- kein Internet mehr mit neuem Wlan Router TP-Link Archer C2 Beitrag #1
letar
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
bin etwas ratlos.
Hatte bis vor kurzem einen Netgearrouter an meinem Arris KabelBW Modem hängen. Diesen habe ich wegen techn. Defekt nun gegen einen TP Link Archer C2 getauscht, eingerichtet, checks liefen alle durch und dennoch komme ich nicht ins Internet.
Jetzt habe ich meinen D-Link Router angeschlossen, der damals dem KabelBW Paket beilag und es funktioniert.
Da Frage ich mich, muss ich mit dem neuen Wlan Router etwas beachten? ein G Router und ein N Router haben ja funktioniert.
Hat eine andere MAC Adresse einen Einfluss auf den Internetzugang?
D-Link:
MAC Adresse LAN xx-xx-xx-xx-xx-48
MAC Adresse WAN xx-xx-xx-xx-xx-49
TP-Link
MAC Adresse LAN yy-yy-yy-yy-yy-yy
MAC Adresse WAN zz-zz-zz-zz-zz-zz
^^ sind zwei unterschiedliche die WAN ist mein aktueller Rechner, der auch zuvor Internetzugriff über den alten Router hatte
die LAN ist die Factory MAC vom Router (hier evtl. dann das Problem?!)
Eingerichtet habe ich es nach Anleitung:
KabelBW Modem vom Stromnetz getrennt
Alten Router abgenommen
Neuen Router angeschlossen
KabelBW Modem eingeschalten (--> gewartet)
Rechner angeschalten
kein Internet.
beim KabelBW Service konnte man mir nicht weiterhelfen.
Jemand eine Idee?
/*edit: ich habe den neuen Router ebenso DHCP aktiviert und bei der Einrichtung Dynamische IP angeklickt. Allerdings hat er erst nach einem erneuten Reset (im laufenden Betrieb) dann die IP Gateway DNS etc. vom KabelBW DHCP abgerufen und angezeigt. Dennoch kein Internetzugriff möglich)
Gruß
Marcus
bin etwas ratlos.
Hatte bis vor kurzem einen Netgearrouter an meinem Arris KabelBW Modem hängen. Diesen habe ich wegen techn. Defekt nun gegen einen TP Link Archer C2 getauscht, eingerichtet, checks liefen alle durch und dennoch komme ich nicht ins Internet.
Jetzt habe ich meinen D-Link Router angeschlossen, der damals dem KabelBW Paket beilag und es funktioniert.
Da Frage ich mich, muss ich mit dem neuen Wlan Router etwas beachten? ein G Router und ein N Router haben ja funktioniert.
Hat eine andere MAC Adresse einen Einfluss auf den Internetzugang?
D-Link:
MAC Adresse LAN xx-xx-xx-xx-xx-48
MAC Adresse WAN xx-xx-xx-xx-xx-49
TP-Link
MAC Adresse LAN yy-yy-yy-yy-yy-yy
MAC Adresse WAN zz-zz-zz-zz-zz-zz
^^ sind zwei unterschiedliche die WAN ist mein aktueller Rechner, der auch zuvor Internetzugriff über den alten Router hatte
die LAN ist die Factory MAC vom Router (hier evtl. dann das Problem?!)
Eingerichtet habe ich es nach Anleitung:
KabelBW Modem vom Stromnetz getrennt
Alten Router abgenommen
KabelBW Modem eingeschalten (--> gewartet)
Rechner angeschalten
kein Internet.
beim KabelBW Service konnte man mir nicht weiterhelfen.
Jemand eine Idee?
/*edit: ich habe den neuen Router ebenso DHCP aktiviert und bei der Einrichtung Dynamische IP angeklickt. Allerdings hat er erst nach einem erneuten Reset (im laufenden Betrieb) dann die IP Gateway DNS etc. vom KabelBW DHCP abgerufen und angezeigt. Dennoch kein Internetzugriff möglich)
Gruß
Marcus