- Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #801
Berofunk
Ich verstehe schon, dass man den Endkunden nicht zum 2nd Level oder höher durchlassen möchte/kann/darf.Das blöde ist, das man keine Nr. bekommt von der Technik wo man mal direkt mit jemanden sprechen kann der für die Aktivierung der Geräte zuständig ist.
Die Fachabteilungen sollen effektiv arbeiten können. Da würde es sehr stören, wenn ständig Telefonate durchgestellt würden.
Das sind ja keine Einzelfälle. Die Dunkelziffer der misslungenen Aktivierungsversuche wird sicherlich noch viel größer sein. Die meisten Kunden werden hier keine User sein und ihre Probleme hier daher nicht melden.
Als ich letztes Jahr wochenlang offline war, habe ich mich nach 3 Wochen schriftlich bei der Geschäftsleitung in Köln beschwert, direkt zu Händen Hr. Lutz Schüler.
3 Tage später meldete sich dann tatsächlich jemand vom Beschwerdemanagement telefonisch und hat mir mitgeteilt, dass er sich persönlich darum zu kümmern habe, dass mein Anschluss wieder online geht. Es hat dann trotzdem nochmal 7 Tage gedauert, bis es endlich wieder lief. Dafür gab es am Ende eine ordentliche Entschädigung, die die fünf Wochen Offline-Zeit aber trotzdem nicht aufwiegen konnte.
Man fühlt sich völlig hilflos, weil man gegen eine Mauer von mehr oder weniger gleichgültig wirkenden Mitarbeitern prallt. Weiter wird man nicht vorgelassen.
Damals wurde mir von den diversen Hotlinern mehrere Male zugesichert, dass mich ein Teamleiter zurückrufen würde. Auch das nicht nicht passiert. Man schüttelt da nur noch mit dem Kopf.
Würde ich mich in meiner Firma so gegenüber den Kunden verhalten, wäre ich längst gefeuert worden.