Unitymedia Unitymedia senkt die Preise

Diskutiere Unitymedia senkt die Preise im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Was für eine Sperre wolltest du? Das einzige wozu die Unternehmen verpflichtet sind, sind so genannte Drittanbietersperren zu schalten. Das...
  • Unitymedia senkt die Preise Beitrag #26
@mauszilla: Wann und wo ist denn dein nächster Kurs? Wie teuer ist er?

Mein vorletztes Erlebnis mit der Coldline:
(Hintergrund: ich möchte Amtsseitig ausgehende Rufsperren einrichten lassen. Das ist lt. TKG schon länger möglich. Ich habe eine 6360)
1. Anruf:
Ich: Guten Tag, ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen.
MA: Das geht nicht.
Ich: Überprüfen Sie das bitte nochmal. Lt. TKG sind sie dazu verpflichtet.
MA: (ungehalten) Wir machen das nicht !!! - aufgelegt.
2. Anruf:
Ich: Guten Tag, ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen.
MA: Das können Sie selbst in der Fritzbox machen.
Ich: Diese Option kenne ich, möchte aber zur Sicherheit trotzdem die Rufsperren bei Ihnen einrichten lassen.
MA: Das ist nicht möglich - aufgelegt.
Facebook:
Ich: Ich möchte bei Ihnen ausgehende Rufsperren einrichten lassen, welche Daten brauchen Sie?
FB: Schickt eine Liste möglicher Nummernkreise
Ich: Schicke gewünschte Liste zurück
FB: Kümmert sich, bedankt sich und schickt Email als Vollzugsmeldung.

Tut mir Leid, ich komme in der Coldline weder dazu, unhöflich zu werden, noch eine ungebührlich lange Gesprächsdauer zu verursachen.

Zur Ehrenrettung der Coldline: Die Abwickling nach der Preiserhöhungsandrohung funktionierte halbwegs zufriedenstellend. Zumindest war das möglich, was ich wollte.
Was für eine Sperre wolltest du?
Das einzige wozu die Unternehmen verpflichtet sind, sind so genannte Drittanbietersperren zu schalten. Das betrifft lediglich Mehrwertdienste.
Die werden auch seitens UM jederzeit ohne murren gemacht.
Willst du einen passiven Telefonanschluss musst du auch einen solchen Buchen. Ein gesetzliches Recht darauf hat man jedoch nicht.
Bietet ein TK-Unternehmen keine passiven an, müssen sie auch keine Schalten.

• Unitymedia senkt die Preise Beitrag #27
Das ist im gleichen Paragraph wie die Mehrwertdienste (§45n (6) 1
eine Einrichtung anzubieten, mit der der Teilnehmer auf Antrag bei den Anbietern abgehende Verbindungen oder Kurzwahl-Datendienste oder andere Arten ähnlicher Anwendungen oder bestimmte Arten von
Nummern kostenlos sperren lassen kann
Die Listen und der Weg (telefonisch) wurden vorab schon im offiziellen Forum veröffentlicht.
Nur kommt man ja gar nicht so weit, so was zu erklären.
Ich wollte also weder etwas, das es nicht gibt, noch etwas, was in den Abläufen nicht definiert ist.

• Unitymedia senkt die Preise Beitrag #28
Ich kenne eine deadline. Aber was zum Teufel ist eine coldline??

• Unitymedia senkt die Preise Beitrag #30
Also ich habe mir vor knapp über 2 Wochen auch eine Sperre für alle Anrufe, welche jegliche Kosten verursachen können, einrichten lassen. Ging über die von hajodele erwähnte "coldline" problemlos zu buchen, allerdings habe ich bis jetzt immer noch keine schriftliche Bestätigung darüber (außer dem entsprechenden Hinweis im Kundencenter, unter gebuchten Leistungen). Obwohl ich das explizit angesprochen habe und der Mitarbeiter es mir auch zusicherte.

Muss man wohl (wie so oft) nachhaken...

PS. Um nicht nur OT zu schreiben :)
Wieso wird hier die Preissenkung mit der Anfang des Jahres für viele Bestandskunden erzwungenen Preiserhöhung in Verbindung gebracht?

Es werden doch nur die ab März für Neukunden er-/überhöhte Preise wieder angepasst und sind mWn trotzdem etwas höher als die vorherigen "Normalpreise" der Bestandskunden.

• Unitymedia senkt die Preise Beitrag #31
Wie auch immer.
Ich hatte 2Play Premium 200 für 42 Euro im Monat + 5 Euro für Komfort = 47 Euro. Dann kam im März die Preiserhöhung auf 54,99 + 5 Euro Komfort = 59,99. Das bin ich nicht mitgegangen, 13 Euro nur um 20 MBit Upload zu bekommen. Nun gab es wieder eine leichte Preissenkung 49,99 + 5 Euro Komfort = 54,99 und da habe ich jetzt zugeschlagen.
Ist gegenüber vorher immer noch 8 Euro teurer, aber das ist für 20 MBit Upload noch gerade vertretbar und der Upload war mir halt doch wichtig.
Trotzdem ist da für mich jetzt die Schmerzgrenze erreicht.
Mal schauen wie es sich preislich entwickelt wenn dann mal 400 oder 500 MBit eingeführt wird.

Thema:

Unitymedia senkt die Preise

Unitymedia senkt die Preise - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt: Kurz nach dem Monatswechsel hat Unitymedia sein Tarifportfolio leicht überarbeitet. Neukunden zahlen für zwei 2play-Doppel-Flats ab dem zweiten...
Oben