- Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #751
oimel
- Punkte Reaktionen
- 0
@Berofunk
besser hätte ich es nicht sagen können
besser hätte ich es nicht sagen können
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nunja, dafür bekommst du doch für die entgangenen Tage eine Gutschrift.Nun,ich zahle für Leistungen,sprich,Fritz!Box Cable 6490 und die Horizon etc.die ich aber nicht erhalte,und dass schon seit vier Tagen.
Wenn ich für Leistungen nicht zahle,bekomme ich auch eine Mahnung oder/und die schalten mich ab.
Die Rechnung ist ganz einfach: Zahlst du monatlich 40 Euro und du hast eine Woche kein Internet, erhälst du halt eine Gutschrift von 10 Euro.
Damit ist die Sache ausgeglichen. Ein freundlicher Mitarbeiter erhöht eventuell auf 20 Euro (für deine grauen Haare und dein neues Magengeschwür).
Wir wussten doch alle vorher schon, dass der Technikereinsatz für die Katz war.Fakt ist,der Techniker war gestern bei mir,hat die Leitungen und verkabelung überprüft,alles in Ordnung,dann hat er einen r-scanning an meiner Horizon durchgeführt,später ist das r-scanning zum r-loading gewechselt,aber ohne erfolg,die Box ist und bleibt offline.![]()
Die AGB hast du gelesen? Dort lässt sich UM für derartige Probleme ausreichend Spielraum.Ausserdem,ich habe mir gedacht,das man juristisch eventuell Unitymedia Beine machen kann und sie zwingen kann,endlich dafür zu sorgen,das die Fritz!Box 6490 und die Horizon Box wieder einwandfrei laufen.
Bis dein Rechtsanwalt mit seinem Anliegen an der richtigen Stelle angekommen ist, rennt dein Internet wahrscheinlich schon wieder.
Und du bleibst auf 300 Euro RA-Kosten sitzen.Zudem wird dich dein RA sicherlich aufklären, dass du momentan keinerlei Aussicht auf Erfolg hast.
Du weißt doch: Vor allem anderen musst du UM erst einmal ausreichend Zeit zur Nachbesserung geben. Du hast sie also schriftlich, am besten per Einschreiben/Rückschein, aufzufordern, nachzubessern. Fristsetzung mindestens 7 Tage, üblich sind eher 14 Tage. Vor Ablauf so einer offiziellen Fristsetzung hat kein anwaltlicher Schritt irgendeine Aussicht auf Erfolg.
Also setze dich nun an deinen Rechner und verfasse eine schriftliche Reklamation mit Fristsetzung. Das faxt oder schickst du dann zu UM. Dann wartest du 14 Tage und rennst zum Anwalt.
Du merkst selbst, das ist Bullshit. :brüll:
Richtig erkannt. Aber falls es dich tröstet: ich habe zum Jahreswechsel in einen Businesstarif gewechselt, der eine Entstörung innerhalb von 8h garantiert. Das lief erstaunlich reibungslos. Der Knaller kam dann am nächsten Tag als noch weitere Rufnummern zusätzlich zu den bestehenden geschaltet werden sollten. Danach ging dann keine Telefonnr. mehr . Telefon komplett tot für knapp 48h!Heist,ich kann nichts dagegen machen und kann nur abwarten bis der Fehler auf seiten von UM behoben wird ?
Muß mich also gedulden und nochmals gedulden,wird schon alles.
<i>
</i>Auftrag Nr. 4711 vom 10.02.2015
Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Vertragsbeginn: 12.02.2015
Laut einer wenigstens netten Dame von der UM-Hotline wurde mir mitgeteilt, das alle Kunden, egal welcher Tarif, ab der 10. KW die 6490 haben können.
Zuerst wären die 200er Leitungen dran. Ob es stimmt, werden wir sehen :kafffee:
Ich will Sie aber jetzt schon. Dafür kämpfe ich jetzt seit 1 Woche mit der Hotline![]()
Ich habe die ganz normale Hotline unter 0221 / 466 191 00 angerufen und der Mitarbeiterin kurz und knapp erklärt, dass meine Hardware angekommen sei, sie den Versendeauftrag bitte schließen und die Fritzbox und den Horizon aktivieren möge.Meine 6490 befindet sich in Zustellung. Welche RufNr. habt ihr benutzt um das Teil zu aktivieren ?
Ich werde wohl erst heute Abend gegen 22 Uhr dazu kommen, da ich noch bis dahin arbeiten muss.....![]()
Ich habe die ganz normale Hotline unter 0221 / 466 191 00 angerufen
@ filmpapst Stelle dich schon mal vorsichtshalber auf eine längere Geschichte einIch bin auch schon eine Woche mit denen zugange. Gerade wollte ich noch mal nachfragen, als das Freisignal im Telefon ertönte wurde ich weggedrückt. Und bekam postwendent eine SMS mit der Bitte um geduld da es intern geregelt wird. Also gehen die auch schon nicht mehr ans Telefon wenn ich dort anrufe.
![]()
![]()
Laut einer wenigstens netten Dame von der UM-Hotline wurde mir mitgeteilt, das alle Kunden, egal welcher Tarif, ab der 10. KW die 6490 haben können.
Zuerst wären die 200er Leitungen dran. Ob es stimmt, werden wir sehen :kafffee:
Ich will Sie aber jetzt schon. Dafür kämpfe ich jetzt seit 1 Woche mit der Hotline![]()
Hast du auch schon Informationen, was es kosten soll, die 6360 gegen die 6490 zu tauschen?
IPv6 Internet und kein Telefon
Tja, seit 3 Stunden blinkt die Info Led und verbunden bin ich mit 33 kbits.
Tja, seit 3 Stunden blinkt die Info Led und verbunden bin ich mit 33 kbits.
Es fehlt der Aktivierungsstart.Tja, seit 3 Stunden blinkt die Info Led und verbunden bin ich mit 33 kbits.
Kann sein, muss aber nicht. Siehe oben.ruf beim kundenservice an ! deine Box ist garantiert in einen Fehler gelaufen.
UM scheint da wirklich mit einem Systemfehler zu kämpfen, denn von Einzelfällen kann man hier nicht mehr reden.Ich kann nur den Kopf schütteln, dass ein essentieller Prozess bei UM bei so vielen Usern mit einer jungfräulichen Hardware nicht funktioniert.