• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia dauerhafte Internet- und Telefonstörung

Diskutiere dauerhafte Internet- und Telefonstörung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, seit meinem Umzug im Oktober habe ich ständig Probleme. 10x schon war ein Techniker hier - ohne Erfolg! Die Internetverbindung...
  • dauerhafte Internet- und Telefonstörung Beitrag #1

thomek1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit meinem Umzug im Oktober habe ich ständig Probleme. 10x schon war ein Techniker hier - ohne Erfolg!

Die Internetverbindung wird in unregelmäßigen Abständen mehrmals täglich unterbrochen (Dann funktioniert natürlich auch das Telefon nicht).
Im Störungsfall leuchten die "Power" und "DS" LED's ... die "US" LED blinkt. Nach unbestimmter Zeit - manchmal wenige Minuten, manchmal Stunden funktioniert dann wieder alles. Eine Trennung vom Stromnetz bringt dabei nichts.
Diese Störung tritt an allen 3 Dosen auf, die wir insgesamt in der Wohnung haben. Hinzu kommen immer wieder Störungen beim TV-Signal. Dabei wird Bild und Ton teilweise stark verzerrt.

Wie schon erwähnt war bis jetzt 10x ein Techniker vor Ort:
- alle 3 Dosen in unserer Wohnung wurden auf korrekten Anschluss der Kabel und Signalstärke/Dämpfung usw. geprüft, solange keine Störung auftritt sind die Werte super
- Modem wurde ausgetauscht
- Kabel von Modem zur Dose getauscht
- am Verteiler im Keller wurde gemessen und Verbindungsteile ausgetauscht

Kann irgendjemand helfen?? Ich wäre sehr dankbar :winken:

Thema:

dauerhafte Internet- und Telefonstörung

dauerhafte Internet- und Telefonstörung - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo, wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
Oben