- Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #826
aabbc1
- Punkte Reaktionen
- 10
ja das ist ein Speedtest von wieistmeineip.de
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir sind drei Rufnummern aktiv,davon eine nicht registriert.
Die erste Rufnummer ist ausgegraut,die anderen zwei sind grün.
Und das versuche ich den Technischen Kundenservice seit Montag beizubringen,stattdessen wollen die mir immer einen Techniker zu mir schicken,obwohl die wissen,das
der Techniker nichts machen kann,da die Fachabteilung von Unitymedia für das aufspielen des config file zuständig ist.
Der Techniker war ja bereits bei mir,ich weiß nicht mehr weiter.
Ich kann keine ausgehende Anrufe tätigen,aber eingehende anrufe empfangen.
weise der nicht registrierten versuchsweise einem Anrufbeantworter oder was anderem zu bei mir waren danach alle grün
Warum die da so Probleme haben weiss ich auch nicht. Das blöde ist, das man keine Nr. bekommt von der Technik wo man mal direkt mit jemanden sprechen kann der für die Aktivierung der Geräte zuständig ist.
Dann verrate mir doch bitte, warum diese Fachabteilung für die Fehlerbehebung nicht aufgestockt wird, wenn dort anscheinend permanent ein Fehlerstau von ~7 Tagen vorliegt?Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt das die Behebung von Provisionierungsfehlern gerne auch mal ne Woche dauern kann.
Bei irgendjemandem muss man seinem Ärger Luft verschaffen und da sich Unitymedia (bis auf die Hotliner) komplett gegen seine Kunden abschottet, bleibt nur dieses eine Ventil.Und die Hotliner sind in diesen Fällen eh die ärmsten Schweine, sehen den Fehler, wissen nicht wieso und warum dieser Fehler passiert ist, können aber auch nix machen und werden am Telefon blöd angemacht.
Warum die da so Probleme haben weiss ich auch nicht. Das blöde ist, das man keine Nr. bekommt von der Technik wo man mal direkt mit jemanden sprechen kann der für die Aktivierung der Geräte zuständig ist.
Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt das die Behebung von Provisionierungsfehlern gerne auch mal ne Woche dauern kann.
Dann verrate mir doch bitte, warum diese Fachabteilung für die Fehlerbehebung nicht aufgestockt wird, wenn dort anscheinend permanent ein Fehlerstau von ~7 Tagen vorliegt?Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt das die Behebung von Provisionierungsfehlern gerne auch mal ne Woche dauern kann.
Warum verärgert man sich seine Kunden bewusst?
Bei irgendjemandem muss man seinem Ärger Luft verschaffen und da sich Unitymedia (bis auf die Hotliner) komplett gegen seine Kunden abschottet, bleibt nur dieses eine Ventil.Und die Hotliner sind in diesen Fällen eh die ärmsten Schweine, sehen den Fehler, wissen nicht wieso und warum dieser Fehler passiert ist, können aber auch nix machen und werden am Telefon blöd angemacht.
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das die Provisionierung der Fritz!Boxen nur deshalb schief laufen,weil Unitymedia irgendwelche änderungen an der Fritz!Boxen durchführt ?
Und so kommen halt Gerüchte auf, ohne dass irgendwelche Fakten vorhanden sind. :zunge:wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das die Provisionierung der Fritz!Boxen nur deshalb schief laufen,weil Unitymedia irgendwelche änderungen an der Fritz!Boxen durchführt ?
Verdammt hoch![]()
Und so kommen halt Gerüchte auf, ohne dass irgendwelche Fakten vorhanden sind. :zunge:wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das die Provisionierung der Fritz!Boxen nur deshalb schief laufen,weil Unitymedia irgendwelche änderungen an der Fritz!Boxen durchführt ?
Verdammt hoch![]()
Was haben denn jetzt DSL-Fritzboxen damit zu tun?Fakten gibt es eigentlich genug. Alleine in diesem Thread wirst du den Satz "... aber mit meiner FritzBox 7390 ging das doch immer" oder "hähhh mit meiner 7390 gab es nie probleme ich verstehe das nicht" oft gelesen haben
Was haben denn jetzt DSL-Fritzboxen damit zu tun?Fakten gibt es eigentlich genug. Alleine in diesem Thread wirst du den Satz "... aber mit meiner FritzBox 7390 ging das doch immer" oder "hähhh mit meiner 7390 gab es nie probleme ich verstehe das nicht" oft gelesen haben
Es ist ebenfalls Fakt, dass die automatische Provisionierung mit allen Geräten sporadisch ausfällt. Von Zeit zu Zeit gibt es einen Totalausfall.
