- Unitymedia senkt die Preise Beitrag #26
mauszilla
- Punkte Reaktionen
- 0
Was für eine Sperre wolltest du?@mauszilla: Wann und wo ist denn dein nächster Kurs? Wie teuer ist er?
Mein vorletztes Erlebnis mit der Coldline:
(Hintergrund: ich möchte Amtsseitig ausgehende Rufsperren einrichten lassen. Das ist lt. TKG schon länger möglich. Ich habe eine 6360)
1. Anruf:
Ich: Guten Tag, ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen.
MA: Das geht nicht.
Ich: Überprüfen Sie das bitte nochmal. Lt. TKG sind sie dazu verpflichtet.
MA: (ungehalten) Wir machen das nicht !!! - aufgelegt.
2. Anruf:
Ich: Guten Tag, ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen.
MA: Das können Sie selbst in der Fritzbox machen.
Ich: Diese Option kenne ich, möchte aber zur Sicherheit trotzdem die Rufsperren bei Ihnen einrichten lassen.
MA: Das ist nicht möglich - aufgelegt.
Facebook:
Ich: Ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen, welche Daten brauchen Sie?
FB: Schickt eine Liste möglicher Nummernkreise
Ich: Schicke gewünschte Liste zurück
FB: Kümmert sich, bedankt sich und schickt Email als Vollzugsmeldung.
Tut mir Leid, ich komme in der Coldline weder dazu, unhöflich zu werden, noch eine ungebührlich lange Gesprächsdauer zu verursachen.
Zur Ehrenrettung der Coldline: Die Abwickling nach der Preiserhöhungsandrohung funktionierte halbwegs zufriedenstellend. Zumindest war das möglich, was ich wollte.
Das einzige wozu die Unternehmen verpflichtet sind, sind so genannte Drittanbietersperren zu schalten. Das betrifft lediglich Mehrwertdienste.
Die werden auch seitens UM jederzeit ohne murren gemacht.
Willst du einen passiven Telefonanschluss musst du auch einen solchen Buchen. Ein gesetzliches Recht darauf hat man jedoch nicht.
Bietet ein TK-Unternehmen keine passiven an, müssen sie auch keine Schalten.