An solchen bourgeoisen Formalien wie 4MS oder 5MS halte ich mich nicht auf... :kafffee:
das ist sicherlich dein gutes Recht, wenn du nur 2mal am Tag deine Emails abrufst, wird das für dich auch keinen Unterschied machen.
Aber vielleicht darf man fragen, warum du dann überhaupt eine Antwort zu dieser Frage schreibst ?
Die Anfrage selber ist doch legitim und man kann doch keinem sein Interesse an dem Thema vorwerfen. Wenn man solche Fragen nicht hier stellen kann, wo dann ?
Man muss sich nicht dafür interessieren und kann genügsam zufrieden sein, das ist ebenfalls völlig OK, aber dann kann man sich doch schlicht raus halten bei Themen, welche einem selber völlig egal sind.
Warum sollte man eine alte und zum austerben verurteilte Technik wie IPv4 noch fördern :kafffee:
weil aktuell und ich denke noch wenigstens die nächsten 5 Jahre IPv4 deutliche Vorteile hat, da so gut wie jeder Server über IPv4 läuft !
vielleicht gehts auch schneller mit der IPv6 Umstellung, so dass bereits in 2-3 Jahren IPv6 parallel auf den meisten Servern läuft = keine Nachteile durch IPv6+DS-lite, aber zumindest wirst du noch deutlich länger ebenfalls keinen Fehler machen mit einem IPv4-Anschluss.
Man kann sich auch heutzutage schon ein reines Elektroauto kaufen, damit bist du definitiv fortschrittlich und günstig im Unterhalt ist es auch noch. Man muss nur damit leben, dass man die nächsten Jahre in der Praxis noch heftige Einschränkungen hat, aber so vom technischen Standard her bist du damit ganz weit vorne *g*
Also wenn du noch die Möglichkeit hast wieder auf IPv4 umgestellt zu werden, dann würde ich auch alles daran setzen ! die Pings sind besser wie du selber weisst und auch an meinem Beispiel siehst + deutlich schneller ist es auch noch im alltäglichen Gebrauch beim Zugriff auf IPv4-Server (= der überwiegende Teil an Servern). Wenn IPv6 dann irgendwann, bestimmt nicht nächstes und auch noch nicht übernächstes Jahr, Vorteile haben sollte, wird dir Unity sicherlich völlig problemlos den Anschluss wieder auf IPv6 umstellen *g*