und ca. 400 MBit im n WLAN per 2,4 GHz.
Bei der 6360 kamen auf die Entfernung mit viel Glück mal 10 MBit durch.

wie kann man denn auf 5 Ghz umstellen?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #733
Bei der 6490 läuft 2,4GHz und 5GHz parallel.

Du kannst dem 5GHz Netz eine eigene SSID und Passwort vergeben.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #734
Bei der 6490 läuft 2,4GHz und 5GHz parallel.

Du kannst dem 5GHz Netz eine eigene SSID und Passwort vergeben.

Eigene SSID ja... das Passwort ist aber das selbe wie für das 2.4er, gibt quasi ein PW für 2 verschiedne SSIDs wenn man es so will.. :)

Also ich kann definitiv keine Rufnummer hinzufügen!
Aus diesem Grund hängt meine 7490 am S0 der 6490 per Y-Kabel und der S0 der 6490 ist für eine ISDN-Telefonanlage konfiguriert.
Des weiteren habe ich die Stromsparfunktion am S0 der 6490 per Telefon #966*1* deaktivieren müssen (hatte ich bei 6360 auch schon so), damit in der 7490 die Rufnummern dauerhaft aktiv bleiben. SIP-Anbieter in der 7490 funktionieren einwandfrei.

Ich habe aktuell nur noch das Problem das mir in der 6490 unter Netzwerk -> Geräte und Benutzer die Verbindung (genutzer LAN-Port) nicht angezeigt wird.
Habe schon sämtliche Variationen probiert...

-Werksreset mit und ohne Sicherung zurückschreiben
-verschiedene PC/Latop direkt per mitgeliefertem LAN-Kabel angeschlossen
-PC´s etc. über meinen 24-Port Gbit Switch angeschlossen
-keinerlei Telefon-Hardware angeschlossen

Nichts bewegt die 6490 dazu, die genutzte Verbindungsart anzuzeigen. Die 6360 sowie die 7490 machen dies auf Anhieb!
Meint ihr die 6490 hat nen Schaden?

Hmm, komisch das du keine Rufnummern hinzufügen kannst.. Bei mir geht das Problemlos... :kratz:

Bzgl. der Verbindungsart. Normal sollte er dies anzeigen, solange du zumindest DHCP benutzt...

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #735
Eigene SSID ja... das Passwort ist aber das selbe wie für das 2.4er, gibt quasi ein PW für 2 verschiedne SSIDs wenn man es so will.. :)

Das Passwort kann man doch ändern? :kratz:

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #736

Das Passwort kann man doch ändern? :kratz:

Klar kann man das Passwort ändern.. Aber man hat nicht zwei verschiedene Passwörter.. Also du kannst laut FritzBox (zumindest bei mir) nicht hergehen und für das 2.4Ghz Netz das Passwort: qwertz nehmen und für das 5Ghz Netz nicht das Passwort: asdfg nehmen. Sondern hast EIN Passwort was dann für beide Signale gilt.. :)
Ändern kannst das natürlich jederzeit... Aber halt dann automatisch für 2.4Ghz & 5Ghz

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #737
Theorie:
Alle WLAN-Standards arbeiten mit der gleichen SSID und Passwort. Der Client entscheidet, welcher Standard am aktuellen Ort der geeignetste ist.

Praxis:
Meine 5 GHz-fähigen Smartphones "entscheiden" sich lieber für das 2,4 GHz-Band, obwohl sie da nicht einmal die halbe Geschwindigkeit erreichen.
Also 2 SSIDs und das Problem ist erledigt. Was kümmert mich da das gleiche Passwort.
Vielleicht sollte ich aktuellere Smartphones kaufen :zwinker: , aber das ist mir 1 SSID nicht wert.

Für Gäste gibt es einen eigenen Zugang mit anderem Passwort.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #738
Also ich habe zwei SSIDs und das gleiche Passwort.
Einfach 5GHZ an die alte SSID hängen.
Verstehe das Problem nicht?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #739
Also ich habe zwei SSIDs und das gleiche Passwort.
Einfach 5GHZ an die alte SSID hängen.
Verstehe das Problem nicht?

Das Problem ist wenn du eine SSID für 2.4Ghz & 5Ghz nimmst dann kannst du nicht per Gerät entscheiden WIE er connectet. Also ob er mit 2.4Ghz connectet oder mit 5Ghz connectet.