Maßgeblich dafür sind aber in aller Regel interne Abläufe.
Dass die Situation bescheiden ist, bestreite ich keinesfalls.
Ich wäre schon wegen der Telefonie hausintern unter großem Druck (Meine Frau Telefoniert jetzt schon 45 Minuten und es ist kein Ende in Sicht :gsicht: ).
Im Kabelbw-Land hat es letztes Jahr Zeiten gegeben, in denen sich Kunden mehrere Wochen lang abspeisen liesen.
Wenn ich das aber insgesamt richtig verstanden habe, funktionieren doch die alten Geräte noch.
So was neues. Internet läuft nun allerdings mit iPV6 und die Telefonnr. sind nicht registriert.....
So was neues. Internet läuft nun allerdings mit iPV6 und die Telefonnr. sind nicht registriert.....
Jedenfalls die Einstellungen der 6360 sichern (mit Passwort) und diese Datei in die 6490 einspielen.Mal ne frage in die Runde hier : Sollte ich den Techniker termin wahrnehmen also kann der echt was machen oder was soll ich nun tun ? Oder einfach abwarten bis die 6360 nicht mehr geht ?
Airbrando
Guten Morgen,
das kenne ich genauso bei mir. Nach gefühlten 40 Anrufen kommt nun diese Woche irgendwann ein Techniker vorbei. Unitymedia weiss angeblich nicht mehr weiter bei mir weil sie die Fritzbox schon 3 mal Provsisiert ( oder wie das heisst ) haben. Nun soll ein Techniker sich das anschauen. Lustigerweise geht aber meine 6360 immer noch. Ich lasse die 6360 erstmal dran bis nix mehr geht. Weil bei der 6360 geht alles wie vorher 150/5 und Telefon. Bei der 6490 nur IPV6 kein IPV4 und kein Telefon.
Mal ne frage in die Runde hier : Sollte ich den Techniker termin wahrnehmen also kann der echt was machen oder was soll ich nun tun ? Oder einfach abwarten bis die 6360 nicht mehr geht ?
lg
Airbrando
Guten Morgen,
das kenne ich genauso bei mir. Nach gefühlten 40 Anrufen kommt nun diese Woche irgendwann ein Techniker vorbei. Unitymedia weiss angeblich nicht mehr weiter bei mir weil sie die Fritzbox schon 3 mal Provsisiert ( oder wie das heisst ) haben. Nun soll ein Techniker sich das anschauen. Lustigerweise geht aber meine 6360 immer noch. Ich lasse die 6360 erstmal dran bis nix mehr geht. Weil bei der 6360 geht alles wie vorher 150/5 und Telefon. Bei der 6490 nur IPV6 kein IPV4 und kein Telefon.
Mal ne frage in die Runde hier : Sollte ich den Techniker termin wahrnehmen also kann der echt was machen oder was soll ich nun tun ? Oder einfach abwarten bis die 6360 nicht mehr geht ?
lg
Airbrando
Bei mir sieht es auch noch nicht besser aus, geht mir genauso.Der Techniker wurde aber abgesagt da das Problem intern bei denen liegt. Die haben wohl mein config file total versämmelt.Ich hatte Samstag einen netten Techniker dran, der sagte das mein Config File wohl irgendwie total fehlerhaft sei und das es neu von Hand erstellt werden muß. Ich weiß zwar jetzt nicht wo das Problem liegt ein paar neue Daten in den Config File zu schreiben. Nomalerweise dauert es nur ein paar Minuten. Er sagte auch das erstmal ipv6 provisioniert wird was aber hinterher kein problem wäre es zu ändern. Außerdem soll ich wenn alles läuft mich noch mal melden, ich würde dann eine Entschädigung für den Ärger bekommen. Na da lass ich mich mal überraschen. Ich werde berichten. :zwinker:
Ja, das glaube ich auch. An dem anderen Anschluss, den ich vorher angeschlossen hatte, war IPv4 und da funktionierten die Telefonnummern. An meinem Anschluss mit DS Lite habe ich das gleiche Problem wie bei dir. Da du ja vorher IPv4 hattest, wirst du dich ja sicherlich relativ schnell zurück stellen lassen können. Bin auf deinen Bericht gespannt, ob es danach funktioniert mit der Voip-Registrierung.Ich könnte wetten wenn die 6490 mit iPv4 läuft das dann auch die Telefonie wieder funktioniert.