• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server

Diskutiere Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich betreue einen Domain-Umzug (heute gegen 11:00 Uhr gestartet) und stelle als Unitymedia-Kunde fest, dass bei UnityMedia die DNS-Server...
  • Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server Beitrag #1

OldschoolTechno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich betreue einen Domain-Umzug (heute gegen 11:00 Uhr gestartet) und stelle als Unitymedia-Kunde fest, dass bei UnityMedia die DNS-Server offensichtlich nicht den in der TTL angegebenen Gültigkeitszeitraum beachten.
Die TTL wurde lange Zeit vorher auf 3600 gesetzt und andere DNS-Server (z.B. Google) verweisen auch schon längst auf den neuen Server. Bei Unitymedia jedoch wird auch jetzt noch auf die IP vom alten Server verwiesen.
Ich habe zum Testen selbstverständlich meine vorgeschalteten Router abgeklemmt und den PC direkt am Unity-Media-Modem angeschlossen. Weiterhin habe ich das Modem zur Sicherheit neu gestartet und im PC den DNS-Cache geleert. Meiner Meinung nach liegt es eindeutig an Unitymedia. Kennt jemand das Problem? Kann ja nicht sein, dass Unitymedia-Kunden im schlimmsten Fall Webseiten nicht aufrufen können, weil nach dem Umzug der alte Server möglichweise nicht mehr erreichbar ist...

Aktuelle DNS-Server:
80.69.100.110
80.69.100.214

Viele Grüße
OldschoolTechno

• Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server Beitrag #2
Re: Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Se

<t>Ja das ist schon immer so gewesen, daher trage ich im Router generell immer die DNS-Server von Google ein, sonst dauert es teilweise Tage bis die geänderten IP-Adressen korrekt aufgelöst werden</t>

• Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server Beitrag #3

<r><QUOTE author="OldschoolTechno"><s>
</s>Meiner Meinung nach liegt es eindeutig an Unitymedia. Kennt jemand das Problem? <COLOR color="#FF0000"><s></s>Kann ja nicht sein<e></e></COLOR>, dass Unitymedia-Kunden im schlimmsten Fall Webseiten nicht aufrufen können, ...<e>
</e></QUOTE>

Siehe z. B. diesen Thread: <URL url="http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=28839"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=28839">http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=28839</LINK_TEXT></URL></r>

• Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server Beitrag #4

<t>Unsere DNS Server werden in der Regel auch nur einmal pro Tag (=nachts) upgedatet, das ist normal</t>

• Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server Beitrag #5

<t>dann kann man ja auch gleich die TTL der zone abschaffen.....</t>

• Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server Beitrag #6

<t>Hallo,<br/>
<br/>
also laut meiner Terminal-Abfrage hat ns1.ish.de eine TTL von 172800 (2 Tage).<br/>
Ich finde das nicht in Ordnung - wozu gibt es denn die TTL, wenn die Provider diese dann nach eigenem Gutdünken ignorieren?<br/>
Domain-Umzüge sind in der Online-Welt inzwischen so allgegenwärtig wie Umzüge im realen Leben. Stellt es nicht einen Mangel dar, wenn Unitymedia durch vorsätzliche Eingriffe in den DNS-Parametern bewirkt, dass ihre Kunden 2 Tage lang nicht mehr auf umgezogene Internet-Präsenzen zugreifen können?</t>

• Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server Beitrag #7

<t>Was hat die TTL vom Eintrag für ns1.ish.de mit deinem Problem zu tun?</t>

Thema:

Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server

Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich Unitymedia-Kunde. Hatte erst eine 32Mbit Leitung (Cisco-Modem) und dahinter eine Fritzbox 7170. Die...
Unitymedia Horizon Receiver als Client an Heimnetzwerk anschließen: Huhu, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende deswegen wende ich mal wieder hier ans Forum. Als kleine Vorgeschichte dieser Thread...
Oben