- 200mbits kommen nicht an! Beitrag #126
cadking
- Punkte Reaktionen
- 0
liegt bei mir aktuell zwischen 23-26MB/s und das über 5Ghz WLan
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo steht denn das?Was ergibt denn der Speedtest der Bundesnetzagentur? Der ist für alle Provider verbindlich.
Bei mir tritt seit einigen Tagen dass Phänomen auf, dass Downloads kaum noch über 1 MB/s kommen. Egal welche Downloads. Wenn ich den "offiziellen" Speedtest von UnityMedia mache, komme ich auf meine 200 Mbit/s, aber bei anderen Speedtests wie dem von Computerbild oder wieistmeineip.de kriege am Ende ein Ergebnis, dass ich eine 10 Mbit/s Leitung hätte. An meiner Konfiguration hier am Laptop habe ich nichts geändert und es ist auch egal, ob ich via Kabel oder WLAN ins Netz gehe. Das wirkt auf mich wie eine künstliche Drossel, die ich mir aber nicht erklären kann.
Die Frage ist nur, wie man UnityMedia das klarmachen soll, wenn deren Speedtest ja normale Ergebnisse bringt. Die Downloads starten meist mit den "korrekten" 20 MB/s, werden dann aber immer langsamer und setzen sich irgendwann bei ca. 1 MB/s fest. Wenn man es mal bildlich darstellen möchte: ich konnte eine ca. 2 GB große Datei in einer Minute laden, das klappt jetzt aber absolut nicht mehr.
Habe mich gestern schon telefonisch bei UnityMedia gemeldet, sollte einen Speedtest machen, denen die Werte und die Test-ID sagen und ein Techniker würde sich das via Fernwartung angucken. An der Leitung an sich gäbe es aber keine Störungsmeldungen oder Probleme lt. ihrem System. Doof wird nur sein, dass der Techniker bei den Speedtest-Werten natürlich auch sagt "was will der eigentlich, ist doch alles okay". Nur solche Download-Raten, egal von welcher Website und egal wie ich diese downloade, kann ich ja nicht akzeptieren, da ich ja weiß, dass es vorher mal lief.
hab immer volle leistung.. hier wohnen wohl zu wenig :brüll:
hab immer volle leistung.. hier wohnen wohl zu wenig :brüll:
Das sieht halt jeder anders. Manche wählen bei ihrem Provider nur deshalb eine hohe Bandbreite, weil dann der Upload gebrauchstauglich wird.nen upload ist auch meist weniger intressant als andersrum, wo ich dafür immer volle Brumme hab..
Vor nicht allzulanger Zeit konnte man 10Mbit für 10 Euro/Monat extra bekommen.
... und das war so was, von beliebt ....