• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Diskutiere Modemfehler oder noch keine Freischaltung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann ja auch nicht........ist eher ne Router Adresse :smile:
  • Modemfehler oder noch keine Freischaltung? Beitrag #27
Hallo Zusammen,
kurzer Zwischenstand :

Mittwoch, 02.04.08 ca. 19:00 Uhr
Gerade nach Hause gekommen. Mein altes Modem hat laut LEDs Verbindung. aber Telefon ist tot und Internet geht nicht mehr.
Modem lässt sich NICHT mehr über den (unter Favoriten gespeicherten!) Link 192.168.100.1 aufrufen. (der Link ging definitiv mal !)
Telefonnummer ist besetzt.

Neues Modem angeschlossen, keine Verbindung zu UM, keine Verbindung über 192.168.100.1.

Vielleicht lassen sich die Modems ja (aus Sicherheitsgründen?) doch nur nach Freischaltung über LAN aufrufen.

Mal abwrten, wie es heute Abend ausssieht. Irgendwas tut sich jedenfalls, vielleicht war ich wirklich zu voreilig ?

Viele Grüße,
Lutz

• Modemfehler oder noch keine Freischaltung? Beitrag #28
Hallo UM, ich bitte vielmals um Entschuldigung ! :winken:

Also, jetzt geht alles ! :super:
Als ich nach Hause komme, sehe ich alle LEDs am Modem sind an. Telefon geht, auch mit alter Nummer, Internet geht.
Modem meldet sich jetzt auch unter 192.168.100.1
Download ist noch etwas langsam, das muss noch beobachtet werden.
Upload hat bereits Maximum meines 3P16000.

Fazit :
Ca. 1 Woche nach erhalt des Paketes wurde erfolgreich umgeschaltet.
OK, das hätte man auch noch schneller machen können, aber was solls.

Noch offene Fragen :
Meldet sich der Techniker noch ?
Was passiert mit den alten Emailadressen?
Oder habe ich jetzt 5 Adressen mehr Dank des neuen Freischaltcodes ? (Werd ich nicht testen, die ersten 5 reichen mir)

Vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Trost zur Seite gestanden haben. Ich hoffe, ich kann auch mal helfen.

Viele Grüße,
Lutz

• Modemfehler oder noch keine Freischaltung? Beitrag #29
Ich vermute, dass die einfach nur Blödsinn in der Gegend rum geschickt haben und sonst nichts weiter passiert. :)

Als ich ne I02 Karte gebucht hab, hab ich auch plötzlich ne Auftragsbestätigung für 2Play6000 oder sowas bekommen... war sehr kurios. Da laufen so ein paar Sachen noch nicht ganz rund.

• Modemfehler oder noch keine Freischaltung? Beitrag #30
Passt zwar nicht direkt hierhin, aber ich möchte für die eine Frage nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen: Gelten die 14 Tage Widerrufsrecht auch, wenn alles freigeschaltet ist und funktioniert, bzw. wenn man alle Funktionen schon ein paar Tage genutzt hat?

Thema:

Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Modemfehler oder noch keine Freischaltung? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Tausch einer Connect Box: Hallo zusammen, Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts...
Oben