Dann möchte ich mal den "Generalverdacht" in den Raum stellen, dass der Nutzer "moses" von dem Unternehmen Uniytmedia dafür bezahlt wird, hier mit sehr fragwürdigen Argumentation die Firmenpolitik von unitymedia zu verniedlichen. Wie ich drauf komme? Der Nutzer antwortet hier anscheinend mit fast der gleichen Argumentationsstruktur auf jeden noch so kritischen Ton gegenüber UM. Nun ja solange der Nutzer moses nicht das Gegenteil beweist, steht dieser Verdacht für mich ganz klar im Raum.
Das ist doch ihre Denkstruktur oder? So funktionert doch ein "Generalverdacht". Beweislast liegt beim Verdächtigten. Genau wie ich beweisen muss, dass ich kein Kabelanschluss illegal angezapft habe.
Anscheinend bekommen sie von ihrem Teamleiter vorgefertigte "Gegenargumente". Ganz beliebt bei ihnen scheint ihr "Supermarkt-Piepdinger"Beispiel zu sein. Nur gibt es einen kleinen Haken an der Sache. Wenn ich die Räumlichkeiten eines Supermarktes betrete, so sehe ich, dass ich beim Wiederrausgehen durch diese "Piepdinger" kontolliert werde. Also akzeptiere ich beim reingehen sozusagen die "Nutzerbedingungen". Wenn nicht gehe ich einfach nicht rein. Doch ich glaube nicht, dass die Wohnung in der wir leben der UM gehört. Sie ist nicht der Vermieter. Und das beste, wir haben ja noch nicht mal einen Vertrag zwischen uns und der UM. Können sie mir dann bitte anhand ihres Beispieles jetzt erklären, wann ich mich dazu bereit erklärt habe, das die UM uns kontrollieren kann? Wenn es aus technischen Gründen möglich sein sollte, die Dienstleistung der UM illegal zu benutzen, so können sie doch nicht jedes Haus und jede Wohnung als potenziellen Schwarzseher verdächtigen! Jesus, Maria und Josef wo kommen wir denn in unserem Rechtsstaat dahin? Dann erlauben wir doch auch den Firmen Adobe, Microsoft, Eletronic Arts etc. in unsere Wohnungen zu kommen damit sie unsere PCs auf illegale Software hin untersuchen. Wenn nach ihrer Logik es absolut in Ordnung ist, das die UM das tun darf, warum dann auch nicht die eben genannten Unternehmen?
Was mich aber fast aus den Socken gehauen hat, ist dieser Satz von ihnen "Und gerade wenn UM/die GEZ nicht in die Wohnung darf, sind wohl Drohgebärden nötig. Dann können die halt nur mit Angst arbeiten. Ich denke dazu sind diese Briefe hauptsächlich gut... "
Könnten sie mir bitte ihre Adresse überliefern? Ich habe einen Bekannten der bei einer berühmten Software Firma arbeitet. Die würden auch gerne einen Brief schreiben, mit denen sie Ihnen Angst machen wollen. Wäre das ok? Weil, naja sie wissen schon, so einfach in die Wohnung und an den PC kommen die ja nicht ran...
Um nochmal auf den konkreten Fall zu kommen. Ich habe weiter oben erklärt, was mich an der Sache stört doch anscheinend möchten einige lieber auf der Schiene "Du hast doch nichts zu befürchten, wenn du nix illegales tust" fahren.
1. Warum werden WIR konkret angeschrieben.
2. Wie kommen die an die Adresse und nach welchen "Fahndungsmuster" geht die UM vor? Wenn ich jetzt an eine leere Wohnungsklingel "Reiner Zufall" schreiben würde, würde dann Reiner auch einen Brief bekommen?
3. Was bitte schön ist das ein Ton von der UM? Sagen sie und ob sie den Anschluss benutzen oder wir drehen ihnen das Kabelfernsehen ab. Hallo ?!?
4. Wir haben keine Buchse in der Wohnung. Wie stellt sich das UM dann das vor? Eine Schnitzeljagd in unserer Wohnung nach der Dose? Ein paar Schränke verschieben?
Also mir soll hier keiner Weissmachen, dass alles würde mit rechten Dingen zugehen. Wenn die UM es (aus technischen Gründen )nicht schafft, Schwarzseher auszuschließen, dann hat sie eben Pech gehabt. Da helfen auch keine Wildwest manieren. Durch diese "Abschreckungsmethoden" kommt die UM vielleicht in ein paar Wohnstuben hinein. Aber an unserer Wohnungstür ist Schluss.
Zu guter letzt eine Frage:Ich schätze mal die Kabelbuchsen im Keller haben einen Kabeleingang (logisch) und einen Kabelausgang für die Wohnungen (auch logisch). Was hat es zu bedeuten, wenn an dieser Buchse nur EIN dickeres Kabel von Erdinnerem kommt und sonst nix ist? Antworten nehme ich gerne entgegen unter der e-mail Adresse "
[email protected]"