Unitymedia Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Diskutiere Sonderkündigungsrecht bei Umzug? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Foris, wenn in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorliegt, da das Haus nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist und nur über Satellit...
  • Sonderkündigungsrecht bei Umzug? Beitrag #1

Katinka71

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,

wenn in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorliegt, da das Haus nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist und nur über Satellit Sender empfängt, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht als Kunde von UM bei Umzug in diese Wohnung?

MfG

• Sonderkündigungsrecht bei Umzug? Beitrag #2
Nicht nur als Kunde von UM ;)
http://dejure.org/gesetze/TKG/46.html Absatz 8.

Solltest jedoch drei Monate vor Umzug Kündigen, damit du nicht noch für Leistungen zahlen musst, die nicht erbracht werden.

• Sonderkündigungsrecht bei Umzug? Beitrag #3
Hallo Katinka71, :winken:

ja, in so einem Fall gewähren wir unseren Kunden ein Sonderkündigungsrecht. :zwinker: Wichtig ist, wie Dir ja schon mitgeteilt wurde, dass uns der Umzug recht zeitnah gemeldet wird. Dabei ist zunächst einmal auch egal, ob das schriftlich, telefonisch oder per E- Mail erfolgt. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende ab dem Datum der Erstmeldung bzw. zum Umzugsdatum. Wenn Du z.B. erst im Dezember umziehen willst, jetzt aber schon eine Ankündigung bei uns machst, dann wird pünktlich zum Umzugstermin gekündigt.

Grundsätzlich benötigen wir der Form halber immer eine schriftliche Kündigung mit dem Vermerk, dass ein Umzug ansteht. Sofern bekannt, bitte direkt auch das Umzugsdatum und die neue Adresse mit angeben. Dann wird zunächst einmal eine Kündigung zum Ende der regulären Vertragslaufzeit erfasst. Wenn Du uns nach Deinem Umzug eine Kopie der Meldebescheinigung als Nachweis über den Umzug einreichst, wird das Vertragsende entsprechend angepasst. :smile:

Viele Grüße
Sandra

• Sonderkündigungsrecht bei Umzug? Beitrag #4
Hallo und vielen Dank für die Infos! :super:

• Sonderkündigungsrecht bei Umzug? Beitrag #5
ja, in so einem Fall gewähren wir unseren Kunden ein Sonderkündigungsrecht
Gewähren ist wohl der falsche Ausdruck :nein:
Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages
unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.

Thema:

Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Sonderkündigungsrecht bei Umzug? - Ähnliche Themen

Kündigung wegen Umzug: Wie ist eigentlich das mit einem Umzug während der 24-monatigen Vertragsdauer z.B. eine CableMax Vertrages geregelt? Mein Sohn zieht...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Oben