• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen

Diskutiere Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist es möglich eine Telefonleitung durch ein Koaxialkabel zu ersetzen? Das Kabel verläuft vom Hausanschluss (Keller) bis ins Erdgeschoss. Ziel...
  • Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen Beitrag #1

JulienD

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich eine Telefonleitung durch ein Koaxialkabel zu ersetzen?
Das Kabel verläuft vom Hausanschluss (Keller) bis ins Erdgeschoss.

Ziel ist es den Wlan Router+Modem (aktuell unter dem TV) in den Hausflur zu verlegen (früherer Standort vom Wlan Router durch Dsl).
Ich wollte in den nächsten Tagen einen Techniker bei Unitymedia bestellen, der das Kabel austauscht.

Lg

• Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen Beitrag #2
Wie ist das Kabel denn verlegt? Ist es in Rohren verlegt oder einfach auf der Wand verputzt? Letzteres bedeutet viel Schmutz und Staub...

• Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen Beitrag #3
Es verläuft von einer Tae Dose aus (Hausflur) durch ein Rohr in den Keller... Und steckt dort in einem Kästchen neben dem Unitymedia Kästchen
Länge des Kabels ca. 5m

• Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen Beitrag #4
Nun ja, ohne das gesehen zu haben, klingt das so, dass du einfach das Koax-Kabel durch die Rohre ziehst. Anschließen muss eh der Techniker. Evtl. das mit dem alten Telefonkabel das Koax-Kabel durchziehen, indem die Enden miteinander verbunden werden. Besser aber ist es, beide Kabel parallel zu haben, falls sich mal was ändert.

• Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen Beitrag #5
Schön zu hören, dass das möglich ist. Werde dann dem Techniker sagen, dass ich das alte Telefonkabel behalten möchte. Das Leerrohr macht einen 90° Knick... könnte das ein Problem werden?
Hoffentlich wird das nicht zu teuer :nein: Unitymedia schickt diese Woche noch die Firma Westkabel vorbei :smile:

• Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen Beitrag #6
Ja der 90 Grad Winkel kann ein Problem sein und altes Telefonkabel drin zu lassen ist nur dann möglich wenn das Rohr dick genug für zwei Kabel ist. Westkabel kann mir schon leid tun

• Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen Beitrag #8
Nun, die Anspielung ist so offensichtlich, das bedarf keiner Erklärung. Du wirst schon drauf kommen, spätestens wenn der Techniker da ist.... :D

Thema:

Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen

Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben