Unitymedia Unitymedia 150Mbit Seitenaufbau

Diskutiere Unitymedia 150Mbit Seitenaufbau im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe bei Unitymedia die 2play 150/10 Option. Manchmal geht das Internet einfach weg und kommt nach 5-10 Minuten wieder. Manchmal muss...
  • Unitymedia 150Mbit Seitenaufbau Beitrag #1

Patrick1503

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei Unitymedia die 2play 150/10 Option.

Manchmal geht das Internet einfach weg und kommt nach 5-10 Minuten wieder. Manchmal muss ich die FritzBox 6360 die ich von Unitymedia beziehe neu Booten.

Außerdem habe ich öfters längeren Seitenaufbau. Obwohl laut Speedtest.net 140-150 Mbit verfügbar sind.

Sind bei meinen Werten aus der FritzBox irgendwas auffälliges dabei?

Siehe Anhang.

Vielen Dank im Vorraus, und ein schönes Weihnachtsfest! :)

• Unitymedia 150Mbit Seitenaufbau Beitrag #2
Manchmal geht das Internet einfach weg und kommt nach 5-10 Minuten wieder.
Schau mal wenn das Internet weg ist, ob Du nur keine Namensauflösung (DNS) hast oder ob Du auch keine IP-Adresse im Internet erreichen kannst, und das für IPv6 und IPv4. Z. B.:
Code:
<i>
</i>nslookup -q=AAAA ipv6.google.com
nslookup -q=AAAA ipv6.google.com 8.8.8.8
nslookup -q=A heise.de
nslookup -q=A heise.de 8.8.8.8
ping 193.99.144.80
ping6 2a00:1450:400a:804::100e
(oder gleichwertig).
Außerdem habe ich öfters längeren Seitenaufbau. Obwohl laut Speedtest.net 140-150 Mbit verfügbar sind.
Versuch mal ohne die FritzBox6360 als DNS-Resolver. D. h. direkt mit den DNS-Server von UM, die Namensauflösung vom PC/Rechner machen lassen.
Sind bei meinen Werten aus der FritzBox irgendwas auffälliges dabei?
Die Werte sind OK.

Thema:

Unitymedia 150Mbit Seitenaufbau

Unitymedia 150Mbit Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Neue Fritz!Box 6591 - Modemwerte normal?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Fritz!Box 6591 Cable von UM im Einsatz, da ich mir davon u.a. eine bessere WLAN-Reichweite und...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben