Unitymedia Kein ZDF digital / HD Empfang

Diskutiere Kein ZDF digital / HD Empfang im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. Nach dem automatischen Sendersuchlauf habe ich kein Empfang mehr von ZDF digital...
  • Kein ZDF digital / HD Empfang Beitrag #1

krani

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. Nach dem automatischen Sendersuchlauf habe ich kein Empfang mehr
von ZDF digital oder HD mehr. Analog ist ok. Auch der Senderplatz 102 ist nicht mehr belegt.
Was kann das sein?

Danke für einen Tipp im Voraus

MfG
krani

• Kein ZDF digital / HD Empfang Beitrag #2
Danke für einen Tipp im Voraus
MfG
krani

:winken:

Kannst Du mal manuell suchen lassen.... :streber:

Frequenzen gibts hier:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

• Kein ZDF digital / HD Empfang Beitrag #3
Danke UMClausi,
aber ich wohne in Remscheid. Gelten denn hier die gleichen Frequenzen etc. ?

• Kein ZDF digital / HD Empfang Beitrag #4
  • Kein ZDF digital / HD Empfang Beitrag #5
Digital ist gleich.
Gründe und Fehler kann es viele geben.
Als erstes Anschlusskabel austauschen wenn etwas älter und schlecht geschirmt.
Rest kann nur Techniker / RFT feststellen.

• Kein ZDF digital / HD Empfang Beitrag #6
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem wie oben, habe einen relativ alten Receiver von Thomson, der sämtliche digitalen Sender empfängt, bis auf die ZDF - Gruppe. Hier zeigt er mir zwar den Programmplatz, aber mehr auch nicht. Angeblich sind die Programme verschlüsselt.
Liegt das ernsthaft an dem Alter des Gerätes? Fänd ich echt ärgerlich, da ja der Rest einwandfrei funktioniert! :wand: :sauer: Hab noch einmal ein Foto mit den technischen Daten beigefügt.

Thema:

Kein ZDF digital / HD Empfang

Kein ZDF digital / HD Empfang - Ähnliche Themen

Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia

kein ZDF / ZDF-Info

Unitymedia kein ZDF / ZDF-Info: Hallo zusammen, seit gestern bekommen wir kein ZDF und ZDF-Info mehr. "Horizon" meldet, dass ich mich an den Service wenden soll, das TV gibt die...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Schlechten Empfang mit PC Karte, wohin muß ich schauen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr so recht weiter weis. Ich bin in Düsseldorf am Unitimedia-Kabelanschluß und...
Unitymedia Störungen auf ZDF HD Neo: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Im Schlafzimmer nutzen wir einen TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63...
Oben