• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anschluss??

Diskutiere Anschluss?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Auseinandersetzen bedeutet was genau? ;-P
  • Anschluss?? Beitrag #26
Im schlimmsten Fall geht der Techniker einfach wieder, ohne dass du irgendwas bekommst und der Auftrag erstmal storniert wird. Dann musst du dich mit EWT auseinander setzen.

Auseinandersetzen bedeutet was genau? ;-P

• Anschluss?? Beitrag #27
Also der Techniker war eben da und sagt es wäre bei uns technisch nicht möglich, da das Kabelnetz von irgendeinem Satelliten gespeist wird. Ist es jetzt endgültig nicht möglich oder kann da irgendwie noch ein Signalverstärker eingebaut werden?

Kann man da nicht irgendwas bei der EWT drehen?

Oh man, jetzt hatte ich mich schon so gefreut :wein:

• Anschluss?? Beitrag #28
Hm... das hört sich ja fast so an, als ob ihr gar nicht im UM Netz hängt... ?

Merkwürdig, dass dann die Bestellung überhaupt aufgenommen wurde. Falls ihr nicht am Netz hängt, auch nicht mittelbar, dann wird sich da definitiv nichts machen lassen, über Sattelit gibt's kein Internet (zumindest keins, was man haben will bzw bezahlen kann ;)).

Was sagt denn dein Vermieter zur Kabelanlage? Das sollte jetzt erstmal der nächste Schritt sein, oder das ganze mit dem Kabelanschluss begraben und weiter auf die Telefonleitung hoffen.

• Anschluss?? Beitrag #29
Hm... das hört sich ja fast so an, als ob ihr gar nicht im UM Netz hängt... ?

Merkwürdig, dass dann die Bestellung überhaupt aufgenommen wurde.

Komischerweise werden alle Produkte bei der Bestellung als verfügbar angezeigt und da wird ja Hausnummerngenau überprüft. Schon komisch. Dummerweise gibts hier per Telefonleitung nicht mehr als 3 MBit also auch alles suboptimal :-(

[IRONIE]Hauptsache schonmal bei 1&1 gekündigt :-D[/IRONIE]

• Anschluss?? Beitrag #30
Hat ewt eigene Kopfstellen? Ich dachte, in NRW wäre Primacom der einzige mit eigenen Kopfstellen?
Wahrscheinlich hat aber einfach der Techniker das etwas missverständlich erklärt und das Haus hängt eben doch am UM-Kabel, nur halt über den NE4-Betreiber EWT.
Da darf UM somit nichts installieren, da Die Versogung komplett von EWT erfolgt (diese beziehen lediglich ihre Programme über UM, jedoch nur als Zuführung).

• Anschluss?? Beitrag #31
Marienfeld hat auch eigene Kopfstationen für SAT Einspeisung.
Früher haben die KabelTV mit eingespeist sind aber jetzt komplett auf SAT wenn ich den Techniker letztens richtig verstanden hab.
Unser ÜP hängt da überall einsam und verlassen rum .. das kann natürlich zB auch zur falschen Verfügbarkeitsanzeige führen.

Thema:

Anschluss??

Anschluss?? - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min: Hallo zusammen, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt da ich mehrere Anrufe bei der UM Serviceline hatte und 2 Mal techniker Teams bei mir hatte...
Unitymedia Neuanschluss Unitymedia: Hallo, wir ziehen zum 01.12. in eine neue Wohnung in der laut Verfügbrkeitscheck Unitymedia möglich ist. Nächsten Montag haben wir nun einen...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben