Unitymedia Verkablung für Unitymedia im Altbau

Diskutiere Verkablung für Unitymedia im Altbau im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; @Dinniz was könnte denn besser sein als eine fehlerfreie Funktion ? der Unity-Techniker hatte auch keinerlei Schwierigkeiten innerhalb des Hauses...
  • Verkablung für Unitymedia im Altbau Beitrag #26
@Dinniz

was könnte denn besser sein als eine fehlerfreie Funktion ?
der Unity-Techniker hatte auch keinerlei Schwierigkeiten innerhalb des Hauses (das ankommende Signal war etwas mager, der Anschluss/der bis letztes Jahr ungenutzte Kabelanschluss wurde schon in den 80gern verlegt) aber dagegen hilft kein Antennenkabel innerhalb der Wohnung *g*
Da ich von RG11 auch noch nichts gehört hatte, hab ich gerade schon mal geguckt http://www.koax24.de/fileadmin/download/datasheet/de/050135_Datenblatt_-_RG11_75R.pdf und konnte jetzt zumindest keine Vorteile zu meinem Kabel sehen, eher schlechtere Werte, sonst hätte ich hier auch nichts geschrieben.
Das es als Sat-Kabel verkauft wird halte ich nun auch in keinster Weise für einen Nachteil, denn Sat-Signale sind aufgrund der genutzten Frequenzen bis 2GHz deutlich empfindlicher.
Und wie ebenfalls erwähnt: lange philosophieren ist eine Sache, ich kann zumindest direkt sagen, dass auch bei ca 45 Metern Kabellänge kein Problem besteht :)
Nutze das gleiche Kabel ebenfalls für Sat-TV-Empfang, wo ich auch sehr gute Empfangswerte erreiche, aber da sind es auch nur ca 20 Meter bis zur Schüssel.

PS: Verbindungsübergänge sind nie wirklich gut und nach Möglichkeit zu vermeiden, dennoch sehe ich keinen Sinn 4 oder 5 Kabel aufs Dachgeschoss zu ziehen, es sei denn, der Dachboden ist schwer zu erreichen, spätere Änderungen (An- und Abmeldungen der genutzten Anschlüsse) bequem im Keller zu administrieren rechtfertigt den Mehraufwand+Kosten. Ein Kabel auf den Dachboden gezogen und dort eine Verteilung auf die Wohnungszuleitungen halte ich grundsätzlich für völlig ausreichend, denn nur weil noch 4-5 Wohnungen mehr an der Zuleitung zum Dachgeschoss hängen, ändert sich an der Qualität des Signals nichts in diesem Kabel nichts, die Werte an den Enddosen werden die gleichen sein.

• Verkablung für Unitymedia im Altbau Beitrag #27
Das ist das falsche RG11.
Zum Vergleich einmal ein RG6
http://www.antennenland.net/Sytronic-75100AKZ-PVC
Und das richtige RG11
http://www.antennenland.net/Meterware-Oeren-HD-163

Lange Strecken zwischen HÜP-Verstärker oder Verstärker-Verteiler sollte man besser so überbrücken.
Natürlich geht auch RG6. Verluste müssen aber mit dem Verstärker ausgeglichen werden was durchaus auch mal nicht mehr ohne weiteres möglich sein kann.

Thema:

Verkablung für Unitymedia im Altbau

Verkablung für Unitymedia im Altbau - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Oben