• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit telefonieren und Internet

Diskutiere Probleme mit telefonieren und Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand beifolgendem Problem helfen. Telefonie und Internet über Fritzbox. Es kommt sehr häufig vor, manchmal...
  • Probleme mit telefonieren und Internet Beitrag #1
mattigg

mattigg

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand beifolgendem Problem helfen.

Telefonie und Internet über Fritzbox.

Es kommt sehr häufig vor, manchmal mehrfach täglich, dass wir nicht mehr online gehen können. Parralell dazu hören wir bei Telefonaten, ob wir anrufen oder angerufen werden, die anderen Telnehmer nicht mehr. Die andere Teilnehmer hören uns aber. Um das Problem zu beheben starte ich dann die Fritzbox neu.

In den Systemmeldungen in der Fritz erscheint immer nach dem Neustart folgende Meldung:
Code:
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

sowie
Code:
Filterliste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.

Meine Vermutung: Die Übertragung der Daten blockt die Fritzbox, also sie startet nicht automatisch neu.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann.

Gruß

Matthias

• Probleme mit telefonieren und Internet Beitrag #2
Das scheint ein ähnliches Problem zu sein, wie bei uns... Es könnte durchaus sein, dass ein Großflächenproblem bei Euch besteht.

Schau mal hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=85&t=30178

Thema:

Probleme mit telefonieren und Internet

Probleme mit telefonieren und Internet - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Unregelmäßiges Access Denied im WLAN mit Vodafone Box: Seit der Umstellung von Unitymedia FritzBox auf die neue Vodafone Box kommt es mit Mobiltelefonen der Reihe Huawei Honor (JMM-L22 mit Android 7.0...
Oben