Problem hatte ich die ersten Minuten auch das ALLE Geräte bei mir. Selbst das Galaxy S5 hat obwohl das NEBEN der FritzBox lag mit 2.4Ghz connectet statt mit 5Ghz wo er dann weit über 400Mbit/s hätte. So hatte ich dann anfangs per 2.4Ghz nur +-100-150Mbit/s... Merkt man zwar nicht wirklich den Unterschied im Internet. Allerdings beim Backup merke ich das auf meiner NAS Intern, da is 5Ghz etwas flotter unterwegs...

Hab das nun auch auf 2 SSIDs laufen und kann daher quasi selber entscheiden welches er am besten nimmt...

Was mit nur aufgefallen ist. Bei 2.4Ghz hab ich bessere Reichweite als beim 5Ghz... :D

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #740
Was mit nur aufgefallen ist. Bei 2.4Ghz hab ich bessere Reichweite als beim 5Ghz... :D
Das ist normal.

Also meine bei meiner 7390 gingen 2 SSID's und 2 Passwörter. Hm..... :confused:

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #741
Also ich seh bei meiner 6490 auch nur die Geschwindigkeiten der WLAN Verbindungen, aber nicht mehr die Geschwindigkeiten der LAN-Verbindungen. Bei der 6360 war das noch der Fall..

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #742
DHCP ist auf der 6490 an, die 7490 ist ja im IP-Clientmode.
Ich werde mal AVM kontaktieren was die dazu meinen und ggf. die KBW Coldline...

Bisher waren es UM Kunden die eigene SIP hinzufügen konnten. Wie schaut es bei den KBW Usern aus?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #743
Wahnsinn..... Nach 10 Tagen mal die Sendungsnr. bekommen, aber das Paket hat DHL nicht abgeholt.
Steht nur drin das DHL die Sendungsdaten empfangen hat. Naja, hoffentlich holt DHL nicht nur einmal
in der Woche Pakete ab bei UM.......

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #745
Wahnsinn..... Nach 10 Tagen mal die Sendungsnr. bekommen, aber das Paket hat DHL nicht abgeholt.
Steht nur drin das DHL die Sendungsdaten empfangen hat. Naja, hoffentlich holt DHL nicht nur einmal
in der Woche Pakete ab bei UM.......
Fast. :hammer:
Bei mir lag es erstmal zwei Tage rum. Erst am dritten Tag ging es auf die Reise. Verstehen wird das wohl nie jemand. Als ob da nur alle 3 Tage die DHL vorbeikommt.
Mit ein wenig Glück hast du es am Montag. :zwinker:

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #746
Kann ich eigentlich juristisch gegen Unitymedia vorgehen und eine einstweilige verfügung beantragen ?
Du weißt aber schon, was das ist? :zerstör:

Ja,ich weiß was das ist.Macht also kein sinn ?
schließlich zahle ich für Leistungen die mir Unitymedia nicht erbringt.
Dafür wirst du auf Wunsch entsprechend entschädigt.

Was heist das auf Wunsch entsprechend entschädigt ?
Mit wem muß ich bzgl.Entschädigung sprechen bzw.fragen ?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #747
Mit dem Hotliner.
Auf Wunsch soll sagen: Wenn du dich nicht meldest, bieten die dir normalerweise nicht von sich aus eine Entschädigung an.

Als ich letztes Jahr mal gleich 4 Wochen offline war, weil UM es nicht hinbekommen hat, war ich mit dem Beschwerdemanagement in Bochum in Kontakt.
Die dürfen auch mehr als 50 Euro Entschädigung freigeben.
Allerdings muss es dazu schon sehr eskaliert sein, bevor du bei denen ankommst. Und anrufbar sind die auch nicht. Die rufen dich an. :zwinker:

Und eine EV?
Ich bitte dich. Was willst du denn verfügen?
Welchen nicht auf Geld ausgerichteten Anspruch möchtest du sichern? Und warum im Eilverfahren? :cool:
Vielleicht solltest du dir die AGB durchlesen, insbesondere Kapitel 9 - Störungen. Dort steht unter anderem:
9.7 Der Kunde ist auch in sonstigen Fällen der unerheblichen und/oder kurz andauernden Leistungsunterbrechung nicht zur
Minderung des geschuldeten Entgelts berechtigt.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #748
Nun,ich zahle für Leistungen,sprich,Fritz!Box Cable 6490 und die Horizon etc.die ich aber nicht erhalte,und dass schon seit vier Tagen.

Wenn ich für Leistungen nicht zahle,bekomme ich auch eine Mahnung oder/und die schalten mich ab.

Fakt ist,der Techniker war gestern bei mir,hat die Leitungen und verkabelung überprüft,alles in Ordnung,dann hat er einen r-scanning an meiner Horizon durchgeführt,später ist das r-scanning
zum r-loading gewechselt,aber ohne erfolg,die Box ist und bleibt offline.

Die verkabelung an meiner Fritz!Box 6490 ist ebenfalls OK,kann aber nicht rein und raus telefonieren,das Telefon ist Tot.

Fakt ist,der Techniker hat eine E-Mail an die Fachabteilung,die für das aufspielen der Config Files und für die provisierung zuständig ist gesendet und hat telefonisch die Seriennummern der
Fritz!Box und der Horizon Box durchgegeben.

Er sagte mir auch,der Kundenservice hätte es der Fachabteilung mitteilen müssen und nicht den Techniker,weil er nichts machen kann,da er für das aufspielen der Config Files nicht zuständig ist.

Ausserdem,ich habe mir gedacht,das man juristisch eventuell Unitymedia Beine machen kann und sie zwingen kann,endlich dafür zu sorgen,das die Fritz!Box 6490 und die Horizon Box wieder einwandfrei laufen.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #749
Ausserdem,ich habe mir gedacht,das man juristisch eventuell Unitymedia Beine machen kann und sie zwingen kann,endlich dafür zu sorgen,das die Fritz!Box 6490 und die Horizon Box wieder einwandfrei laufen.

viel Spaß beim Klagen... <--> und mit demnächst dauerhaft toter Leitung

btw.:

http://tinyurl.com/c8xd7

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #750
Nun,ich zahle für Leistungen,sprich,Fritz!Box Cable 6490 und die Horizon etc.die ich aber nicht erhalte,und dass schon seit vier Tagen.
Wenn ich für Leistungen nicht zahle,bekomme ich auch eine Mahnung oder/und die schalten mich ab.
Nunja, dafür bekommst du doch für die entgangenen Tage eine Gutschrift.
Die Rechnung ist ganz einfach: Zahlst du monatlich 40 Euro und du hast eine Woche kein Internet, erhälst du halt eine Gutschrift von 10 Euro.
Damit ist die Sache ausgeglichen. Ein freundlicher Mitarbeiter erhöht eventuell auf 20 Euro (für deine grauen Haare und dein neues Magengeschwür).
Fakt ist,der Techniker war gestern bei mir,hat die Leitungen und verkabelung überprüft,alles in Ordnung,dann hat er einen r-scanning an meiner Horizon durchgeführt,später ist das r-scanning zum r-loading gewechselt,aber ohne erfolg,die Box ist und bleibt offline.
Wir wussten doch alle vorher schon, dass der Technikereinsatz für die Katz war. :D
Die AGB hast du gelesen? Dort lässt sich UM für derartige Probleme ausreichend Spielraum.
Bis dein Rechtsanwalt mit seinem Anliegen an der richtigen Stelle angekommen ist, rennt dein Internet wahrscheinlich schon wieder.
Und du bleibst auf 300 Euro RA-Kosten sitzen. :cool: Zudem wird dich dein RA sicherlich aufklären, dass du momentan keinerlei Aussicht auf Erfolg hast.
Du weißt doch: Vor allem anderen musst du UM erst einmal ausreichend Zeit zur Nachbesserung geben. Du hast sie also schriftlich, am besten per Einschreiben/Rückschein, aufzufordern, nachzubessern. Fristsetzung mindestens 7 Tage, üblich sind eher 14 Tage. Vor Ablauf so einer offiziellen Fristsetzung hat kein anwaltlicher Schritt irgendeine Aussicht auf Erfolg.

Also setze dich nun an deinen Rechner und verfasse eine schriftliche Reklamation mit Fristsetzung. Das faxt oder schickst du dann zu UM. Dann wartest du 14 Tage und rennst zum Anwalt.

Du merkst selbst, das ist Bullshit. :brüll:

Thema:

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Vodafone CableMax 1000 zu einem Grundpreis von weniger als 30,- € monatlich?: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Derzeit verfüge ich über oben genannten Tarif, dessen Grundpreis laut der aktuellen Rechnung bei 39,98 €...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben