• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sporadisch regelmäßig offline?

Diskutiere Sporadisch regelmäßig offline? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe seit 1,5 Jahren einen Business-Anschluss bei UM - alles wunderbar bisher. Am Samstag vormittag (ca. 11:00 Uhr) stoppte plötzlich das...
  • Sporadisch regelmäßig offline? Beitrag #1

gamap

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 1,5 Jahren einen Business-Anschluss bei UM - alles wunderbar bisher. Am Samstag vormittag (ca. 11:00 Uhr) stoppte plötzlich das Internetradio und meine Internetverbindung war weg., Fritzbox neu gestartet aber es tat sich nix. In der FB-Oberfläche war der Status "Kabel" auf "Wird verbunden" (o.ä.). Power-Cable -LED blinkte doppelt.
Habe dann bei UM angerufen und die Störung wurde aufgenommen. Die Dame am Telefon sagte auch, dass sie nicht auf meine Box kommen würde.
Gegen ca. 13:00 Uhr war ich dann plötzlich wieder online, allerdings nur für eine knappe Stunde. Um 13:30 Uhr rief die Firma Hecking aus Mönchengladbach an und ich bedankte für mich die schnelle Störungsbeseitigung was auf der Gegenseite für etwas Verwunderung sorgte, da sie bis jetzt gar nichts gemacht hatten ;)
Um 14:00 Uhr dann wieder das Netz weg. Ab 19:00 Uhr wieder online bis ca. 11:00 Uhr Sonntag vormittag. Den ganzen Tag off bis wieder 19:00 Uhr abends. Von gestern abend 19:00 Uhr bis heute ca. 11:00 wieder online und seit 11:00 Uhr wieder offline.
Wenn UM Überlandleitungen verwenden würde könnte ich das der aktuellen stürmischen Wetterlage zurechnen, so bin ich aber etwas ratlos ;)
Schwächelt meine Box (6360)? Habt ihr so ein Phänomen schon mal erlebt? Störungsmeldung an UM ist raus - poste hier weil es mich interessieren würde was da an Fehlerquellen in Betracht kommen könnten?

• Sporadisch regelmäßig offline? Beitrag #2
Habe ich auch.

Zum zweiten Mal wird ein Techniker kommen.

Ich vermute uns bricht ser Upstream weg....

• Sporadisch regelmäßig offline? Beitrag #3
> Ich vermute uns bricht ser Upstream weg....
Was bedeutet das?

• Sporadisch regelmäßig offline? Beitrag #4
Der Techniker war heute morgen da. Signal ist 1a, auf der Strasse selbst ist auch alles okay, Koax-Kabel auch okay -> Fritzbox getauscht, bin gespannt!

• Sporadisch regelmäßig offline? Beitrag #5
Die Box war es wohl nicht - bin jetzt seit dem Tausch gestern permanent offline :(

• Sporadisch regelmäßig offline? Beitrag #6
Die Box war es wohl nicht - bin jetzt seit dem Tausch gestern permanent offline :(
Vielleicht wurde die neue Box von UM überhaupt noch nicht registriert.
Oder hat sie schon mal funktioniert?

• Sporadisch regelmäßig offline? Beitrag #7
Doch müsste sie, die Seriennummer ist zumindest bei UM eingetragen (hat der Telefonsupport mit mir abgeglichen). Techniker kommt morgen wieder, seltsamerweise hat er auch einen Termin im direkten Nachbarhaus...

Thema:

Sporadisch regelmäßig offline?

Sporadisch regelmäßig offline? - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox kurze Störung Internet oder Update am 15.11.?: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage - gestern Abend ca. 19:30 Uhr ging plötzlich unser Internet nicht mehr und die ConnectBox blinkte grün und...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben