Unitymedia Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher?

Diskutiere Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; UM geht auch geziehlt vor, es gibt extra beauftrage Aussendienstmitarbeiter die auf Hinweise und auf eigenen Verdacht hin Häuser überpüfen. Mich...
  • Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher? Beitrag #26
UM geht auch geziehlt vor, es gibt extra beauftrage Aussendienstmitarbeiter die auf Hinweise und auf eigenen Verdacht hin Häuser überpüfen.
Mich würde es auch stutzig machen wenn im CableMaster in einem 8-Familienhaus nur zwei Kunden angemeldet sind.

Ich weiss nicht wie UM in einem Mehrfamilienhaus vorgeht wo so etwas öfter vorkommt, dass die Kunden die gesperrt wurden sich einfach wieder anklemmen.

Bei einem Einfamilienhaus wird der ÜP verplombt und später von aussen am Abzweiger still gelegt. Bei einigen wird der ÜP sogar demontiert.

• Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher? Beitrag #27
Ich weiss nicht wie UM in einem Mehrfamilienhaus vorgeht wo so etwas öfter vorkommt, dass die Kunden die gesperrt wurden sich einfach wieder anklemmen.
Ich kenne folgendes:
Baum:
- Dose bekommt einen dicken weißen Deckel, der ein anschließen von TV's unmöglich macht (dieser wird glaube ich noch verplombt / überklebt)
- Dose wird mit "Siegel" zugeklebt
Stern:
- Leitungen werden abgeklemmt (oder in NE4 Anlagen auf Grundleistungsfilter gelegt)
- Abgeklemmte Leitungen werden mit Aufkleber zugeklebt oder irgendwo mit Hilfe der Plombe angebunden (Bei dem von mir geschilderten Fall war es beides zusammen, die Veplombung hing noch an einem Rohr, auch Reste des Aufklebers konnte man noch sehen) (bei dreisten Kunden nicht sehr wirksam :zwinker: )
Das sind die normalen Wege. Ich bin mal gespannt, ob sie sich da jetzt was anderes einfallen lassen. Ich werde es sehen, ich muss da sowieso noch mal hin wegen einer PC-Einstellung.

• Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher? Beitrag #28
Ich kenne folgendes:
Baum:
- Dose bekommt einen dicken weißen Deckel, der ein anschließen von TV's unmöglich macht (dieser wird glaube ich noch verplombt / überklebt)
- Dose wird mit "Siegel" zugeklebt
Stern:
- Leitungen werden abgeklemmt (oder in NE4 Anlagen auf Grundleistungsfilter gelegt)
- Abgeklemmte Leitungen werden mit Aufkleber zugeklebt oder irgendwo mit Hilfe der Plombe angebunden (Bei dem von mir geschilderten Fall war es beides zusammen, die Veplombung hing noch an einem Rohr, auch Reste des Aufklebers konnte man noch sehen) (bei dreisten Kunden nicht sehr wirksam :zwinker: )
Das sind die normalen Wege. Ich bin mal gespannt, ob sie sich da jetzt was anderes einfallen lassen. Ich werde es sehen, ich muss da sowieso noch mal hin wegen einer PC-Einstellung.

Das es so gemacht wird ist mir schon klar.
Aber wie geht UM in einem Mehrfamilienhaus vor wenn die Kunden die gesperrt wurden sich andauernt wieder anklemmen?? Das war meine Frage.

• Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher? Beitrag #29
Aber wie geht UM in einem Mehrfamilienhaus vor wenn die Kunden die gesperrt wurden sich andauernt wieder anklemmen?? Das war meine Frage.
Ich hab schon vertsanden, was du meinst, ich hab das nur noch mal für die Allgemeinheit geschrieben. Darum werde ich ja in diesem Haus auch noch mal einen Blick drauf werfen. Vielleicht schmeißen sie ja einfach den Verteiler raus :D . Aber wenn die Kunden genug kriminelle Energie haben, werden sie auch nicht lange brauchen um selbst wieder einen einzusetzen...

• Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher? Beitrag #30
Wird Zeit das Kabelfernsehen auf Digital umgestellt wird, dann ist es nicht mehr so leicht für viele.
Nur noch für welche die wissen wie man eine SmartCard crackt oder so ähnlich.
Aber da der Key ständig geändert wird, wird es denen auch schwerer gemacht.

• Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher? Beitrag #31
Wird Zeit das Kabelfernsehen auf Digital umgestellt wird, dann ist es nicht mehr so leicht für viele.

Na toll, und die Ehrlichen werden dadurch zur Kasse gebeten.
Wenn man gleichzeitig was anschauen und was anderes aufzeichen will muß man 2 Reciever und 2 Smartkarten haben und was früher eine gebür war doppelt bezahlen. Danke :sauer:

• Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher? Beitrag #32

Na toll, und die Ehrlichen werden dadurch zur Kasse gebeten.
Wenn man gleichzeitig was anschauen und was anderes aufzeichen will muß man 2 Reciever und 2 Smartkarten haben und was früher eine gebür war doppelt bezahlen. Danke :sauer:

Das alte leidige Thema was schon mehrmals durchgekaut wurde. *gähn* :schnarch:

Thema:

Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher?

Mein Anschluss wird gesperrt. Doch welcher? - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Unitymedia Kabelanschluss kündigen wegen Nichtnutzung: Hallo, ich habe da ein kleines Problem den ich gerne noch vor dem einstehenden Umzug gerne regeln möchte. Und zwar geht es darum: in meine...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Überlegungen zum Anschluss: Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Oben