Unitymedia E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!"

Diskutiere E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!" im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Eigentlich hat das Thema ja schon soooooo einen Bart und war für mich auch schon lange abgeschlossen, doch heute bekam ich eine E-Mail von einer...
  • E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!" Beitrag #26
Eigentlich hat das Thema ja schon soooooo einen Bart und war für mich auch schon lange abgeschlossen, doch heute bekam ich eine E-Mail von einer Teamleiterin Kundenservice von UM, die einfach zu absurd ist, um sie hier nicht zu erwähnen.
Aber vorweg erstmal meine E-Mail, die ich Anfang Juni über das Kontaktformular auf der UM Seite für ehemalige TeleColumbusWest Kunden verschickt habe:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit ich als Mieter in einem Mehrfamilienhaus DigitalTV Kunde bei UnityMedia. Die Hausanlage wurde vor über einem Jahr von TeleColumbus West komplett erneuert (Verstärker, Kabel, Multimediadose im Wohnzimmer). Auf Anfrage erklärte mir ein anwesender Techniker, daß der Verstärker keinen Rückkanal besitzt.
Nun habe ich Interesse an Ihrem 3Play Angebot. Die UnityMedia Hotline war bisher wenig hilfreich, sie sagte mir nun (nach mehreren Monaten), daß mein "Objekt" zur UMS gehört. Ich hoffe Sie können mir genauere Informationen zur Verfügung stellen."

Als Antwort kam heute (ziemlich genau drei Monate später):
"Sehr geehrter Herr xy,
nach etlichen Rücksprachen hier im Hause müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass ein Ausbau noch nicht vorliegt.
Seit einiger Zeit werden jedoch Gespräche mit der Wohnungsgesellschaft xy geführt um diese Angelegenheit zu klären.
Leider können wir Ihnen im Moment keine positivere Nachricht geben."

Ich finde das brüllend komisch, daß im Hause UM erst nach "etlichen Rücksprachen" herausgefunden wurde, daß mein Gebäude noch nicht ausgebaut ist. Das hätten die schon wissen können, wenn die meine E-Mail gelesen hätten... naja, da für mich der UM-Zug schon längst abgefahren ist, habe ich natürlich entsprechend auf diese messerscharfe Analyse geantwortet :zwinker:

So, nu ist aber gut hier..... hoffe ich :smile:

• E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!" Beitrag #27
Die etlichen Absprachen bezogen sich wohl eher auf den zukünftigen Ausbaustatus des Objekt also ob es umgerüstet wird oder nicht.
Hierzu muss TCWest, UM und der Eigentümer abgefragt werden was einige Zeit dauern kann.
Also keinesfalls absurd.

• E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!" Beitrag #28
Um das Absurde mal auf den Punkt zu bringen:
Frage: "Mein Objekt wurde noch nicht ausgebaut. Wird dieser Ausbau durchgeführt und wenn ja, wann?"
Antwort (mehrfach): "Ihr Objekt ist noch nicht ausgebaut. Daher ist 3play nicht möglich."
DAS nenne ich absurd.

• E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!" Beitrag #29
Wann wird dir auch niemand sagen können da das Planungsteams entscheiden und es nicht im System steht .. also was zum teufel erwartet ihr von den Leuten?

Die hauen die Standartantwort raus und fertig.

Thema:

E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!"

E-Mail an das c't Magazin zur Rubrik "Vorsicht, Kunde!" - Ähnliche Themen

Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Nightmare Upload <1MBIT Abends / Nachmittags - SIE DÜRFEN GERNE KÜNDIGEN: Kurze Story zu meinen Upload Problemen: Seit März diesen Jahres gibt es Abends immer wieder massiv Upload Probleme. Die gingen runter auf < 1 MBIT...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Lügnerischer Akquiseversuch?: Ich habe bei UM einen Vertrag über Internet und Telefon, kein Kabelfernsehen. Trotzdem bekomme ich von einem sog. Vertriebspartner namens Axxx...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben