Unitymedia Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr

Diskutiere Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute! Ich habe mir nun Sky per Sat zugelegt und nutze zuhause das 3play Paket. Ich habe nun erstmal 3play komplett gekündigt und möchte...
  • Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #1

Turry

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe mir nun Sky per Sat zugelegt und nutze zuhause das 3play Paket. Ich habe nun erstmal 3play komplett gekündigt und möchte auf 2play wechseln, da ich über Kabel kein Fernsehen mehr gucke. Ich wohne in einem Dreifamilienhaus wo jede Wohnung Grundgebühr bezahlt. Kann ich die Grundgebühr für meine Wohnung nun kündigen (für Internet und Telefon fällt diese ja nicht an, oder?)?

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #2
Es kommt darauf an, ob jeder einen eigenen Vertrag hat oder nicht. Ist das Haus mit einem einzigen Vertrag angemeldet ist es etwas billiger, dafür müssen aber alle drei dabei bleiben. Einzelvertrag -> ca. 18,- €, Wohnhaus mit 3 Parteien -> ca. 16 € pro Haushalt.

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #3
Hallo Leute!

Ich habe mir nun Sky per Sat zugelegt und nutze zuhause das 3play Paket. Ich habe nun erstmal 3play komplett gekündigt und möchte auf 2play wechseln, da ich über Kabel kein Fernsehen mehr gucke. Ich wohne in einem Dreifamilienhaus wo jede Wohnung Grundgebühr bezahlt. Kann ich die Grundgebühr für meine Wohnung nun kündigen (für Internet und Telefon fällt diese ja nicht an, oder?)?

Bürger, in der Theorie ja, in der Praxis vielleicht nein.

Denn das kann dir hier niemand zu 100 Prozenz sicher beantworten.

Grund: es gibt einige wenige Konstrukte, die bei 2 Play auch einen Kabelvertrag (meistens mit einem NE4 Betreiber) erfordern.

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #4
Der TE hat doch alles geklärt.
Die Grundgebühr wirst du erst mit dem Wechsel von 3play nach 2play los.
Wenn die gleichzeitig abgeschlossen wurden, mußt du die Grundgebuhr ausdrücklich mit kündigen.

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #5
@hajodele: Hängt davon ab, ob er überhaupt einen eigenen Vertrag hat, oder ob zB der Vermieter einen Vertrag für das gesamte Gebäude abgeschlossen hat.

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #6
Jep... Der "Kabelanschluss" ist ein völlig unabhängiger Vertrag und muss separat gekündigt werden.
Viele Kunden gehen wirklich davon aus, dass der dann automatisch wegfällt. Ist aber nicht so ;-)
Erkundige Dich über einen unserer Service Kanäle nach den Kündigungsfristen und Vertragsformen.
Kann man hier wirklich nicht pauschal beantworten, sorry.

MFG

Henrik

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #7
  • Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #8
Den Eingangspost habe ich gelesen, allerdings ist die Aussage sehr schwammig. Konkret steht da nur, dass er eine Grundgebühr zahlt. Ob direkt an UM oder über die Miete geht aus der Aussage nicht eindeutig hervor.

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #9
Die Kabelgrundgebühr ist ein separater Vertrag. Ich bin Eigentümer des Hauses. Der Vertrag gilt für 3 Wohneinheiten. Die Sat Anlage ist nur für meine Wohnung. Ich möchte den Vertrag, wenn ich nur noch 2play habe, auf 2 Wohneinheiten ändern. Das müsste dann doch möglich sein, da ich ja kein Fernseher über Kabel betreibe.

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #10
:brüll:
Sag doch gleich, dass du der Eigentümer des ganzen Hauses bist, dann solltest du ja über die Verträge bescheid wissen.
Hab grade kurz nachgeschaut (BaWü), 2 Wohneinheiten geht tatsächlich noch, macht dann 17,98 € im Monat, während 3 Wohneinheiten bei 16,70 € liegen. Ob allerdings der Vertrag geändert werden kann oder gekündigt und neu abgeschlossen, kann ich dir nicht sagen.

Hier gehts außerdem zu den Preislisten:

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #11
Dann hatte Joe_M doch recht :heul:
Meins Wissens geht es genau in BaWü nicht. Da heißt das Objekttarif und inkludiert ALLE Wohneinheiten.
So eine Trennungsmöglichkeit, wie ich sie von NRW und Hessen gehört habe, kenne ich nicht.

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #12
hallo

Nur eine Info.

Mein Vermieter hat von vormals 8 Wohneinheiten auf 7 Umgestellt,weil aus 2 kleinen eine große Wohnung wurde.
Und das hat Problemlos geklappt ist etwa eine Ersparnis von 100 Euro im Jahr gewesen.
Mein Vermieter bezahlt 1 mal im Jahr komplett,und bei uns als Mieter ist die Kabelgebühr mit in der Miete (warmmiete)drin.
Komme aus Hessen

gruss kalle

• Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr Beitrag #13
Alles klar, danke. Werde den Vertrag dann ändern von 3 auf 2 Wohneinheiten :). Müsste ja auch eigentlich monatlich gehen, bezüglich Mieterwechsel, bzw ausbleibender Mieter, oder?

Thema:

Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr

Wechsel von 3play auf 2play - Grundgebühr - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfehlung Unitymedia Paket: Hallo zusammen, demnächst werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und mache mir gerade Gedanken, welche Vertrag ich bei Unitymedia...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Oben